Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.01.2013, 10:12

Shopping in Edi

Moin moin,

ich werde im August zu einer Rundreise nach Schottland aufbrechen.
Da ich “relativ“ viel Zeit (zumindest für eine Rundreise) in Edi verbringen werde, wollt ich gern mal erfahren, wo man gut shoppen kann? Also Klamotten und Nippes ;)
Ich bin mir sicher, ihr könnt mir einige Tips geben!!

goetzmartin

Sparsamer Schotte

• »goetzmartin« ist männlich

Beruf: Sachverständiger

• Nachricht senden

2

26.01.2013, 10:39

Hi!

Also für Nippes gibts Shops, in der Prince street und dann viele Läden in der Verlängerung der North Bridge wenn man von der Royal Mile kommt rechts! Oder aber direkt auf der Royal Mile!

Für Klamotten hm.... meiner Meinung nach bist Du da besser in Glasgow aufgehoben!

Ansonsten halt Prince Street und St. James Shopping Center!

3

26.01.2013, 11:18

Für Klamotten hm.... meiner Meinung nach bist Du da besser in Glasgow aufgehoben!

Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Edinburgher (Unwort des Tages) ;) nach Glasgow fahren um ihre Klamotten zu kaufen. ;) :)
Save our planet - it’s the only one with barley

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter

• Nachricht senden

4

26.01.2013, 11:32

Wir grasen immer die Princes Street, die George Street sowie die kleinen Strassen dazwischen ab, wenn wir in Edinburgh shoppen gehen ... unbedingt bei Jenners in der Princes Street reinschaun... allein die Einrichtung mit der Gallerie ist sehenswert...

Für Nippes (was auch immer man darunter fast...) ist sicher die Royal Mile und die Cockburn Street eine gute Anlaufstelle.

Sicher wird es in Edinburgh eine Menge weiterer guter Tips geben, aber die habe ich bislang noch nicht erkundet ...
Hector

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hector« (26.01.2013, 14:20) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

5

26.01.2013, 12:08

Also, als Weegie weiss ich auch nicht so genau, wie die Edinbuggers an ihre Klamotten kommen. Es sei denn, man ist ein footballer's wife und kauft bei Harvey Nick's ein... Aber mal im Ernst, man muss nur ein bisschen laenger suchen, um die ganzen Laeden zwischen den Nippeslaeden zu finden. Debenhamsauf der Princes Street ist auch ganz gut und M&S hat auch viele nette Sachen.

6

26.01.2013, 12:29

Kleinere, unabhaengige Laeden gibt es in der Victoria Street und am Grassmarket. Auch im West End, in Morningside und in Stockbridge gibt es interessante Laedchen.

Die grossen Klamottenketten (Primark, H&M usw.) gibt es natuerlich auch in EDI. Die befinden sich alle in der Princes Street. Interessanter - aber auch sehr viel teurer - sind die Laeden in der George Street.

7

26.01.2013, 13:55

Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde nachher mal per google streetview die Ecken auskundschaften un mal prüfen, wie weit es von dem Hotel weg ist.
Punkto Nippes ist bei mir eher Zeug, was man sich in das Regal stell und man sich erfreut. Eventuell auch was absolut Kurioses, was man nicht überall findet. Auf keinen Fall diesen Touri-kram nach dem Motto “I love schottland“ oder so ;) hab da höhere Ansprüche.
Ach ja, wegen H&M muss ich nicht ins Ausland fahren ;)

rosa rot

Lowlander

Beruf: Human

• Nachricht senden

8

26.01.2013, 15:33

aber dieser touri-kram ist doch cool oder? die hab ich aus einem kleinen touri-laden am ende der royal mile

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

9

26.01.2013, 15:54

... wozu die Saltire doch alles herhalten muss .... ich habe mir nen Gitarrengurt mit Saltiredesign aus Inverness mitgebracht 8)
Hector

10

26.01.2013, 16:10

Die Shops der diversen Museen haben Sachen, die man sich durchaus ins Regal stellen kann. In den Tourishops ueberwiegen die Plastikpiper, die uebrigens den Schwarzwaldmaedeln irgendwie sehr aehnlich sehen, aber ab und zu gibt es auch ganz schoene Sachen.

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

11

26.01.2013, 16:12

aber ab und zu gibt es auch ganz schoene Sachen

Nessie in pinkfarbenem Plüsch??? :D
Hector

12

26.01.2013, 16:24

@ rosa rot:
Die Socken sind ja mal genial.....sowas könnt ich mir noch vorstellen...hihi....zumindest für meinen Kleiderschrank

@Hector:
gibt es wirklich Nessi in pinkem Plüsch?! 8|

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

13

26.01.2013, 16:29

Nessie in pinkfarbenem Plüsch??? :D

Nein, in camouflage !!!

Deswegen ist sie ja auch so schlecht zu sehen !

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Hector

Great Highlander

• »Hector« ist männlich

• Nachricht senden

14

26.01.2013, 16:33

gibt es wirklich Nessi in pinkem Plüsch?!

... wenn Do möchtest: sogar noch mit karierter Mütze ... es ist unglaublich, wieviel Geschmacklosigkeit man in Drumnadrochit im Nessie- visitor centre vorfindet:

Hector

15

26.01.2013, 17:21

So, habe mir mit Hilfe von Google-Streetview ein paar Ecken nach euren Tipps raus gesucht. der Vorteil, mein Hotel ist nicht so weit weg von den genannten Sachen und ein paar Sehenswürdigkeiten habe ich unterwegs auch schon gefunden. Vielen Danke nochmal! Werd da mit sicherheit fündig hab ich schon gesehen. Einige Läden schonmal angestrichen. Mal schauen, ob es die noch gibt wenn ich im August dort bin ;)

@Hector: das sieht ja grauenhaft aus. Da hab ich irgendwie mittleid mit Nessi....da Loch Ness auch auf meiner ToVisit-Liste steht, werd ich mal prüfen, was es da noch so merkwürdiges gibt. Nessi-Hausschuhe würd ich mit nehmen, aber nicht in Pink ;)

16

26.01.2013, 18:44

Hallo Frani,

ein witziger Laden ist http://www.armstrongsvintage.co.uk/ am Grassmarket, zum Stöbern toll! Hier http://www.grassmarket.net kannst Du mal gucken, was es dort noch so für Läden gibt.

Auf der Royal Mile gibt es die genannten "Pink-Plüsch-Nessie-Geschäfte", aber auch nette Läden, z.B. http://www.palenquejewellery.co.uk oder http://www.pebblesjewellery.co.uk/ (ist in der Jeffrey Street, geht von der Royal Mile ab). Ein kleiner netter Laden auf der Royal Mile ist auch The Bonnie Blue Gallery, da schau ich immer gerne rein! Einen Überblick über die Geschäfte auf der Royal Mile findest Du hier: http://www.royal-mile.com/.

Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

17

27.01.2013, 11:24

@ Cridhe:
Danke für Deine Tips, ich habe sie mir gestern noch durchgeschaut und mit auf meinen Plan gemalt ;)

:thumbsup: Hab jetzt nen Shopping-Plan, nen Pub-Plan und einen Sightseeingplan für die Tage, andenen in in Edi bin! Vielen Dank!

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

18

28.01.2013, 15:30

Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Edinburgher (Unwort des Tages) ;)

= Edinas

Wir gehen z.b. gern in Fort Kinnaird shoppen...

19

28.01.2013, 17:23

Edinas = :thumbsup: :thumbup:
Save our planet - it’s the only one with barley

Thema bewerten