Sie sind nicht angemeldet.

81

21.06.2016, 20:50

Ich könnte für sowas unter den Linksammler einen "Touri-Tipp: Single-Tracks" festpinnen. Und ggf. auch noch andere, wertvolle Themen.
Aber auch das Thema muss dann von jemandem gepflegt und ordentlich und auf Stand gehalten werden.
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

82

21.06.2016, 23:21

Du meinst sowas wie ... "DIE 10 GEBOTE DES SCHOTTLAND-TOURISTEN" ???

Könnte interessant werden ! :D

Mach doch mal einen brainstorming-thread dazu auf! :thumbsup:
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

83

22.06.2016, 12:19

wobei es hier wohl nicht so viel mit den Hinweisen bringen wird da es, meiner Erfahrung nach, weniger die deutschsprachigen Auto-/Wohnmobilfahrer sind, die sich nicht an das Überholen ermöglichen halten.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

84

23.06.2016, 22:14

Meine Tipps für Single Track Fahrer

links fahren!
Passing Place zur linken sind für dich, die zu deiner rechten für den Gegenverkehr
Fahre Vorausschauend und passe die Geschwindigkeit an, So das sich entgegenkommende Fahrzeuge an den Pacing Places treffen.
Fahren in der Dämmerung bzw im dunklen
Wenn ihr in einem Pacing Place den Gegendverkehr durch lassen wollt - das Fahrlicht auf Standlicht runter drehen und oder den Blinker nach links, so das der Gegenverkehr weiß - ihr lasst ihn durch.

Das mit Überholen lassen, sollte jeder beherzigen. Die einheimischen wollen Abends nach Feierabend auch nach Hause und die kennen die Strecken besser als wir.
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

85

23.06.2016, 22:23

Schöner Tipp, rebel nur hier ist nicht der richtige Raum dafür, denn hier ist nur ein Diskutier- und Pflegethread für den Linksammler. Der ganze Inhalt zum Thema Single Track gehört schon in den Traveller Pub. Frage ist halt, wohin. Daher der andere Diskussionsthread. In den Linksammer gehört das Thema auch nämlich auch nicht.
Gruß
Ursula

86

25.06.2016, 23:16

Diskutieren kann man darüber schon, denn der Tipp dürfte nicht Vollständig sein.

Aber wo am besten Diskutieren? Ich denke mal genau hier ist der richtig Platz, in jedem anderen ist es noch schlechter aufgehoben.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

87

25.06.2016, 23:50

Rebel, hier ist nicht der Platz, um inhaltlich die Fahrweise für Single-Tracks zu bereden, weil hier (in einem Diskutierthread für den Linksammler) niemand nach dem Thema suchen würde. Das hatte ich gemeint.
Und das Thema passt auch nicht in den Linksammler.
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

88

25.06.2016, 23:53

Nein rebel! Und bitte:

Dieser Thread dient ausschließlich dazu, neue für die Linkliste interessante Webseiten vorzuschlagen, nicht mehr (bereits verlinkte) existierende Webseiten zu melden, über die Relevanz gelinkter Webseiten zu diskutieren, ect., Also nur für Beiträge, die direkt mit der Linkliste zu tun haben.

Das derzeit angestoßene Projekt hat mit der von mir betreuten Linkliste nichts zu tun und deshalb wäre es ganz lieb, wenn sich alle an die Trennung der Themen halten würden. Bitte auch Du!

Danke und Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

89

26.06.2016, 18:52

Ich habe kein Problem damit - habe aber aus meiner Sicht keinen passenden Thread gefunden...
Ich wechsle mal rüber.

90

29.08.2016, 19:30

Lanzelot, die Adresse schottlandportal.de ist nicht mehr existent. Es gibt nur noch die Community, welche aber auch länger nicht gepflegt und aktualisiert wurde.
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

91

30.08.2016, 19:55

Danke Dir, gerade erledigt!

Griaßle !

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

92

14.09.2016, 08:30

Lanzelot, der Link zur Whisky-Map funktioniert nicht mehr. Soviel ich weiß, hat der Betreiber das Projekt aufgegeben.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

93

14.09.2016, 18:55

Danke Dir für den Hinweis ! Sehr schade ! ;(

Griaßle aus Inverness !

Thema bewerten