Sie sind nicht angemeldet.

1

30.06.2017, 15:20

Englische Bezeichnungen für Vögel

Vielleicht falscher Ort, fand aber nichts besseres.
Ich habe das Problem, dass ich so gut wie keinen der englischen Vogelnamen dem deutschen Pendant zuordnen kann. Also ich bin jetzt ornithologisch nicht so bewandert, aber ob es sich um eine Möwe oder einen Specht handelt, würde ich dann schon gerne wissen. Nun meine Frage: Gibt es ein Buch in dem die englischen und deutschen Bezeichnungen, vielleicht noch mit Bildchen, zugeordnet sind. Oder vielleicht auch eine Internetseite, denn beim Übersetzer gibt es nur ab und an mal ein Ergebnis, das zufriedenstellend ist, wenn überhaupt etwas herauskommt ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

3

30.06.2017, 18:09

Brauchst du es portabel oder willst du einfach nur mal nachschlagen?

Bei Übersetzungen ist meine erste Wahl immer
http://www.dict.cc/
Da findet man auch sehr spezifische Sachen.
Stichprobenartig habe ich eben ein paar Vogelnamen eingegeben, die wurden alle gefunden, teils sogar mit Foto.

Zweisprachige Naturführer habe ich noch nicht gesehen.

4

30.06.2017, 19:00

Danke Münsterländer, aber da ist mir leider zu wenig spezifisches, außergewöhnliches aufgeführt.
Yeti, jetzt werden hier einige denken, was ist das denn für Eine, aber dict.cc habe ich zwar schon irgendwann mal gehört und glaube ich sogar benutzt, aber dass das so detailiert ist, vielen Dank dafür. Werde ich mir gleich mal speichern :thumbsup:

5

30.06.2017, 19:45

Leo ist auch klasse.

und such mal im Netz nach Collins Bird Guide. Gibt es auch als App fürs Handy.
Gruß
Ursula

6

01.07.2017, 02:00

Wikipedia!

erst das englische und dann einfach auf deutsche Uebersetzung klicken (Spalte mit den ganzen Sprachen links)

7

01.07.2017, 10:21

:whistling: Irgendwie merkt man schon, dass ich kein so ein Technik-/Internetfreak bin, gell. Eigentlich geht es ja ganz einfach, wenn einen nur jemand draufstößt :rolleyes: Danke Euch