Sie sind nicht angemeldet.

21

28.07.2015, 20:20

Unsere Cottage auf Skye hatte den typischen Holztisch mit 2 Bänken und BBQ. Den Grill mussten wir jedoch extra "mitbuchen". Unsere Vermieterin sagte uns dann, dass nur die Niederländer und Deutschen überhaupt danach fragen. Alle anderen Nationen grillen nicht.
Wenn das also wirklich so ist, warum sollten die dann Biertischgarnituren haben ?(
Gruß emcy

mac.emcy.de

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

22

28.07.2015, 20:55

... Wenn das also wirklich so ist, warum sollten die dann Biertischgarnituren haben ?(

Na, weil original bayerische Biertischgarnituren halt mittlerweile zum Weltkulturerbe zählen ! Oder mindestens dazu zählen sollten ... meine ich ... ja ... ganz sicher ... !!! :thumbsup:

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

wayko

Sparsamer Schotte

• »wayko« ist männlich

• Nachricht senden

23

29.07.2015, 07:39

Mir ist bei unseren zwei Aufenthalten in Cottages 2011 und 2013 aufgefallen, dass es bis auf einen kleinen Tisch und vielleicht mal eine Bank keine Gartenmöbel gab.
Noch schlimmer, es gibt dort offensichtlich keine Biertischgarnituren. Obwohl, in einem Garten in Edinburgh weiß ich eine echt bayerische Biertischgarnitur :D
Noch schlimmer: es gibt gar kein Biergartenwetter fuer die Biertischgarnitur!

Schoene Gruesse aus dem hochsommerlichen 12-Grad heissen Edinburgh!

Hat mir meine Schwester schon gesagt, daß der Sommer gerade geringfügig unterdurchschnittlich ist :D
Aber keine Angst, wir bringen schönes Wetter mit, ab 03.08. sind wir auf der Insel und am 04.08. "oben". Kauf schon mal Sonnencreme, denn am 04.08. werden dann alle rennen... :thumbup:
Manche Leute sind wie Lavalampen. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen, aber besonders hell sind sie nicht.

24

29.07.2015, 08:46

Kauf schon mal Sonnencreme

Nimm am Besten wetterfeste mit Bräunungsfaktor "Sommersonne" :D :D
8)
Gruß emcy

mac.emcy.de

25

29.07.2015, 10:26

Aber keine Angst, wir bringen schönes Wetter mit, ab 03.08. sind wir auf der Insel und am 04.08. "oben". Kauf schon mal Sonnencreme, denn am 04.08. werden dann alle rennen... :thumbup:

Oh ja, die Vorhersage sagt tatsächlich wärmeres Wetter voraus, 16°C Tageshöchsttemperatur. Practically tropical, wie mein Göttergatte sagen würde.

Gruß,

Uschi

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

26

29.07.2015, 11:25

Also 16° C hier oben IST tropisch, da brennt einem die Sonne sowas von auf den Pelz. Gefühlt sind es dann immer mindestens 6 °C mehr
Ich hätte nichts gegen ein paar Tage Wärme und Sonne einzuwenden. Wir nähern uns langsam dem Punkt, wo sogar mir das Wetter auf den Frack geht.
The first speciality tea store in the Western Isles

27

29.07.2015, 15:34

So, fuer die naechsten Tage wurde nun auch noch Schnee in den Bergen angesagt. Und im Inland soll es Bodenfrost geben.

Dann koennte ich eigentlich auch schon mal anfangen, meinen Weihnachtsbaum aufzustellen!

Lou

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

28

31.07.2015, 15:25

Da fällt mir auch noch was ein:

Aus dem Hahn und der Dusche kommt Chlorwasser ... Musste mir einen Dechlorination Filter kaufen, weil meine Haut das auf Dauer gar nicht vertragen hat. (Die Haare mögen das auch nicht)

Außerdem gibts bei uns im Bad keinen Strom. Ultranervig. Wir haben ne elektrische Zahnbürste. Und der Föhn ...

Und dann gibts bei uns in St Andrews keine "normalen" Fenster. Die eigentlichen Fenster sind recht groß und gehen mir bis zur Hüfte. Aber das ist nur ne Scheibe, die man nicht öffnen kann. Oben ist dann noch ein kleiner Fensterschlitz, den man aufmachen kadie Fenstertüren erst!!

Was ich sehr mag, ist der Porch. Da bleiben die Jacken und Schuhe draußen und machen nicht das Haus schmutzig!

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

29

31.07.2015, 20:26

... Aus dem Hahn und der Dusche kommt Chlorwasser ...

Das ist aber keine schottische Spezialität, sondern eine allgemeine. Je nach Qualität des Rohwassers wird gechlort oder nicht. Egal wo in der EU.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu