Sie sind nicht angemeldet.

1

13.10.2010, 00:21

hello ;-)

AAAAlso :)

Ich muss mich doch einmal auch hier vorstellen, es scheint ja kein großes Forum zu sein, deswegen scheint es hier etwas persönlicher zuzugehen was ich sehr gut finde.
Ich hoffe auch nicht das ich der einzige in meinem Alter (23) bin :).
Ich habe mich deswegen hier angemeldet weil ich nächstes Jahr im September nach Schottland (Aberdeen) gehen werde. Dies hat zum Hauptteil persönliche Gründe. Die da wären: Ich habe seit Januar diesen Jahres eine Freundin da, bin dadurch sehr oft dort und sie hier... nur geht das ganze ganz gut ins Geld und ist jobtechnisch nicht immer sehr einfach zu vereinbaren. Bei ihr schon fast gar nicht... bei mir geht es noch, da ich im Bereich Musikproduktion und Veranstaltungstechnik arbeite und von daher eh überall unterwegs bin und oft fliegen muss. Das alles läuft auf eigenem Gewerbeschein. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Gewerbe dann im nächsten Jahr erst mal in Deutschland weiterlaufen lasse, oder gleich alles abreisse und komplett rüber gehe.... Ich weiß es noch nicht.
Für die Bleibe ist geregelt, also keine Sorge. Rechtslenker habe ich auch schon seit immer obwohl ich in Deutschland wohne :).
Also alles in allem hoffe ich auf ein nettes Forum hier :), scheint ja wohl noch ein anderes Forum zu geben :) (die mit dem bindestrich zwischen beiden wörtern), und ich weiß nicht welches denn besser ist :)
Bin ich die Seriösität oder die Seriosität in Person?

2

13.10.2010, 08:57

Na so ne Frage ;) Natürlich ist das Forum hier besser 8):D
:heart:lich willkommen bei uns :)
Hier gibt es auch einige Auswanderer die dich sicherlich mit vielen nützlichen Tips versorgen können.
LG Sarina

3

13.10.2010, 14:13

Herzlich willkommen hier :D
Besser ist keins, sie sind etwas anders.
Und Du wirst einige von uns - wie mich - in beiden Foren finden.:)
Dann wünsche ich mal frohe Planung. :)
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

4

13.10.2010, 14:14

Dann mal :heart:lich willkommen hier im Forum.:)

Ich bin, wie einige andere hier auch, in beiden Foren unterwgs und jedes der 2 Foren hat seine Stärken und Schwächen.
Denke aber mal bei Auswanderungs- und Einheimischenfragen bist du hier sehr gut aufgehoben.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

5

13.10.2010, 17:38

Auch von mir ein :heart:liches Willkommen, viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Umsetzen Deines Vorhabens.
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

6

13.10.2010, 22:19

Hallo Jeremy, auch von mir ein herzliches Willkommen. nein, Du bist nicht der Einzige in diesem Alter. Gerade heute hat sich ein Kölner im Alter von 22 Jahren mit dem Nicknamen "Rabenfeder" angemeldet. Wirst Du aber inzwischen auch schon gemerkt haben.

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

7

15.10.2010, 17:54

Hallo Jeremy

Möchte dich hier auch herzlich Willkommen heißen.
Ich habe mich Anfangs in beiden Foren bewegt, aber fühle mich hier deutlich besser aufgehoben:)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

8

24.10.2010, 15:36

Hey!! nach langen Wochen ohne Internet bin ich nun wieder da. Sorry für meine verspätete Antwort.
Der Umgangston hier nach einigem Lesen ist echt super!!

Gibt es vielleicht jemanden hier der auch mit Musik oder generell mit der Veranstaltungsbranche in Schottland zu tun hat?
Ich selbst bin Musikarrangeur und gelernter Veranstaltugnstechniker und würde halt gerne meine Arbeit dort fortsetzen, vor allem ist es mit Musik prinzipiell in der UK einfach, oder bilde ich mir das nur ein?
Bin ich die Seriösität oder die Seriosität in Person?

9

25.10.2010, 02:34

schau mal nach der Werbung in den Unterregionen rechts: traveldestination-scotland.de

Sabine findet man auch unter:
http://www.cantalibre.de/
Gruß
Ursula

Thema bewerten