Sie sind nicht angemeldet.

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

21

02.12.2016, 19:02

ich lebe

Ja, aber wie !
glücklich und absolut zufrieden :)

22

02.12.2016, 22:40

Ja, aber wie !
glücklich und absolut zufrieden :)

Dito ^^

23

04.12.2016, 20:13

Wünsche Euch und den Kiddies auf alle Fälle alles Gute.

Danke, und ich hoffe, wir sehen uns bei Eurem nächsten Besuch in Schottland! :)

Hier ist noch ein interessanterArtikel aus dem Spiegel. Der zeigt ganz schön die Interdependenzen auf und warum Brexit für alle so ne super schlechte Idee ist.

Gruß,

Uschi

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

24

05.12.2016, 11:50

Wünsche Euch und den Kiddies auf alle Fälle alles Gute.

Danke, und ich hoffe, wir sehen uns bei Eurem nächsten Besuch in Schottland! :)

Hier ist noch ein interessanterArtikel aus dem Spiegel. Der zeigt ganz schön die Interdependenzen auf und warum Brexit für alle so ne super schlechte Idee ist.

Gruß,

Uschi

Das Thema wird uebrigens ab heute (bis zum 8.) im Supreme Court verhandelt (wir erinnern uns: Schottland und auch NI haben geklagt).

25

08.12.2016, 00:16

Und das britische Parlament hat heute der Regierung grünes Licht für den Brexit gegeben. Damit ist die Chose gelaufen.

http://www.bbc.co.uk/news/uk-politics-38243500

Gruß,

Uschi

26

08.12.2016, 14:51

Ich wuerde ja einfach ein paar Jahre abwarten, wie sich die Dinge hier entwickeln, bevor ich hierher auswandere. Im Moment steht sowieso alles noch komplett in den Sternen.

Michaels

Lowlander

• »Michaels« ist männlich

Beruf: techn.-Angestellter

• Nachricht senden

27

09.12.2016, 07:11

Jetzt mal wieder zurück zum Hauptthema.
Ich bin schon etwas verwundert, wie viel sich hier die Themenerswtellkering alba2017 in die Diskusion einbringt.

Michael

28

09.12.2016, 12:56

Naja, wenn man keine wirklichen Ideen in der Hinterhand hat, kann man vermutlich wenig sagen. Vielleicht ist sie aber auch verschreckt oder hat bei DiL das gefunden, was sie gesucht hat. Man weiß es nicht ...

29

24.01.2017, 09:37

Ich selbst mag Schottland wirklich sehr sehr gerne. Aber ich habe mir oft die Frage gestellt wohin ich auswandern möchte. Und bei mir kommt nur der Süden in Frage. Deshalb von mir die Frage auf deine Frage: Warum nach Schottland auswandern und nicht beispielsweise nach Asien oder Südamerika?

30

16.11.2017, 18:43

Nun, wenn wir auswandern, dann bleiben wir in der EU. Und momentan überlegen wir, ob wir uns ein Haus in Schottland kaufen sollten.

Gerne würde ich die erwähnte Handvoll hier mal fragen, wie es aussieht, als Software Entwickler in oder nahe Edinburough, findet man dort genauso leicht Anschluss wie hier in Deutschland?
Macht man die Ummeldung auch einfach über das Rathaus?
Wenn ich nach Stellen schaue, worauf muss ich achten? Was geht vom Brutto ab? Wie ist es mit der Rente? Wird die Krankenkasse auch vom Arbeitgeber gezahlt oder zahlt man die selbst?
Kann man den Umzug von einem Transportunternehmen erledigen lassen? Mit dem Transporter 2 mal durch Frankreich stellen wir uns etwas heftig vor.

Hat jemand auch Erfahrungen damit, wenn wir später wieder nach Deutschland wollen? Könnte es Nachteile geben?

@Whisen: habe den Link mal herausgenommen. Gleich im ersten Post sieht das doch sehr nach Werbung aus... Siaban

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

31

16.11.2017, 19:47

ganz ehrlich

...und verzeih mir meine Offenheit, Du solltest Dich ein wenig über SCO informieren dann würdest Du manche Frage gar nichts stellen ` Krankenkasse ` und ` Ummeldung` als Bsp.

32

16.11.2017, 23:15

Nun, wenn wir auswandern, dann bleiben wir in der EU.

:huh: Das wäre dann aber nur bis März 2019 8|

Gruß,

Uschi

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

33

Gestern, 00:03

Ich denke mal das war alles nicht wirklich ernst gemeint sondern nur um seinen Link zu platzieren. ;)
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

34

Gestern, 00:21

Ah, verstehe, ein schwerer Fall von sauschlechtem Marketing :D

Gruß,

Uschi