Sie sind nicht angemeldet.

21

26.06.2017, 19:07

Ah, gut zu wissen, dass es lohnt. Ich habe es bei OTR mitgeschnitten, wollte aber noch warten, bis ich alle Folgen beisammen habe.

22

26.06.2017, 19:39

Wer kann, sollte mal auf dem ITV Player reinschauen.

Weißt du, ob wir das in D nutzen/schauen können? Aus den Terms geht es nicht so recht hervor ...
"Some of our Platforms and Services (including the ITV Hub) use "geo-blocking" measures to prevent you from accessing them from outside the United Kingdom: this is necessary for us to ensure that we comply with the terms of our broadcast and content licences."

23

26.06.2017, 21:32

Bei Online-TV-Recorder kann man viele britische Kanäle mitschneiden.
https://www.onlinetvrecorder.com/v2/

24

02.07.2017, 22:06

Ich gehe mal rüber zu den Zeichentrickfilmen.
Merida - Legende der Highlands

Vielleicht nicht 100% authentisch, aber ein süßer Film. ^^

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

25

03.07.2017, 13:02

Weißt du, ob wir das in D nutzen/schauen können? Aus den Terms geht es nicht so recht hervor ...
"Some of our Platforms and Services (including the ITV Hub) use "geo-blocking" measures to prevent you from accessing them from outside the United Kingdom: this is necessary for us to ensure that we comply with the terms of our broadcast and content licences."

Notfalls Tor benutzen und dort einfach im config file "uk" einstellen, mache ich umgekehrt fuer DE-geoblocking. Funzt prima.

26

03.07.2017, 13:21

@alba Danke dir!

27

16.10.2017, 16:11

Gestern gesehen: die neue Version von Whisky Galore

Whisy Galore Trailer

Also aus meiner Sicht sehr witzig gemacht, steht eigenständig trotz der alten Version, hat aber auch den Charme, der bei der alten Version rüberkam. Wir haben sehr gelacht.
Der Soundtrack ist auch sehr schön, vor allem das Lied von Màiri MacInnes, die gestern bei der Vorführung auch anwesend war.
Leider wird mangels Verleiher der Film wohl in Deutschland nicht in die Kinos kommen, aber ab Anfang November in UK als DVD erhältlich sein.
Gruß
Ursula

28

16.10.2017, 18:22

Danke für das Einstellen des Trailers. Sieht gut aus :D

29

16.10.2017, 19:25

danke für den Hinweis! :D )(
today´s rain is tomorrow´s whisky

30

15.11.2017, 18:44

Und jetzt ist er da! :thumbup: Blu Ray
Gruß
Ursula

31

22.12.2017, 21:24

Gestern gesehen: die neue Version von Whisky Galore

Whisy Galore Trailer

Also aus meiner Sicht sehr witzig gemacht, steht eigenständig trotz der alten Version, hat aber auch den Charme, der bei der alten Version rüberkam. Wir haben sehr gelacht.

Also ich habe den Film jetzt auch schon zweimal gesehen. Er ist mit Liebe gemacht. Anfangs war es etwas komisch. Weil ich den Hafen so gut kenne und meine Kinder dort immer gespielt haben und wir dort zum Crab Pool Fishing gegangen sind. Beim zweiten Schauen habe ich mich dann mehr auf die Geschichte konzentrieren können. Ich finde es schon doll, was die so mit Computern machen können, das ist wie der Hafen aussieht:

Die Höhle, wo sie den Whisky versteckt haben, bestand aus zwei Orten, das eine war eine richtige Höhle, die ich aber nicht erkannt habe und die andere war der Bow Fiddle bei Portknockie:

Dann habe ich noch ein Bild von den Castings gefunden:

Sie suchten noch Kinder. Ich war mit meinem Sohn dahin gegangen. Wir sind aber nur so lange geblieben, bis wir herausfanden, das der Dreh zur gleichen Zeit wie der Holland Trip mit den Scouts statt finden würde.

Jedenfalls war das im Station Hotel in Portsoy. Wer Spaßan dem Film hatte und jetzt wissen will, wo der gedreht wurde (außer in meinem geliebten Portsoy) der findet bei Visit Scotland ne Karte:

https://visitabdn.com/assets/Whisky-Galore-Full-Map-2017.pdf

Gruß,

Uschi

32

22.02.2018, 20:38

Gestern habe ich mit meiner Frau Ein Schotte macht noch keinen Sommer gesehen. Sehr schöner und auch schräger Film mit eindrucksvollen Landschaftsbildern drin.

Trailer gibt es auf YouTube:up: und dazu beim schauen einen )(
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

33

23.02.2018, 18:25

Läuft übermorgen (25.2.18, 0.00 Uhr) auf der ARD.

34

23.02.2018, 19:27

danke für den Tip - hab schon mal programmiert ;-)

35

24.02.2018, 18:00

denkt dran, den Whisky schon mal mit auf den Tisch zu stellen
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

36

25.02.2018, 20:23

Kein Film sondern eine 3Sat Reportage -
Unterwegs Schottland Scotland Edradour Whisky Kilt 3Sat

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

37

17.04.2018, 18:25

Im Kino ist letzte Woche der Film "Das etruskische Lächeln" angelaufen...

Zitat:
"Der sechsfache Oscar®-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn nach San Francisco macht. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung durch die Liebe zu seinem kleinen Enkel. Spät entdeckt er, worauf es im Leben wirklich ankommt …"

Viele Grüße
Roby

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

38

17.04.2018, 19:37

Zitat:
"Der sechsfache Oscar®-Gewinner und Produzentenlegende Arthur Cohn erzählt mit DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN die bewegende Geschichte eines grantigen alten Mannes, der sich aus gesundheitlichen Gründen auf den Weg von seiner abgelegenen schottischen Insel zu seinem Sohn nach San Francisco macht. Sein Leben nimmt eine unerwartete Wendung durch die Liebe zu seinem kleinen Enkel. Spät entdeckt er, worauf es im Leben wirklich ankommt ?"

Also ich kenne den Film nicht (noch nicht?), aber der Schluss kann ja nur heißen: "Spät entdeckt er, worauf es im Leben wirklich ankommt und kehrt zurück nach Schottland" :D
Okay, meinetwegen auch "Spät entdeckt er, worauf es im Leben wirklich ankommt und kehrt mit Sohn und Enkel zurück nach Schottland"
Gruß,
Petra

MeinWhisky

39

17.04.2018, 21:35

"jeden Tag einen Schluck oder vier - und es kommt niemals ein Arzt zu dir" - das klingt doch schon mal sehr gut )( )(
der Trailer ist gar nicht so schlecht - mal gucken ob der irgendwo hier läuft....