Sie sind nicht angemeldet.

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich
  • »scotgeost« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

1

11.09.2015, 20:01

Hallo, ich wollte meinen alten Avatar, den ich vor einigen Jahren aus dem Forums-Fundus hatte, durch einen neuen ersetzen. Dieser stellt zwar das gleich Motiv dar, aber detailgetreuer und selbst fotographeirt (Dore Holm auf Shetland-Mainland). Soweit komprimiert auf 28 KB, das müßte reichen. Wird mir zumidnest nichts gegenteiliges angezeigt im Gegensatz zu einem vorher etwas größerem Foto mit 38 KB. Scheitern tue ich dann am Feld "Avatar hochladen". Da ist eine http//:: auszufüllen. Habe es mit dem Benutzernamen probiert, geht aber nicht. Was muß ich tun ? Wenn´s jemand kann, hier mal das Bild mit 28 KB:

Vielen Dank
»scotgeost« hat folgendes Bild angehängt:
  • 93.b Stürmischer Gaul.JPG

2

11.09.2015, 22:05

Hallo Scotgeost, das muss ich morgen erst mal selbst schauen....
Falls es also einer vor mir weiß, nur zu....
Gruß
Ursula

3

11.09.2015, 23:07

Hallo Scotgeost,

ich habe das mal ausprobiert und meinen Avatar geändert. Ich habe das Bild auf die erlaubte Größe gebracht, dann das Foto bei "Datei auswählen" ausgewählt und auf "Absenden" geklickt. Die "http:" Adresse habe ich dabei einfach ignoriert und es hat funktioniert.
Ich hoffe, dass es bei Dir auch klappt.
Liebe Grüße von Cridhe
The spirit endures for ever (Helen Cruickshank)

scotgeost

Baby Highlander

• Nachricht senden

4

17.09.2015, 11:46

Habe ich auch gemacht, aber bei mir funktioniert es leider nicht. Gerade eben noch mal probiert, aber Fehlanzeige. Ich habe ja den neuen Avatar oben reingestellt. Wenn den ein Admin für mich einstellen könnte, wäre ich dankbar.
Könnte höchsten noch mal probieren,das Bild noch mehr zu verkleinern. Ist schon deutlich kleiner als die Vorgabe.

5

17.09.2015, 12:48

ich probier es heute Abend mal. Besser wäre es aber, wenn Du mir die Datei per Email schicken würdest.
Adresse kommt per PN.
Gruß
Ursula

6

17.09.2015, 15:29

Habe das Bild auf die nötige Größe verkleinert und eingefügt, hoffe es passt so.

Der Avatar darf max. eine Größe von 150 x 150 Pixel haben und nicht größer als 40 kb sein.
Euer

Jamie Fraser, Laird of Glencairn

scotgeost

Baby Highlander

• Nachricht senden

7

17.09.2015, 17:36

Hallo Jamie Frazer,

vielen, vielen Dank. Dann war das Bild obwohl lt."Eigenschaften" nur 28 KB, immer noch zu groß. Na, jetzt ändere ich nichts mehr. Das bleibt so.

8

17.09.2015, 21:43

Danke Jamie, warst schneller :) :up:
Bin im Moment etwas arg beschäftig anderweitig...
Gruß
Ursula