You are not logged in.

Dear visitor, welcome to SchottlandForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Isarkiesel

Lowlander

• "Isarkiesel" is female
  • "Isarkiesel" started this thread

• Send private message

1

Thursday, March 2nd 2017, 9:06pm

Einstellen von Fotos

letztens habe ich bemerkt, dass, wenn ich ein Foto einstelle immer eine IP-Adresse angegeben wird. Bei anderen aber nicht. Wie kann ich die Angabe der IP verhindern? Falls es da schon mal einen Thread gab, verzeiht mir bitte ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

Siaban

Highlander

• "Siaban" is female

• Send private message

2

Thursday, March 2nd 2017, 9:17pm

Wahrscheinlich meinst Du die IP in den Exifs, d.h. den Metadaten Deines Bildes.
Wenn das Bild keine hat, sieht man auch nichts. Das ist die IP Deiner Kamera, nicht Deines Rechners.

Siehe hier einen Artikel, wie Du die Daten aus Deiner Bilddatei löschen kannst.
Metadaten löschen
Gruß
Ursula

Isarkiesel

Lowlander

• "Isarkiesel" is female

• Send private message

3

Thursday, March 2nd 2017, 9:42pm

Okay, also wenn das nicht die IP von meinem Rechner ist, find ich das jetzt nicht so problematisch, oder seh ich das falsch? Kann man denn meinen Fotoapparat auch lokalisieren, also wenn ich den Link richtig lese, schon? Sorry aber da bin ich echt nicht fit drin ?(

Siaban

Highlander

• "Siaban" is female

• Send private message

4

Thursday, March 2nd 2017, 9:43pm

Probier es aus ;)
IP Tracker
Gruß
Ursula

Isarkiesel

Lowlander

• "Isarkiesel" is female

• Send private message

5

Thursday, March 2nd 2017, 10:02pm

I`ve tried. Einmal war ich in Musberg????? und dann tatsächlich in München, aber wo ganz anders. Verstehen kann ich es nicht, aber werde dann künftig Exifer benutzen oder meinen Sohn bemühen :D Danke Ursula

6

Friday, March 3rd 2017, 8:47am

Wenn ich meine eigene IP eingebe (auch die ist nie 100% gleich) dann war ich lange Zeit in Bielefeld. Okay, das ist nicht weit von hier entfernt. Im Moment gibt er mir aber Wiesbaden aus und da war ich noch nie... Also so ganz exakt funzen diese Tracker nicht immer.
Liebe Grüße, Andrea

Siaban

Highlander

• "Siaban" is female

• Send private message

7

Friday, March 3rd 2017, 12:20pm

Jedes mal beim Systemstart bekommst Du eine neue IP. Wenn Du anonymes Surfen betriebst, wird auf jeden Fall nicht die angezeigt, die Du wirklich hast. Und Dir wird auch nicht Dein Zuhause angezeigt, sondern der Netzknoten auf dem Du gerade bist. Da gibt es im Netz aber eine Menge Information dazu.
Gruß
Ursula