Hallo liebe Forianer,
Mein Name ist Kathi, ich bin 28 und komme aus München.
Ich muss wohl in meinem ersten Leben ein Schotte gewesen sein, anders kann ich mir die Liebe und das Heimweh zu einem Land in dem ich noch nie war nicht erklären...
Vor ein paar Jahren gab es hier in München auf der "Caravan&Boot"-Messe die Sonderausstellung "Edinburgh". Als wir dort an den Ständen waren spielte plötzlich ein Dudelsack-Spieler und gebannt hörte ich zu bis ich merkte dass mir die Tränen runterliefen und ich so eine Sehnsucht & Heimweh in mir verspürte das es fast schon unheimlich war...
Und jetzt endlich ist es soweit. Am 2.September werde ich zum ersten mal schottischen Boden betreten. (7-Tage Busrundreise zur Orientierung) und ich kann es kaum erwarten. Das Highlight dieser Tour werden die Highlandgames in Braemer sein, und dass ich meine Patentante zum ersten mal treffen werde. Patentante? Ja! Meine Geburtsstadt Hersbruck hat als Partnerstadt Lossiemouth und von den 80igern an bis jetzt besteht ein reger Austausch und vor allem gegenseitige jährliche Besuche. Und im Rahmen dieser Besuche lernten meine Eltern Shona kennen und machten sie 1982 zu meiner Patentante. Als ich alt genug war schrieben wir uns jedes Jahr einen obligatorischen Weihnachtsbrief. Und Anfang diesen Jahres suchte ich sie mal auf "Facebook" und tadaaaaa...ich konnte es kaum glauben...sie ist dort angemeldet.
Wir haben jetzt auch schon ein paar mal gechattet und jetzt werde ich sie auch bald persönlich treffen. *freu*
Ein paar Fragen sind noch offen und ich hoffe ihr könnt mir in meinem anderen Thread weiterhelfen.
Lg
Kathi