Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2018, 21:03

Umfrage Terminfindung Forumstreffen 2018

Hallo Ihr Schottlandliebhaber,

es gab schon die ein oder andere Nachfrage nach einem neuen Treffen. Irgendwie scheint es ja doch irgendwie Spaß zu machen und die Whisky-Bar wird auch immer umfangs- und variantenreicher. :D )(

Also kommt hier die Umfrage für eine Terminfindung.
Umfrage Terminfindung Forumstreffen 2018

Und auch eine Spezial-Einladung an Lanzelot, damit er sie nicht wieder verpasst. @Lanzelot, Du kannst auch gerne noch Alternativtermine ins Spiel bringen.
Was auch für andere gilt. Wir haben nur festgestellt, dass merkfwürdigerweise in der allgemeinen Ferienzeit die meisten konnten.
Also ran an die Kalender, gucken und eintragen. *Das ist noch keine Anmeldung, nur eine Teilnahmeinteressensbekundung*
Wir werden dann für die begehrtesten Termine Hausverfügbarkeiten suchen.
:)

Und noch ein Nachtrag, ich denk ja immer, es ist selbstverständlich, aber sollte vielleicht doch erwähnt werden. :)
Dieses Treffen ist offen für alle Forumisten und Schottlandliebhaber. Nicht nur dir, die aktiv schreiben, auch neue Mitglieder oder Interessenten.
Das ist kein exklusiver Club, auch wenn sich eingie schon lange kennen. Aber wir kennen uns eben durch diese Treffen und irgendwann war jeder zum ersten Mal da und ist gerne wieder gekommen. :) :up: Also nur Mut. :up:
Das Treffen findet immer von Freitag bis Sonntag irgendwo in der Republik statt. Wobei man auch nur von Samstag bis Sonntag kommen kann oder auch ohne Übernachtung nur zu Besuch.
Gruß
Ursula

2

12.02.2018, 15:55

Danke für die Abfrage! :thumbup:

Bei uns ist die Sommerurlaubsplanung allerdings noch nicht abgeschlossen, aber das könnte trotzdem klappen. :thumbsup:

Liebe Grüße von thistle
:) :) :)
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

3

12.02.2018, 18:33

Vielen lieben Dank fürs Anschubsen des Treffens. :D
Ich hoffe sehr, dass wir dabei sein können.

4

13.02.2018, 12:01

hm - irgendwie stehe ich mit meiner Sommerplanung noch auf Kriegsfuß ;( - sobald ich ein Stück schlauer bin, melde ich mich... Schaun mer mal.... 8) )(
today´s rain is tomorrow´s whisky

5

13.02.2018, 17:57

Danke schonmal, dass Du uns daran erinnerst :D
So wie es aussieht haben die meisten Termine unseren Schottlandurlaub getroffen ^^, da heißt es jetzt erstmal Kalender wälzen, denn arbeiten muss ich ja irgendwann auch noch :whistling:
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

HappyJack

Geiziger Schotte

• »HappyJack« ist männlich

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

13.02.2018, 19:55

Gerne würden wir auch vorbeischauen. Allerdings hätten wir unseren Labby dabei und würden wohl spät Abends wieder heimfahren.
Dieter

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

7

14.02.2018, 17:09

natürlich sind auch Tagesgäste gern gesehen. :)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

8

15.02.2018, 19:36

Servus in die Runde!

Also, erst mal vielen Dank für die Spezial-Einladung ... ich bin ja ganz baff!
Und ich denke schon die ganzen Tage darüber nach, aber ...

Also ... mein Problem mit der Sache ist, daß ich im Regelfall erst zwei oder drei Wochen vorher fix zusagen kann. Mit einem festen deutschen Arbeitgeber und einem zusätzlichen, oft etwas spontanen schottischen Auftraggeber (der hier ja auch oft mitliest ... :) ) ist das halt alles nicht so einfach. Deswegen wollte ich mich eigentlich auch nur sehr ungern an der Umfrage beteiligen - ich beeinflusse da jetzt nämlich eine Entscheidung und kann dann evtl. doch nicht zusagen oder hätte doch auch an anderen Terminen Zeit. Im Moment ist es auch nur ein Termin (27.-29. 07.) der noch nicht vorläufig (!) im Kalender geblockt ist. Aber okay, ich trag den jetzt einfach mal ein! Aber - das heißt noch nicht, daß ich an den anderen Terminen nicht kann! Das hängt halt nur alles noch sehr in der Luft gerade!

Mein Gott, was denkt Ihr jetzt wohl alle von mir ?!? Wahrscheinlich irgendwas in der Art von "Kerle, eier doch nicht so rum!" oder so ähnlich. Richtig ??? Ha! Hab ich's doch gewußt! Und recht habt Ihr!

In einer Woche weiß ich mehr! :rolleyes:

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lanzelot72« (15.02.2018, 19:46)

9

15.02.2018, 20:23

Das ist doch erst mal eine Terminfindung mit Tendenzen, noch keine feste Anmeldung. ;)

Und wenn wir wissen, das Hunde dabei sind, können wir spezeill nach etwas suchen, wo Hunde erlaubt sind. Hatten wir ja auch schon :)

Sagen wir doch mal, wir warten bis Ende des Monats und suchen dann gezielt für die Termine, die am stärksten gefragt sind. Und natürlich können dann noch andere dazu kommen, die AUCH können. Kein Problem.
Irgendwann brauchen wir dann aber feste Zusagen, weil die Häuser meistens eine Mindestbelegung haben. Und wir wissen auch, dass es auch immer noch Abmledungen gibt, aus welchen Gründen auch immer.

Wir haben das aber immer noch hinbekommen bislang. 8) :)

Wer immer will, kann sich ja schon mal umsehen, was so nett wäre. Vorschläge immer willkommen.
Wobei ich auch zu dem vom letzten Jahr nochmal hin könnte. :)
Gruß
Ursula

HappyJack

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

10

15.02.2018, 21:20

Na wenn es eine Unterkunft mit Hundezimmer wird dann nehme ich alles zurück und behaupte das wir länger bleiben würden. :D
Dieter

11

15.02.2018, 21:31

@HappyJack Vielleicht mögt ihr euch auch an der Umfrage beteiligen?

@Siaban Ich hab schonmal bei dem Haus vom letzten und vom vorletzten Jahr einen Blick auf den Belegungsplan geworfen ... Scheinen beide gut gebucht zu sein (zumindest an den bislang meistgenannten Terminen) :(

12

16.02.2018, 09:06

Wo würde das Ganze ungefähr stattfinden?

Wenn es sowieso viel zu weit ist dann brauch ich ja gar nicht darüber nachdenken. ;)
Das Treffen findet immer von Freitag bis Sonntag irgendwo in der Republik statt.

Das kann für mich 1,5Std fahren heissen oder auch 15Std. ;)

13

16.02.2018, 12:19

Tja, Alex_H, das gilt für uns alle. ;)

Die Suche nach dem Haus beginnt ernsthaft, wenn der Termin grob feststeht, weil man ja nicht bei schon belegten Häusern anfragen muss.
Wenn Du ein schönes Gruppenhaus in Deiner Nähe (wo immer das ist) weißt, dann gerne her damit. :)
Gruß
Ursula

14

16.02.2018, 13:56

Siaban, also wenn es ein Termin wird an dem wir auch können, fände ich das Haus vom letzten Jahr super. Und dieses Mal könnten wir sicherlich den Sonnenschirm Sonnenschirm sein lassen :whistling: und den wunderbaren Grillplatz nutzen. :thumbsup:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Plan A nicht klappt -
egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben

HappyJack

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

15

17.02.2018, 23:34

@HappyJack Vielleicht mögt ihr euch auch an der Umfrage beteiligen?

@Siaban Ich hab schonmal bei dem Haus vom letzten und vom vorletzten Jahr einen Blick auf den Belegungsplan geworfen ... Scheinen beide gut gebucht zu sein (zumindest an den bislang meistgenannten Terminen) :(

Erledigt :thumbup:
Dieter

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

16

Gestern, 18:45

möchte sich noch jemand eintragen?
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

17

Gestern, 22:43

Es haben sich jetzt 2 Termine herauskristalisiert, aber auch die anderen wollen wir noch nicht komplett aus den Augen verliefen. Da kann ja noch Bewegung drin sein.

Unser Haus vom letzten Jahr ist nur das WE 12.8. noch verfügbar.
Haus Weitblick ist tatsächlich ansonsten fast das ganze Jahr bebucht.

vom 3. - 5. 8 sind lt. Webseite verfügbar:
Seminarhaus Rommerz in 36119 Neuhof-Rommerz
Hans-Asmussen Haus in Fulda
Hof Zippur in 63633 Birstein-Oberreichenbach

vom 10.-12.8. sind lt. Webseite verfügbar
Seminarhaus Rommerz in 36119 Neuhof-Rommerz
Hof Zippur in 63633 Birstein-Oberreichenbach
und Haus Weitblick siehe oben

Ohne Termine auf der Seite noch dieses Haus (Vorschlag von Rose)
Haus Schomer in 95469 Speichersdorf-Frankenberg.

Gerne könnt Ihr noch weitere Vorschläge machen.
Ich denke, unter 12 - 13 Zimmer brauchen wir nicht suchen, die Aufteilung sollte auch stimmen. ;)
Gruß
Ursula

Thema bewerten