Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wayko

Sparsamer Schotte

• »wayko« ist männlich
  • »wayko« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

19.01.2017, 09:13

Wir fahren wieder in die Highlands...

So, dieses Jahr ist es wieder soweit. Nachdem wir zuletzt 2015 in Schottland waren, geht es dieses Jahr im August hoch.

1 oder 2 Nächte werden wir auf unserem "Privatcampingplatz" in Edinburgh verbringen. Schön, wenn der Bruder des Schwagers dort Hausmeister ist :D

Danach wird es recht zügig hoch nach Durness gehen, von da aus gondeln wir dann gemütlich über die Westküste Richtung Süden. Ein paar Tage haben wir auch für Mull eingeplant.

Mal sehen, vielleicht finden wir ja auch den einen oder anderen Sandstrand, wo man mal eine Nacht übernachten kann.

Diesmal werden wir auch im "Eßzimmer" des Wohnmobils eine Heizung haben, und nicht nur hinten im Wohnaufbau. 2015 war es teilweise recht frisch. Aber wenn man die Heizung erst einen Tag vor der Abreise einbaut und dann feststellt, daß die trotz Wartung bei Truma von dort defekt zurückgekommen ist, ist es halt etwas knapp zum reagieren.
Zudem planen wir, einen "Kinderzimmeranhänger" mitzunehmen, was uns den abendlichen Bettenumbau erspart und auch mehr Platz für Spielsachen, Fahr-/Laufrad etc. bietet.

Jetzt muß ich nur noch sehen, ob ich statt 3 Wochen Urlaub vielleicht doch noch 4 Wochen bekommen kann. Aber so oder so freuen wir uns schon riesig :D

Viele Grüße
Clemens
Manche Leute sind wie Lavalampen. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen, aber besonders hell sind sie nicht.

wayko

Sparsamer Schotte

• »wayko« ist männlich

• Nachricht senden

2

04.07.2017, 07:27

So, 4 Wochen Urlaub stehen fest, Fähre ist gebucht, Fahrzeuge fit (Wohnmobil und Kinderzimmeranhänger sind immerhin zusammen 72 Jahre alt), und in weniger als 4 Wochen geht es los :D

Gestern hat mir meine Schwester aus Edinburgh schon eine Liste geschickt, was ich alles mitbringen soll. Bier, Wein, Knorr Salatsaucen 8| , Thomy Delikatess-Senf etc. Zum Glück habe ich genug Zuladung :rolleyes:

Fähre ist schon gebucht, Dartfort Crossing wird noch gebucht, Kinder freuen sich, Hunde freuen sich, jetzt sollte nur noch das Wetter halbwegs passen :thumbsup:

Viele Grüße
Clemens
Manche Leute sind wie Lavalampen. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen, aber besonders hell sind sie nicht.

3

04.07.2017, 13:28

Knorr Salatsossen waren auch in meinem letzten Carepaket :D Man bekommt die zwar auch im Polish Shop, aber da kosten die 50p je Tuete oder so. Ich mags zwar auch mein Honey-Senf Homemade dressing, aber ab und an mal YoghurtSosse mit Knorr ist einfach nur toll.

Ich glaub ich muss auch noch schnell an meinen Lieferanten ne Knorr Bestellung aufgeben (fuer Nudeln mit Sosses in Tuete, macht sich super fuer's Wildcamping).

4

04.07.2017, 22:31

Da wünsche ich euch für SCO schon mal viel Spaß @Clemens

Für mich gehen Carepakete immer nur nach D ;) was aber auch nicht verwunderlich ist. Ich wohne ja leider nicht drüben
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

5

04.07.2017, 23:51

Gute Reise :thumbup:
Gruß
Ursula

wayko

Sparsamer Schotte

• »wayko« ist männlich

• Nachricht senden

6

05.07.2017, 08:04

Und in Lochcarron kennen wir ja zur Not von 2015 her eine gute Werkstatt, die genial improvisieren und reparieren kann, und nicht nur einfach Ersatzteile einbauen.

Viele Grüße
Clemens

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

7

08.07.2017, 16:41

dann mal einen schönen und erlebnisreichen Urlaub. :)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Thema bewerten