Sie sind nicht angemeldet.

1

09.09.2011, 15:14

Tartan Stoffe

Hallo!

Das Angebot in den üblichen Kaufhäusern ist oft mau.
Ebay ist hin und wieder etwas vielseitiger, aber immer vom aktuellen Angebot abhängig.

Kann mir jemand Onlineshops empfehlen, in denen ich zu bezahlbaren Preisen Tartan Meterware bekomme?
Damit meine ich zum einen richtig hochwertige Wollstoffe, sowie auch günstige Dekostoffe von gemäßigter Qualität.

Nochmal eine konkrete Frage:
Ich war letztes Wochenende bei den Mainland-Games in Rüsselsheim. Da gab es einen Stand, der lauter Musterkatalgoge ausgelegt hatte, mit allen möglichen Tartans von verschiedenen Qualitäten. Weiß jemand, wer das gewesen sein könnte?
Ich habe mir zwar eine Visitenkarte mitgenommen, habe aber erst zu spät gemerkt, dass sie gar nicht zu dem Stand gehörte, sondern zu dem angelagerten Music-Shop, der doch nicht, wie ich dachte, dazu gehörte.
War zufällig jemand von euch da und weiß, was ich meine, oder habt ihr mal auf einem anderen Fest jemanden gesehen, auf den die Beschreibung passen könnte?

Vielleicht hat der Inhaber ja auch einen Stand in Machern, da kann ich aber leider nicht hinkommen.

Für Hinweise, Tipps und Links bin ich dankbar!

Viele Grüße
Yeti

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

2

09.09.2011, 15:25

Ich weiss zwar nicht, was Du unter "bezahlbar" verstehst... aber eine solide Anlaufstelle ist wohl Kilts and more
Hector

3

09.09.2011, 15:39

Danke für den Tipp!
Bezahlbar... es kommt eben auf die Qualität an.
Dass ich für einen guten Wollstoff einiges löhnen muss, ist mir klar. Es gibt trotzdem noch Shops, die sie überteuert verkaufen, oder schlimmer noch, diese Polyestergemische für saftige Preise.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

4

09.09.2011, 16:18

... und Qualität kannst Du bei Kilts and more erwarten ... ich habe mir die Sachen von denen in Peine bei den Highlandgames mal näher angesehen und soweit ich weiss, haben hier aus dem Forum Einige ihren Kilt dort gekauft...
Hector

5

09.09.2011, 20:53

Probier es doch mal bei Gabi von Kiltworld
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

6

01.02.2012, 21:10

Ich weiß jetzt nicht, von wo genau du kommst, aber wäre der Holländische Stoffmarkt für dich eine Option? Die Händler dort verkaufen aber leider nicht online, d.h., du musst direkt auf den Markt. Mit denen kann man dann aber auch feilschen, je nachdem, wie viele Meter Stoff du willst.
LG Federstern
:heart: Huibooh!! :heart:

Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt;
und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt.

Thema bewerten