Sie sind nicht angemeldet.

1

04.12.2016, 19:43

Scots language

Unlängst fragte mich eine Freundin über die Sprach, die hier gesprochen werde. Ich erklärte ihr, das es verschiedene Dialekte gäbe und im Nordosten Schottlands Doric gesprochen werde und das doch sehr anders sei als Scots.

Dann fand ich das Beispiel hier auf Youtube. das war so nett, ich dachte ich teile das hier :)

Gruß,

Uschi

2

17.12.2016, 23:48

:) Klasse.
Auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Das mit dem schnellsten Läufer hat mich dann an den Busfahrer auf Arran erinnert, der über die Geschwindigkeit von Meinungsänderungen Ähnliches während der Fahrt verlauten ließ, als er anhielt, um jemanden rauszulassen, die dann doch nicht wollte. :D
Gruß
Ursula

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

3

20.12.2016, 17:39

Mein neue Kollegin, die offensichtlich am Fenster sitzt, musste lachen als ich sie fragte: "Can ye open the windae a wee bit?"
10 Jahre EDI faerben langsam ab...

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

4

20.12.2016, 19:36

Und dann ist da noch mein Chef (gebürtiger Engländer !!!) der einmal behauptet hat, mein Englisch würde mit jeder Reise nach Schottland schlechter ... :D :D :D
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

5

20.12.2016, 20:30

Sehr interessante Seite, auf der man die verschiedenen Dialekte vergleichen kann:

http://dialectsarchive.com/scotland

6

20.12.2016, 22:07

Und dann ist da noch mein Chef (gebürtiger Engländer !!!) der einmal behauptet hat, mein Englisch würde mit jeder Reise nach Schottland schlechter ... :D :D :D

Könnte man auch als Kompliment auffassen. 8)

Thema bewerten