Sie sind nicht angemeldet.

1

16.12.2014, 12:27

Links anklicken

Liebe Schottlandfreunde!

Ich treibe mich ja ziemlich gerne hier rum, denn man bekommt viele Informationen und vor allem sind viele nette Leute hier unterwegs. Gerne wird einem weiter geholfen, oft auch mit Links. Das ist total prima, nur eines stört mich dabei ein klein wenig: Wenn ich einen Link verfolge, dann verschwindet das Forum. Kann man das nicht so einrichten, dass sich ein neuer Tab öffnet? Oder liegt das an meinen Browsereinstellungen (Firefox)? Glaube ich allerdings nicht, da das in anderen Foren nicht so ist.

Ich fände es jedenfalls toll, wenn ich einen Tipp in Form eines Links bekomme, ich nicht in einem anderen Tab das Schottlandforum neu öffnen müsste, um beides zu haben. Dann kann ich den Link/die Links später anschauen und weiter im Forum lesen. Fänd ich persönlich jedenfalls komfortabler. Vielleicht geht das nicht nur mir so?

Viele liebe Grüße,

Andrea
Liebe Grüße, Andrea

2

16.12.2014, 12:42

Das kann ich Dir im Forum leider nicht einstellen.
Ich habe mir aber angewöhnt, bei einem Link immer mit der rechten Maustaste zu klicken und dann "Link in einem neuen Fenster öffnen" auszuwählen. Dann hat man beide offen, Forum und Link.
Gruß
Ursula

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

3

16.12.2014, 12:59

Wenn du beim "normalen" Mausklick die strg-Taste gedrückt hältst, öffnet sich auch ein neues Fenster.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

4

16.12.2014, 13:47

Hallo!

Danke euch. Dann werde ich mir das so auch angewöhnen. Die eine oder andere Art - muss beide mal ausprobieren. Auf die Idee war ich bisher gar nicht gekommen... *schäm*

Liebe Grüße,

Andrea
Liebe Grüße, Andrea

5

17.12.2014, 12:04

Wenn deine Maus ein Scrollrad in der Mitte hat, kannst du auch einen Link mit diesem Anklicken und er öffnet sich in einem neuen Tab :) .

6

17.12.2014, 22:35

Hallo!

Sitze an einem Laptop und nutze da keine Maus. Daher kommt diese Variante nicht in Betracht. Aber trotzdem Dankeschön!

LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea

7

18.12.2014, 10:29

Mein Läppi hat unter dem Touchpad zwei Tasten, mit denen geht der Rechts- und Linksklick.
Irgendwie sowas müsste deiner doch auch haben, oder?

8

18.12.2014, 23:31

Ja, klar, aber kein Rädchen! Deshalb geht die Variante von Koko nicht.
Liebe Grüße, Andrea

9

19.12.2014, 09:40

Klar, sorry.
Hatte ich irgendwie falsch gelesen.

Thema bewerten