Sie sind nicht angemeldet.

21

02.11.2013, 10:13

Es ist halt die Entscheidung, ob man das Forum langfristig gesehen offen lassen will, oder ob man es schließt und nur freigeschaltete Mitglieder teilnehmen dürfen.

Im Foren, die geschlossen sind, und bei denen Neulinge erst freigeschaltet werden müssen, gibt es solche Probleme nicht. Allerdings sind sie auch eine Hemmschwelle für Neuzugänge, weil es gleich so einen Verpflichtungscharakter hat.
Ich kenne das von Foren, in denen Wert darauf gelegt wird, dass es wenige Mitglieder bleiben, die aber alle regelmäßig aktiv sind. Da will man, dass es jemand ernst nimmt. Das ist aber hier ggf nicht unbedingt zwingend nötig, das Forum lebt u.a. auch von Leuten, die sich mal hierher verirren, eine Frage haben und dann wieder verschwinden.

Jedes Mal einen Code einzutippen, könnte helfen, könnte aber auf Dauer leidig werden.

Ich denke, ob und wie das geändert wird, müssen unsere Clanchefs entscheiden. ;)

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

22

04.11.2013, 17:50

Oh, da hat wohl eine neue Spamgeneration Einzug gehalten: Die Betreffs sind in lustigem Sprachkauderwelsch...pikavippi....satavippi.... :D
Gruß,
Petra

MeinWhisky

23

05.11.2013, 12:09

Heute ist ja absolut schlimm. Gerade mal mittag und kein Bereich ohne Schrott ;(

Ich dachte immer, daßman hier nur schreiben kann, wenn man angemeldet ist!
Dann ist das kein Problem mit dem schreiben. Es muß also nicht jeder Beitrag über einen Code abgefangen werden.
Ich sehe das Problem eher bei der Registrierung. Die muß komplizierter werden, damit "Robots" das nicht mehr schaffen.

@Moderatoren:
Könnt ihr eigentlich Mitglieder sperren und löschen?
Ihr tut mir leid!!!

@Chefin:
Bitte, bitte, bitte beeile Dich mit der Umsetzung der Blockiermöglichkeiten. So langsam wird derSchei... lästig und macht das Forum für andere unattraktiv X(
Das wäre sehr schade!
Gruß emcy

mac.emcy.de

24

05.11.2013, 12:59

Emcy, das kommt Dir heute nur schlimm vor, weil ich verhindert war und gestern spät und heute vormittags nichts löschen konnte. Das ist schon jeden Tag soviel.

Chefin liest hier nicht mit, deshalb sind Vorschläge hier völlig sinnlos. Sie weiß es, ist vom Fach und kümmert sich drum.

Wir Moderatoren können Mitglieder sperren und löschen, das mache ich jeden Tag. Ich lösche ca. 200 - 250 Neuanmeldungen jeden Tag. Aber auch wenn die Namen stehen bleiben und gesperrt sind, nützt das nix (auch ausprobiert). Die melden sich immer mit neuen Namen und neuen Email-Adressen an. ;(
Gruß
Ursula

25

05.11.2013, 13:56

Das sind doch automatisch generierte Spam Nachrichten, von einem Computerprogramm geschrieben. Wäre es da nicht sinnvoll einen SpamCode einzurichten, wie es meine Vorredner auch schon angedeutet haben. Für Neuankömmlinge wirkt das bestimmt abschreckend.

Grüßle

26

05.11.2013, 13:59

Fab709, da gibt es viele Möglichkeiten.

Bitte nicht böse sein, ich werde auf diese Vorschläge nicht mehr antworten, da ich (persönlich) eh nix auf der Ebene tun kann und alles zum Thema gesagt habe.
Gruß
Ursula

27

05.11.2013, 17:36

Nein wir/ich sind bestimmt nicht böse. Ihr könnt ja nicht viel dagegen machen ausser aufräumen

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

28

07.11.2013, 19:10

... Wäre es da nicht sinnvoll einen SpamCode einzurichten ...

Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Was genau meinst Du mit einem "SpamCode" ?

Mich würden mal brennend die IP-Adressen der Spam-Accounts interessieren, unter denen die Anmeldung erfolgt ist. Ich gehe doch davon aus, daß die protokolliert werden. Das könnte nämlich durchaus eine Lösung des Problems sein ...

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

29

09.11.2013, 18:31

Ich meine die Eingabe eines 4-stelligen Codes, bevor ein Thread eröffnet bzw ein Beitrag abgegeben wird

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

30

17.11.2013, 23:03

welchen Code ?

der Spambot hat ja offensichtlich kein Problem damit, den Captcha Code bei Neuanmeldungen zu knacken!

Es gibt schon einige Möglichkeiten, aber das hilft ja nix, solange die Moderatoren selbst nichts tun können und der Betreiber nicht reagiert.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Thema bewerten