Sie sind nicht angemeldet.

1

03.08.2004, 15:52

Blair Castle

Hallo alle zusammen,

ich möchte evtl. im nächsten Jahr nach Schottland fliegen und mir u. a. auch Blair Castle einmal ansehen. War einer von euch schon mal in der Gegend um Perth (Pitlochry, Blair Atholl usw.)?!
Wenn ja, wie hat ′ s euch da gefallen?
Habt ihr euch Blair Castle angesehen? Lohnt sich eine Besichtigung und wie teuer ist es in Schottland Schlösser zu besichtigen?

Danke für eure Antworten bereits im Voraus

Gruß

2

03.08.2004, 16:00

Jo, Blair Castle hab ich gesehen, auch drinnen. Frag mich aber bitte nicht, was das gekostet hat, ich war mit Reisegruppe unterwegs.
Interessant ist die Waffensammlung in der Eingangshalle, ist wenn ich ′ s richtig in Erinnerung hab die grösste Sammlung historischer Waffen. Ansonsten ist es vollgestopft bis unter ′ s Dach mit alten Möbeln.
War ganz nett, aber das war es auch schon. Zumindest wie ich finde. Es gibt bestimmt interessantere Castles.

------------------------------------------------------------------
Tír gan teanga / tír gan anam.
Ein Land ohne Sprache ist ein Land ohne Seele.

3

03.08.2004, 16:05

Weiss, weisser, Blair Castle!*g*

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=silkekorsanke & t=2 & i3=ohhlh3p321oowmxo1mkhhph1goxg23ck & ts=12633 & np=1[/img]

4

03.08.2004, 20:00

Blair Castle hat auch einen schönen Campingplatz neben dran.

Ich war jetzt schon zweimal auf dem Blair Atholl Caravan and Camping site (oder so ähnlich).
Und ich war einmal im Castle.
Der neue gläserne Anbau gefällt mir nicht wirklich, aber wenn er etwas versteckt steht.
Aber irgendwo müssen die Touris ja Ihr Käffsche trinken und die Andenken kaufen.
Das Castle an sich ist so wie alle anderen auch.
Viele Waffen, Gemälde und Teppiche.

Zitat

ADMISSION
Castle & Grounds Grounds only Groups
Adult £6.70 £2.00 £5.40
Child £4.20 £1.00 £4.00
Concession £5.70 £2.00 £4.90
Disabled £2.00 £2.00
Family £17.00 £5.00

Grounds only
Adult £2.00
Child £1.00
Concession £2.00
Family £5.00

Groups
Adult £5.40
Child £4.00
Concession £4.90
Disabled £2.00

Mehr Infos hier: http://www.blair-castle.co.uk

Aber wenn man noch nicht viele Castles gesehen hat, dann ist es schon nicht schlecht !!!

Wir sind mittlerweile etwas over-castled und schauen uns "nur noch" die gardens an.
Ist auch immer sehr interessant und vor allem abwechslungsreich.

Viel Spaß in Schottland, Namenloser!

bye,
Skye 8)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
We are not in this world to be what someone else wants us to be !
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Besuch mich: http://www.skyediver.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Unser Weltreise-Blog: http://www.outdoorbiker.com

5

03.08.2004, 20:24

ja das castle ist nicht schlecht und hat wahrscheinlich die größte standuhrensammlung mit histoischen-schottischen-standuhren ;)

der garten und der park haben mir noch besser gefallen.

pitlochry ist eine recht niedliche stadt und eine touristen fallen, wer hier was kauft zahlt auf alle fälle den touri-aufschlag ;) :( :D sie ist sehr übersichtlich und schnucklig :D :D :D

wenn ihr da seid, müßt ihr unbedingt auf den "ben vracky" laufen. man hat bei guten wetter eine geile aussicht und kann blair castle sehen :D :D leuchtet schön weiß :up:

scotland vor ever :)
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

6

03.08.2004, 22:29

Zum Castle ist eigentlich alles schon gesagt worden - außer, dass du gegen 11 Uhr dich einfinden solltest, denn da spielt jeden Tag ein Dudelsackspieler vorm Eingang.

Pitlochry ist in der Tat sehr schön, kannste auch die Atholl Distillery angucken und dir dort einen "wee dram" genehmigen. Besserer Tip - auch rein geschmacklich und optisch - fahr zur naheliegenden Edradour Distillery - Schottland ′ s kleinster Destille !!!

7

04.08.2004, 02:35

... das Schönste an Blair Castle ist, wenn man vom Hang oberhalb der "neuen" Straße mit der Abendsonne im Rücken runterschaut und unten im Tal dieses weiße Etwas inmitten 1000 Grüntönen liegen sieht ... ganz ohne Details der Zuckerbäckerarchitektur ...;)

Pitlochry ist fast immer Station auf dem Wege von/nach Aberdeen ... aus alter Tradition, obwohl es eigentlich doch eine Touristenfalle ist (zumindest bis ca. 20 Uhr, wenn die Bürgersteige hochgeklappt werden) - dieser Effekt war früher noch größer, als es die Umgehungsstraße noch nicht gab und sich tagsüber auch der ganze Fernverkehr durch den Ort zwängte ...;)

Islander
hell no win forrid thatll no luk forrid
http://northernisles.schottlandportal.de
Islander

8

12.10.2004, 00:15

Klar, das Castle ist nicht schlecht, aber ich muß mich einem meiner Vorredner anschließen: der Garten hat mir besser gefallen ;)
Wenn man schon mal in Pitlochry ist, sollte man sich neben der Atholl Distillery nebenan auch mal den Staudamm mit zugehöriger Fischtreppe ansehen - ist auch ganz interessant.

- Quidquid agis prudenter agas et respice finem -
- Quidquid agis prudenter agas et respice finem -

Thema bewerten