Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2017, 15:07

ExplorerPass 7 Tage in 14 Tagen, Ermäßigt

Hallo liebe Schottland-Reisende,

ich bin gestern von meiner einwöchigen Reise quer durchs schottische Hochland retour gekommen. Sogar bis auf die Orkneys haben wir es geschafft. Ich hatte alles im Vorhinein gebucht, aufgrund der Vorfreude hatte ich auch zwei Explorer Pässe über VisitScotland gekauft. Einen adult für meinen Reisebegleiter und einen student für mich. Als wir dann beim Doune Castle angekommen sind um die Voucher einzutauschen, habe ich bemerkt, dass ich meinen Studentenausweis zu Hause vergessen habe. Nach einem langen hin und her musste ich schließlich einen neuen ohne Ermäßigung kaufen. Der Guide hatte mir gesagt, ich könne den Student Pass ganz einfach über VisitScotland reklamieren.
Ich habe dies nun versucht, und habe von VisitScotland leider eine Absage erteilt bekommen, da diese Online gekauften Pässe scheinbar nicht erstattungsfähig sind.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe einen Explorer Pass 7 Tage in 14 Tagen (Student oder Senioren 60+), welcher ein Jahr nach Kaufdatum gültig ist (gekauft habe ich ihn am 1.5.17). Auf Visit Scotland ist er um 39 Euro zu haben, vor Ort gekauft kostet er zwei drei Pfund mehr, wenn ich mich Richtig erinnere. Und ich würde ihn um 20 Euro, also die Hälfte vergeben (ja es geht dabei genau um Schadensbegrenzung ;)).
Nähere Informationen über den Pass sind hier zu finden:

https://www.visitbritainshop.com/deutsch…-explorer-pass/

Der Ablauf des Verkaufs wäre ganz einfach, da ich den Pass ganz einfach via Email verschicken kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Reise geplant und möchte so etwas Geld sparen. Mir wäre somit natürlich auch geholfen.
Kontakt am Liebsten via E-Mail.

Liebe Grüße

Lucas Schmidt

2

20.06.2017, 13:34

Schade leider kein Student oder Senior 8)
<br /><br />-<br />Das was wir wissen, ist ein Tropfen.<br />Das was wir nicht wissen, ist ein Ozean.

Thema bewerten