Sie sind nicht angemeldet.

Bochumer

Geiziger Schotte

• »Bochumer« ist männlich
  • »Bochumer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kerkermeister

• Nachricht senden

1

13.07.2015, 07:42

Fussballclubs in Edinburgh

Hallo zusammen, nächste Woche Mittwoch ist es endlich soweit. Es geht für uns zum ersten Mal nach Schottland. Wir wollen u.a. nach Edinburgh. Als großer Fußballfan will ich mir natürlich die Stadien der Hearts und der Hibs ansehen. Wie sieht es da mit Antipathien der Fans untereinander aus? Kann es Probleme geben, wenn ich in Maroon in einem Hibs-Viertel rumlaufe? Ein Freund von mir ist vor Jahren mal in Glasgow in eine brenzlige Situation gekommen, als er mit einem blau-weißen VfL-Schal einigen Celtic-Fans begegnete. Die hielten ihn für einen Ranger-Fan ;( . Solche Begegnungen brauch ich generell überhaupt nicht; und im Urlaub schon ganz und gar nicht.
Für Aufklärung bin ich dankbar.
Noch 8 und der Rest von heute :thumbsup:
Erfahrung ist das Wissen, welches man benötigt hätte 8)

2

13.07.2015, 08:53

Na dann ist doch die beste Lösung, Du trägst neutrale Kleidung. :D

Es wird bestimmt noch eine Antwort von den Kennern der Szene kommen. :)
Gruß
Ursula

3

13.07.2015, 18:22

Ich würde auch neutral gekleidet zum Spiel gehen. Ich habe so auch das Belgrader Derby ohne Probleme überstanden. Mir wurden zwar auch schon Boxereien angeboten, nachdem ich höflich abgelehnt habe, war es dann aber auch ok. :D
Ich war in Edinburgh als beide Mannschaften im Pokal gegeneinander gespielt haben, da ist mir nichts aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt war es um beide Vereine aber auch sehr schlecht bestellt (Oktober 2013).

4

28.07.2015, 15:43

da gehts einfach bei Spielen viel zu heftig ab. Würde definitiv auch neutral tragen, sonst gibts nur Ärger!

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

5

05.08.2015, 14:11

In Leith sollte man ebensowenig mit Hearts Trikots/Schals/etcpp rumlaufen wie mit Hibs Farben jenseits Diane's Pool Hall...

6

12.07.2016, 14:08

Ruhige Stadt

In Edinburgh ist es aber deutlich entspannter als in Glasgow, wo der Fußball viel mehr lebt. Die beiden EDI-Clubs sind im Vergleich zu deutschen Vereinen vom Zuschauerschnitt ja eher so zu sehen, wie Zweitligavereine (Die Hibs sind ja sogar auch nur noch in Liga 2). Also nur keine Panik. Das Stadion der Hibs ist ja relativ leicht zu finden, aber das der Hearts habe ich bis heute nicht gefunden.

Wer Literatur oder Hilfe bei dem Thema "Fußballgucken" in Schottland braucht, kann mich gerne anschreiben. Ich habe da, denke ich mal ganz gute Tipps.

7

12.07.2016, 14:23

Das Stadion der Hibs ist ja relativ leicht zu finden, aber das der Hearts habe ich bis heute nicht gefunden.
Tynecastle Stadium

8

03.10.2016, 22:44

Hearts, Hearts, glorious Hearts..... :heart: :heart: :heart:

Wer benötigt Informationen über den sympathischsten und schottischsten Club der Welt? :D
Visit enjoyUK.net

Thema bewerten