Sie sind nicht angemeldet.

1

30.07.2017, 20:46

Falkirk wheel

Lohnt sich ein Stop in Falkirk im August? Was meint Ihr? ?(

2

31.07.2017, 11:09

Hi,
Kommt ganz darauf an, wie technikbegeistert Du bist. Vielleicht wollt ihr ja auch eine kleine Schiffsrundfahrt machen?
Ich fand es interessant :up:
Gruß emcy

mac.emcy.de

3

31.07.2017, 14:14

Nicht weit davon sind auch die beruehmten Kelpies http://www.thehelix.co.uk/things-to-do/the-kelpies/.

Kann man sich beides angucken, wenn man zufaellig in der Naehe ist (die Kelpies kann man auch - kurz - von der Autobahn aus sehen). Extra Hinfahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht, aber das ist ja Ansichtssache.

4

31.07.2017, 21:13

Wenn es windig ist, kann man allerdings nicht mit dem Wheel fahren. Ist mir leider passiert.

5

31.07.2017, 22:36

wenn man in der Nähe ist, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall... :)
today´s rain is tomorrow´s whisky

6

01.08.2017, 22:35

Danke, dann werden wir es uns ansehen. Dachte nur, dass im August dort eventuell so viel los ist, dass es gar keinen Spaß macht. Viele Grüße
Flora

7

05.08.2017, 19:15

Es gibt dort natürlich auch Kinderbespaßung. Und letztlich handelt es sich ja um einen touristisch wieder schiffbar gemachten alten Industriekanal, aus den Zeiten vor der Eisenbahn. Ganz um die Ecke ist noch ein Römerlager vom Antoninuswall. Weniger gut erhalten als der Hadrianswall, aber eben in Schottland.

8

08.08.2017, 10:35

Wir waren vom Falkirk Wheel und auch von den Kelpies begeistert.

Beim Falkirk Wheel sind wir zu Fuss nach oben zum Union Canal. Den kann man, wenn man möchte, ein Stück entlang laufen (auch durch den Tunnel) und kommt auch bei "Santa's Grotto" vorbei - im Sommer ist der allerdings nicht vor Ort ;).

Die Kelpies haben wir letztes Jahr besucht. Wir haben am Falkirk Stadium geparkt (kostenlos) und sind durch den Helix Park zu den Kelpies spaziert. Es ist schon etwas ganz anderes, klitzeklein neben den Köpfen zu stehen als sie aus der Ferne von der Autobahn aus zu sehen :).

Ob sich eine Bootstour beim Falkirk Wheel oder eine Führung bei den Kelpies lohnt, kann ich nicht beurteilen. Wir sind auch ohne Boot zum Union Canal gekommen und die Kelpies waren uns von aussen beeindruckend genug. Im jeweiligen Visitor Center kriegt man auch einiges an Hintergrundinfos mit.

Im Juni waren die Besucherzahlen jeweils überschaubar. Zu den Verhältnissen im August kann ich nichts sagen.

Thema bewerten