Sie sind nicht angemeldet.

21

29.10.2014, 14:14

Plockton - Lochcarron ist mal wieder zu. Trafficscotland kann man wohl nicht trauen. Von der Baustelle nach Erdrutsch bei Garve (da muss man lang nach Ullapool oder es waere auch Alternative nach Skye, waere die A890 nicht gesperrt) keine Rede. Aber auf BBC und im Radio.

War einfach zuviel Wasser was runterkam und Erde weggespuelt hat, der Sturmauslaeufer war kein Problem.

Es ist in Schottland waermer als in D? Gut, noch ist in den Niederungen kein Bodenfrost, aber warm ist was anderes, zweistellig ist nicht mehr.

Habt ihr Taschenlampe/Kopflampe im Gepaeck? Mittlerweile is es um 6 so richtig dunkel. Schon ab um 4 wird man langsam muede, weil es arg am daemmern ist.

22

29.10.2014, 22:24

Ob es wärmer als ein Deutschland ist weiß ich nicht, aber hier in Österreich ist es sau kalt ;)

Taschenlampe haben wir eingepackt, ja. Mal sehen wie das Wetter noch wird in den nächsten Tagen...

Danke Matty das du uns auf dem laufenden hältst! :thumbup:

23

29.10.2014, 23:36

Ich wollt die Tage auch wieder an die Westkueste mit Auto bzw. mit Zug. Nur hol ich mir keine Fahrkarte, wenn es SEV gibt (das hatte ich schon, ich will endlich mit Zug!) und nach Skye soll es in 2 Wochen gehen mit dem Kajak (mitten in der Nacht los, da hab ich dann keinen Bock auf Ueberraschungen, auch wenn ich jetzt shcon weiss, das ich im Auto schlafen werde)

Am 5. November ist Bon Fire, denkt ihr dran? Silvester ist in Schottland nicht so mit Feuerwerk, dafuer hat man ja Guy Fawkes Night.
Solltet ihr in Invernessnaehe sein, da gibts nen grosses Holzfeuer und anschliessend Feuerwerk in Bught Park (nur das Auto sollte man weit ab parken, weil a) gibts in der Naehe ganz schnell keien Parkplaetze mehr. b) wenn man einen ergattert, dauert es ne Ewigkeit und laenger bis man aus der Stadt ist.

Aber auch in vielen anderen Orten duerften Feuer und Raketen gezuendet werden.

(Wetter wie letztes Jahr waere genial, kurz bevor der Holzstapel angezuendet wurde, klarte es komplett auf und kein Wind)

24

30.10.2014, 00:00

Von der Guy Fawkes Night haben wir zuvor schon gehört aber nicht daran gedacht - das passt ja perfekt.

Wie der Zufall so will sind wir von 5. auf 6. November in Inverness, in einem B&B in der Kenneth Street also 1 Meile vom Bught Park entfernt. Hab gerade gelesen das das Fest um 7 pm beginnt, das lassen wir uns auf keinen Fall entgehen - Danke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabegi« (30.10.2014, 00:10)

25

30.10.2014, 10:57

Feuer wird um 7pm angezuendelt. Los geht das Ganze schon frueher, vorallem die Voelkerwanderung. Von da wo ihr seit, einfach den Massen hinterher :D

Werd auch irgendwo da sein (ausser es schuettet wie Sau, dann nicht).

Thema bewerten