Sie sind nicht angemeldet.

1

22.12.2014, 22:49

Diskussion / Vorschläge zu einer Fotoausstellung

Hallo Ihr wunderbaren Schottlandfans,

die Ihr nicht nur mit Tipps und Reiseberichten aufwartet, sondern nicht nur im Zusammenhang mit dem Fotowettbewerb, mit ganz vielen Fotos.

Im Zuge der Erstellung des Jahreskalenders 2015 mit den Siegerbildern aus dem laufenden Jahr, wurde mir der Vorschlag unterbreitet, doch auch die Möglichkeit zu schaffen, die Geschichte hinter den Fotos erzählen zu können.

Nun gibt es ja eine Kommentarfunktion in der Galerie, und manch einer nutzt das auch. Allerdings schauen auch nicht alle in die Galerie und im Wettbewerb soll möglichst ohne Geschichte und Fotografennamen das Foto selbst im Mittelpunkt stehen.
Der ein oder andere hat dann hinterher auch die Geschichte dazu erzählt, was immer ganz spannend war.

Also, ich halte den Vorschlag für wirklich gut, nur außerhalb des Rahmens des Wettbewerbs.

Bliebe die Frage, sofern sich auch andere dafür aussprechen, wie präsentieren.

Ich schreibe jetzt mal lose ein paar Möglichkeiten auf:

Erstellung einer neuen Galerie-Abteilung "Ausstellung" (oder wie auch immer benamst).
Dort kann jeder dann sein Bild mit Geschichte einstellen. Dazu müsste aber wieder jeder in der Galerie nachsehen.

Erstellung eines Pubs im Forum.
Ggf. mit ein paar Unterabteilungen, z.B. Landschaft, Schlösser, Flora und Fauna usw...
Nachteil ist, dass man da keine Übersichten wie in der Galerie anschauen kann. Ggf. mit Kommentarmöglichkeit der Forumisten oder ohne. Man könnte in jede Abteilung einen Kommentarthread einstellen.

Anfrage bei der Chefin, ob eine Präsentation auf der Seite der Community möglich wäre. Da gäbe es ggf. andere Präsentationsformen, die wir aber auch erst erfragen müssten. Nachteil wäre, dass dann keiner mehr selbst die Bilder einstellen und ggf. auch wieder löschen könnte. Vorteil wäre eine bessere Präsentation (Link ins Forum). Direkte Kommentierung wäre auch wieder im Forum.

Lasst doch auch Euer Hirn ein wenig brummen und schreibt, was Ihr so davon haltet. :)
Gruß
Ursula

2

24.12.2014, 08:40

Man könnte auch eine Bilder - Rätsel - Ecke einrichten, wenn es in Form eines Unterforums eingerichtet wird. Bild einstellen und mal sehen, ob es jemandem gelingt, zu bestimmen, wo das Bild aufgenommen wurde ... :D

3

26.12.2014, 14:16

Ich denke, das ein Unterforum mehr Sinn macht.
Wer Ein Bild und die dazu passen de Geschichte hat, macht einen neuen Thread auf. Das Bild ist dort Eingebunden und die Geschichte kommt gleich unter das Bild. Da kann auch jeder seine eigenen Gedanken zu dem Bild als neuen Beitrag schreiben.

Vorteil ist, es bleibt vom Forum aus besser Sichtbar und auch die Übersichtlichkeit bleibt gewahrt.
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

Thema bewerten