Sie sind nicht angemeldet.

21

02.07.2015, 22:06

Bei uns geht es erst nächtstes Jahr wieder nach Schottland. Wieder Zelten und mit Kinder. Eigentlich könnte ich jede Woche rüber.
Bilder und Berichte anderer helfen erst einmal über das gröbste Heimweh hinweg
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

22

03.07.2015, 11:38

Kuehle und frische Luft? Nicht seit dieser Woche. Die 24Grad kommen mir grad subtropisch vor (gestern gabs sogar Waermegewitter).
...

Als ich im Juni 2006 rueberkam hatte es auch gerade 26/27 Grad und alles schrie "Hitzewelle!!!". "Ja, klar... 8) " dachte ich, mit dem wohligen Gedanken dass ich den 38 Grad in Berlin entkommen war...
9 Jahre spaeter fange auch ich an zu stoehnen wenn das Thermometer ueber 25 steigt. Man gewoehnt sich einfach zu leicht an das milde Klima hier.

Die Blitze, die wir hier in den letzten 2 Tagen hatten waren wirklich spektakulaer.

23

05.07.2015, 21:36

Von den Blitzen gibt es schöne Bilder auf Twitter :up:
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• »ScottishDesi« ist weiblich
  • »ScottishDesi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sozialpädagogin

• Nachricht senden

24

06.07.2015, 14:03

Kuehle und frische Luft? Nicht seit dieser Woche. Die 24Grad kommen mir grad subtropisch vor (gestern gabs sogar Waermegewitter).

Hier waren es 40 grad!!! Da habe ich mich nach 24 aber arg gesehnt!!!!!! 8|
:heart: "So close no matter how far
couldn´t be much more from the heart
forever trust in who we are
and nothing else matters"
:heart:

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

25

06.07.2015, 14:06

Als ich im Juni 2006 rueberkam hatte es auch gerade 26/27 Grad und alles schrie "Hitzewelle!!!". "Ja, klar... 8) " dachte ich, mit dem wohligen Gedanken dass ich den 38 Grad in Berlin entkommen war...
9 Jahre spaeter fange auch ich an zu stoehnen wenn das Thermometer ueber 25 steigt. Man gewoehnt sich einfach zu leicht an das milde Klima hier.
vielleicht sollte ich auch auswandern.... X( :thumbsup:

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

26

06.07.2015, 14:12

Habt ihr auch schon angefangen, wie die Schotten, im Shirt herumzulaufen bei 12 grad, wenn ich im Urlaub mit Doppel Regenjacke herumrenne und friere? :rolleyes: ^^ :heart:

Blue

Geiziger Schotte

• »Blue« ist männlich

• Nachricht senden

27

06.07.2015, 19:45

Das lasse ich hoechstens noch Norwegen und Schweden gelten, klebten die schliesslich auch mal an uns (Stichwort Kaledonisches Gebirge)...

Wir sind gerade zurück aus Norwegen. Tolle Landschaft, nette Leute, Sonne! Trotzdem faszinierte uns Schottland irgendwie mehr, warum kann ich nicht mal sagen.

In Oslo hatten wir zumindest hier ein wenig Schottlandfeeling: http://www.scotsman.no/ :D

28

06.07.2015, 20:46

Die Schotten und die Norweger haben eine lange, historische Verbindung und sind sehr geneigt.

Gruß,

Uschi

Schaschel

Geiziger Schotte

• »Schaschel« ist männlich

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

29

07.07.2015, 11:22

Wir haben auch drei schöne Urlaubswochen in Schottland hinter uns. Ein Suchtfaktor ist unbestritten vorhanden- wir sind wie viele hier Wiederholungstäter. Dennoch schätzen wir (besonders ich) neben Schottland die Isle of Man (nach etwa 25 Aufenthalten immer noch nicht satt) und z.B. Wales, wohin uns vor Jahren unsere Hochzeitsreise führte. Einige Teile von England haben uns in früheren Jahren auch recht gut gefallen. Scandinavien haben wir vor einiger Zeit bereist (auch bis zum Nordkapp), doch an unseren anglophilen Drang kommen Schweden, Dänemark und Finnland nicht heran- allenfalls Norwegen mit der Telemark, dem Geiranger, dem Lysefjord... es gibt halt so viele schöne Ziele, daß man hofft, sie auch alle irgendwann mal sehen zu können.

Im nächsten Jahr soll es dann so Gott will wieder Man werden und auf Irland sind wir ebenfalls neugierig, vielleicht ein, zwei Jahre später.
Es grüßt Euch Euer Alfred. Gehabt Euch wohl !

30

12.07.2016, 13:52

Fernweh

Ich vermisse das Land auch. Habe die letzten 3 Jahre ein Buch geschrieben, um mein Fernweh zu verarbeiten aber es ist trotzdem nicht das Gleiche, wenn man am Schreibtisch sitzt, als wenn man bis zu den Knöcheln im Morast steht und das Paradies, das Paradies sein lässt. Coisty

31

12.07.2016, 17:16

Wenn das Fieber einen gepackt hat.... :heart:

Wir sitzen hier gerade, wie auf Kohlen und ich zähle die Tage bis Samstag, wenn es endlich losgeht. :rolleyes: Dieses Jahr ist es irgendwie besonders schlimm. Wie ein Kleinkind streiche ich Tage am Kalender durch! :whistling:

Endlich Ruhe, Entspannung und Natur. Ich freue mich auf unsere schottischen Freunde, denen wir jetzt im Juli unbedingt einen Dresdner Stollen mitbringen sollen ( ja, ich habe einen aufgetrieben im Juli!!!!!! ) und die tolle Zeit mit ihnen. Auf die Schotten generell, das Essen, unser abgelegenes Cottage mit Meerblick und Wandertouren in dieser unglaublichen Natur, die den ganzen Alltag und Stress völlig vergessen lassen.

Und ich freue mich so auf das schottische Wetter!!!!!
Ich bin im Außendienst und bei den momentanen Temperaturen mittags im Blazer noch kompetent aussehen - unmöglich!

Und ich weiß jetzt schon, dass die 2 Wochen viel zu kurz sein werden und ich direkt danach schon mit der Planung für 2017 anfangen werde.

Ansonsten Desi.....Ich verstehe dich und Bilder, Bilder, Dokus, Reiseberichte und wenn gar nichts mehr geht, dann sind unsere Geheimwaffe : schottischer Abend mit Haggis, Sticky Toffee Pudding, Irn Bru und natürlich Whisky!!! :D

LG

Jane
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jane Austen« (12.07.2016, 17:22)

Thema bewerten