Sie sind nicht angemeldet.

21

09.12.2017, 20:20

Ich habe jetzt auch 2 Cakes in der Warteschleife. Mal schauen, wie sie werden. Riechen tun sie schon wunderbar. ^^
Ach ja, ich habe "stinknormalen" Speyburn genommen. ;) Der schmeckt wunderbar fruchtig und weich. Soll wohl passen.

22

10.12.2017, 18:19

Wir mussten heute doch nochmal einen der Kuchen"opfern" um herauszufinden, wie die Backpapiervariante ist.

Ich glaube, die Kuchen in Frischhaltefolie waren einen Tick besser. Der in Backpapier war zwar auch okay, aber etwas trockener und bröseliger.
Der Alkohol war einen Tag nach dem letzten Füttern etwas stark, es wäre besser gewesen, ihn noch etwas länger durchziehen zu lassen. Oder viermal füttern ist insgesamt zuviel (zumindest für solche Minis). Das werden wir dann merken, wenn wir den letzten Kuchen opfern...

23

10.12.2017, 21:21

Du hast so ca. alle 3 Tage gefüttert, oder?

24

11.12.2017, 11:02

So ungefähr: Mittwoch (direkt nach dem Backen), dann wieder Samstag, dann nochmal Mittwoch.

Die letzten zwei habe ich dann nochmal am Samstag gefüttert, die sollten eigentlich bis Mittwoch/nächsten Samstag liegen, aber dann wollten wir lieber doch nochmal schauen, wie die Kuchen mit Backpapier sind entwickelt haben, um zu wissen, wie wir es mit den Verschenke-Kuchen machen. Deswegen haben wir gestern schon einen aufgemacht.

25

11.12.2017, 13:27

Okay, danke. Dann liege ich ja ganz richtig mit meinem "Fahrplan".

26

11.12.2017, 15:18

Wir hinken leider etwas nach ... Zum Verschenken reicht es noch, zum Verschicken wird es knapp.