Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.01.2018, 12:03

das erste Mal Schottland (mit Runrig-Konzert)

Hallo zusammen,

als Erstes möchte ich allen hier im Forum ein gesundes neues Jahr wünschen !!!!

Als Zweites möchte ich mich / wir uns kurz vorstellen...

Ich :) m 42 Jahre alt verheiratet mit :) w 40 Jahre und drei :) :) :) 15, 8 und 6 Jahre alt.

Seit Jahren sind wir bekennende Skandinavien-Fans und waren auch schon oft im Urlaub oben. Seit mindestens ?( Jahren nehmen wir uns vor nach Schottland zu reisen - schon immer ein Traum von uns. Genauso haben wir uns immer vorgenommen, Runrig in heimischen Gefilden zu erleben. Leider ergeben sich dieses Jahr die letzten Gelegenheiten dazu ;( ;( ;( - aber - die Karten für Stirling am 17.08. sind gebucht.

Meine Frau weiß noch nichts von ihrem Glück - soll eine Geburtstagsüberraschung werden.

Ich hatte vor, mit meiner Frau (Kinder werden an Oma und Opa verkauft) eine Woche nach Schottland zu fliegen und uns dort einen Mietwagen zu nehmen. Ich würde gern 2 Tage in Glasgow bleiben - dort muss ich dann die Karten noch holen - und dann ein paar Tage in die Nähe von Stirling fahren und Tagesausflüge machen mit dem Abschluss "Runrig-Konzert".

Da wir leider überhaupt keine Erfahrung haben, würde ich mich sehr über gute Tips bezüglich Unterkünfte und Mietwagen und und und freuen.

Unsere Ansprüche sind nicht allzu hoch - vielleicht kann jemand ein B&B oder eine kleine Pension empfehlen.

Freue mich auf regen Austausch.

Viele Grüße aus dem Havelland.

Mirko

goetzmartin

Sparsamer Schotte

• »goetzmartin« ist männlich

Beruf: Sachverständiger

• Private Nachricht senden

2

05.01.2018, 16:52

Für Glasgow hätte ich hier ein B&B:

Seton

war schon öfter dort. Ist ok und man ist fussläufig in ca 10 min direkt in der Stadt. Um die Ecke ist die Tennants Brauerei, das meistgetrunkene Bier in Schottland.

3

05.01.2018, 19:02

Herzlich willkommen Mirko. :)

Ich finde deine Geburtstagsüberraschung ja toll. Hübsche Idee. :thumbsup:
Für die "Nähe von Stirling" kann ich dir das Dunroamin B&B in Drymen empfehlen. Von Drymen bis Stirling sind es ca. 30 Autominuten und ihr seid am Loch Lomond. Stirling - Glasgow - Drymen bilden quasi ein Dreieck.

Liebe Grüße
Rose A.

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

4

05.01.2018, 21:20

Ich frage mich gerade, ob der Quartierwechsel Sinn macht. Ich meine, von Glasgow nach Stirling fährst Du in irgendwas unter einer Stunde im Normalfall. Und dazwischen verkehren auch Busse und Züge, so daß man dem Streß (reinfahren, Parkplatz suchen, rausfahren) eigentlich komplett entgehen kann. Ich wär da eher für ein festes Quartier in Stirling für die gesamte Zeit.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

5

06.01.2018, 16:24

Seton
Das "Seton" kann ich nicht empfehlen... ich hatte ein muffiges Kellerloch, Schimmel in der Dusche und die Käfer gingen unter der Tür raus und rein. :thumbdown: Parkplätze sind auch sehr rar. Das einzig Gute ist die Nähe zur Innenstadt.

Viele Grüße
Roby

goetzmartin

Sparsamer Schotte

6

07.01.2018, 13:06

Ich wär da eher für ein festes Quartier in Stirling für die gesamte Zeit.
Problem ist, das durch die beiden Runrig-konzerte (jeweils 25000 Zuschauer) in Stirling nichts mehr frei ist! Habe i9m November grad noch so ein B&B gekriegt.

goetzmartin

Sparsamer Schotte

7

07.01.2018, 13:08

Seton
Das "Seton" kann ich nicht empfehlen... ich hatte ein muffiges Kellerloch, Schimmel in der Dusche und die Käfer gingen unter der Tür raus und rein. :thumbdown: Parkplätze sind auch sehr rar. Das einzig Gute ist die Nähe zur Innenstadt.

Viele Grüße
Roby
Hm... ok. Dann hat sich das verschlechtert. War das letzte Mal 2013 dort und da war es noch ok.

8

08.01.2018, 12:48

Man muss ja nicht in Stirling direkt sein, sondern eben in einem der Orte im Umkreis. Drymen oder Callander sind da ne gute Idee. Ich wuerde auch fuer einen Standort fuer die gesamte Zeit plaedieren.

In Glasgow selber drin, ist zwar man nah am Zentrum, aber dafuer faehrt man auch nen Weilchen, wenn man raus will und muss den Hauptrouten folgen. So toll find ich Autofahren in Glasgow nicht, aber vermutlich bin ich mittlerweile zu sehr an die "Provinz" gewoehnt, selbst mit Navi war der letzte Ausflug mit Auto nach Glasgow jedenfalls totaler Stress (gut, es war dunkel auf der Rueckfahrt und auf der Hinfahrt Regen in Stroemen und Umleitungen 200m vorm Ziel wegen Baustelle).

9

12.01.2018, 13:07

Danke

Hallo zusammen,

danke schon mal an alle für die Tips und Infos...

Werde wohl mit der Überraschung nicht bis zum Geburtstag warten können wenn ich die Planungen und Buchungen alle vorher machen muss.

Vielleicht passt es ja dieses WE :D .

LG aus dem Havelland

goetzmartin

Sparsamer Schotte

10

12.01.2018, 14:30

Vielleicht noch für Deine Planung:

Es gibt aus diversen Städten Busse die zum und vom Konzert fahren. Hier mal dier Links:

17.08.2018

18.08.2018