Sie sind nicht angemeldet.

1

15.08.2016, 09:48

Erfahrung Deutsche Erzieherin in Schottland

Hallo Zusammen,

Ich bin vor einigen Monaten gemeinsam mit meiner Familie nach Edinburgh gezogen.
Ich bin Erzieherin und bringe auch eine Menge Berufserfahrung mit.
Nun würde ich gerne hier in Edinburgh wieder als Erzieherin arbeiten,finde jedoch keine spezifischen Informationen wo ich meine Ausbildung Annerkennen lassen muss und was ein Arbeitgeber konkret braucht wenn jemand aus Deutschland kommt.
Gibt es jemanden von euch der in der gleichen Lage war und mir ein paar Antworten und eventuell Adressen hat.

Liebe Grüße und einen schönen TAg
Christiane

3

15.08.2016, 21:48

Vielen Dank für deine Antwort
Leider sind die Anforderungen soweit ich weiß in Schottland nochmal anders als in England.
Ich hätte gerne mal von einer Deutschen Erzieherin von ihren Erfahrungen gehört.

4

15.08.2016, 22:50

soweit ich weiß, sind im DIL Deutsche aus ganz UK, da wäre Deine Frage besser aufgehoben.
Dieses Forum ist im Schwerpunkt bei Reise angelegt. Natürlich tummeln sich auch hier einige "Auswanderer", eine(n) Erzieher(in) haben wir - glaube ich - nicht dabei.
Aber vielleicht ist ja ein stiller Mitleser kundig. :)
Gruß
Ursula

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

5

15.08.2016, 23:11

auch

wenn ich vielleicht ins Fettnäpfchen trete... warum hast Du DIch nicht vor der Auswanderung kundig gemacht ? Irgendwie ist es aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge... aber egal...-

6

15.08.2016, 23:20

nun ich schätze mal, weil Frau immer gerne mitzieht, wenn die Familie geht. Dann kommt man selbst erst dann dran, wenn alles andere läuft. ;)
und irgendwo muss man ja dann anfangen. Ist hier doch ein Anfang, oder?
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

7

15.08.2016, 23:21

wenn ich vielleicht ins Fettnäpfchen trete... warum hast Du DIch nicht vor der Auswanderung kundig gemacht ? Irgendwie ist es aus meiner Sicht die falsche Reihenfolge... aber egal...-

War auch mein 1. Gedanke aber ich denke, sie wird ihre Gründe dafür haben warum sie es so herum gemacht hat.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

8

15.08.2016, 23:30

war

..auch keine Kritik, nur so ne Idee.....

9

19.08.2016, 22:57

Liebe Ursula ,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mein Mann ist Akademiker und an der Universität tätig und ja da bin ich einfach mal mitgezogen,
da es keine andere Wahl gab.
Ich bin zur Zeit noch mit meinen beiden Kleinkindern zu Hause, würde aber so langsam wieder mit Arbeiten beginnen.
Da ich bis vor ein paar Monaten nicht damit gerechnet hatte jemals in Großbritianen bzw. Schottland zu Leben habe ich mich auch nicht Informiert.
Jetzt werden wir aber die nächsten 6 Jahre hier bleiben und die Kinder haben endlich einen Nursery Platz bekommen, so das ich endlich wieder in meinen Job möchte undsomit auch richtig anzukommen in Edinburgh.
So richtig schlau werde ich aber noch nicht.

Ich dachte eventuell könnte es hier jemanden geben mit Erfahrungen und Tipps ( Danke übrigens :) )

Hier auch mein weiterer Aufruf, falls mir jemand weitrhelfen kann und Ideen hat, ich würde mich sehr freuen.

Liebeste Grüße
Chrisiane

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

10

22.08.2016, 18:41

Meld' Dich einfach beim DiL an, da hast Du eher die Chance eine im UK lebende Erzieherin zu treffen...

Die Gruppe der tatsaechlichen Ex-Pats ist in diesem Forum extrem uebersichtlich und soweit ich weiss geht hier niemand diesem Beruf nach.