Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

17.03.2018, 11:40

Matty, das sind ja wahnsinnig viele und vor allem tolle Tipps! Ganz ganz herzlichen Dank dafür!

Da mein Schatz nicht (gerne) wandert, nutzen wir ihn sozusagen als Fahrer. Er hat kein Problem damit mal ´ne Stunde irgendwo im Auto zu sitzen oder uns zu einem festgelegten Zeitpunkt abzuholen. In Passing Places zu parken ist für uns ein NoGo (eher ein YesDrive oder ein GoToAnotherPlace ;) ), aber das sollte aufgrund unseres Chauffeurs eh kein Problem werden.

Ardnamurchan hatte Koko schon angeführt und mich begeistert, aus dem Lost Canyon mache ich schnell wieder ein Valley (es gibt in den USA den Hidden Canyon im Zion Nationapark, da habe ich beide Namen wohl gemixt). Das mit Erdradour war nur so eine Idee von wegen kleinster Destille und so. Aber die Alternative Raasay hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dennnoch "muss" ich nach Talisker, da ich den am liebsten trinke. Zumindest in den Shop )(

Boah, das sind so viele tolle Tipps, da muss ich mich erst mal durcharbeiten. Leider muss ich gleich zur Arbeit, aber bis Juni ist ja auch noch etwas Zeit.

Nochmals vielen Dank für die Tipps (auch an alle anderen)!

PS: Bin jetzt auch bei Facebook, allerdings eher lesender Weise. Wie finde ich denn dort, Matty? (gerne per PN)
Liebe Grüße, Andrea

22

17.03.2018, 12:51

Such nach Rowan Cottage in Glasnakille, da sind meine Alben zum Teil verlinkt, sollte dann aber auch zu den restlichen Public fuehren. Das Cottage gehoert ner Freundin, ist nicht meines. (Steht zum Verkauf, ist aber nen bisserl ueber meinem Budget, obwohl ich schon angefangen habe nachzudenken wie man das Betreiben und trotzdem nen Sommerjob nachgehen koennte).

Talisker Shop: kleiner Tipp, schau auf der Faehre in den Laden, die letzten Male war Talisker im Angebot. 2 1l Falschen fuer 80Euro (Talisker und Storm). So guenstig bekommste das nicht in Schottland, da kostet die 0,7l Flasche Talisker fuer £40, wenn es im Angebot ist fuer £35. Talisker hat jetzt aber auch was aus nem Port Fass: Talisker Port Ruighe
Fan von Talisker bin ich nicht, der ist mir schon zu torfig, aber der Port absolut lecker und schon mehr in meine Richtung.

Skye's zweite Distillerie ist auch kurz davor ihre Pforten fuer Publikum zu oeffnen, zumindest kenn ich jemanden der da als Tourguide angeheuert hat, also kann es nicht mehr weit sein. Allerdings verkaufen die noch keinen Whisky, weil da ist noch keiner der 3Jahre und nen Tag alt ist. Gleiches gilt auch fuer Raasay, die haben einen "While We Wait", der gibt an was sie erreichen wollen (irgendwo hab ich das Kaertchen mit der Beschreibung). Ich habe noch nen weiteren gekostet, bin aber nicht sicher was der war.

23

17.03.2018, 13:09

Hier im Supermarkt bekomme ich den "Skye" für 30€.Also deutlich günstiger. Ich hatte auch an einen "nicht-Standard" gedacht ;)
Liebe Grüße, Andrea

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

24

17.03.2018, 20:19

Zum Appetitmachen ein paar Bilder und ein kurzes Video von Ardnamurchan:

https://1drv.ms/f/s!Ar-m6BVHqjC-ibA8e6KSxggzYv8c7A

Wie aus dem Video klar wird, sollte man nicht allzu nah am Wasser stehen beim Photographieren der Brandung ...

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

25

17.03.2018, 21:14

Leute, ihr seid hier echt der Hammer!

Tolle Bilder, lanzelot, und Danke für den kleinen Lacher, den mir das Video entlockt hat. das tut nach einem anstrengenden Arbeitstag richtig gut. Sorry, dass der auf deine Kosten ging :whistling:

Hier gibt es soo viele tolle Tipps, dass dieser Thread schon fast auf die Linkliste gehört. Gleich bei den super informativen Reiseberichten von Koko :thumbsup:
Liebe Grüße, Andrea

Thema bewerten