Sie sind nicht angemeldet.

1

10.04.2018, 12:52

Bagpipe-Band gesucht

Hallo liebe Albafans!

Habe mich hier soeben registriert, da ich dringend Hilfe brauche.

Meine Tochter und ich sind seit Jahren Schottlandfans. Wir haben das Land bereits mehrfach bereist und uns ins Land, die Leute, die Burgen Berge und Meer verliebt. Die Musik mit Dudelsack und Drums war unser stetiger Begleiter auf unseren Rundreisen.

Nun wird meine Tochter nächstes Jahr heiraten. Am liebsten wäre ihr natürlich eine Hochzeit in Schottland, das geht aber leider aus familiären Gründen nicht. Also wird in Bayern auf einer Burg geheiratet und um Ihr wenigstens ein kleines Stück Schottland an diesem Tag zu schenken, würde ich sie gerne mit 2-3 Liedern von einer Bagpipe-Band überraschen.

Ich bitte um eure Hilfe zu Kontakten oder Infos, wer auf einer Hochzeit spielen könnte. Ich denke an 2-3 Dudelsackspieler und ein Drummer darf natürlich auch nicht fehlen. Das ganze soll im Großraum Regensburg stattfinden, genauer gesagt auf der Burg Brennberg im Juni 2019. Das ganze natürlich nicht unentgeltlich ;)

Also wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt in der Region ;) ... ich wäre für jede Info diesbezüglich dankbar!!! :thumbsup:

Grüße Liiluu

2

10.04.2018, 17:41

Schöne Idee, kenne leider keine Band. Viel Erfolg, Birgit

3

10.04.2018, 18:04

Ich kenne keine Band (zumindest keine mit pipes and drums), habe aber mal auf die schnelle Tante Google befragt. Heraus kam das hier:
Ehingen Donau Pipe Band
Pipeband Datenbank
Crabbel.de
Vielleicht ist ja was dabei.

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

4

10.04.2018, 18:49

Im Raum Regensburg kenne ich leider keinen Piper bzw. Pipeband. :S
Auf Schloß Guteneck spielte vor 2 Jahren zu den Highland-Games die "Glen Regnitz Pipe Band". Sie kommt aus dem Raum Nürnberg.

Viele Grüße
Roby

5

10.04.2018, 20:05

Genauer gesagt aus Forchheim - hab sie auch schon beim Fest der Partnerstädte Nürnberg/Glasgow gesehen und gehört.

Gruß von thistle
:)
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

6

10.04.2018, 22:09

Es gibt den Verband der Dudler BAG eV.
Da kannst du anfragen.

Bzw. schau mal in unsere Linkliste, da ist auch die Dudelsackakademie drin.
Gruß
Ursula

7

11.04.2018, 11:19

Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

BAG hab ich schon vor einer Woche angeschrieben, leider keine Antwort :(

Bei den anderen werde ich mein Glück versuchen :thumbsup:

Thema bewerten