Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anette&Jürgen

Geiziger Schotte

• »Anette&Jürgen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

30.04.2018, 12:22

Barra, Uist und Skye, Gaskartuschen

Hallo,
in diesem Jahr werden wir auf den Äusseren Hebriden sein, wandern und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zum Abschluss wollen wir noch einen Teil des Great Glen Ways erwandern. Unsere Planungen sind soweit fertig, und sehen nicht schlecht aus.
Vor zwei Jahren waren wir schon auf dem West Highland Way unterwegs.
Jetzt haben wir evt ein kleines Problem, vielleicht kann uns jemand helfen. Wir fliegen von Glasgow mit Logan Air nach Barra, kommen dort um 14.15 an. Bereits am nächsten Morgen wollen wir mit der Fähre nach Eriskey.
Weiss jemand, wo wir Gaskartuschen kaufen können? Wir wissen noch nicht, ob wir es mit dem Bus nach Castlebay und zurück schaffen und ob es dort Kartuschen gibt. Glasgow fällt auch aus, wegen dem Flug nach Barra. Wir befürchten schon, einige Tage nur kalt essen und trinken zu können.
Natürlich sind wir auch für andere Tipps dankbar!

Grüsse....Anette&Jürgen

2

30.04.2018, 13:31

Ich hänge mich an die Frage dran...

Entweder nächstes Jahr oder im Jahr darauf steht der Hebridean Way auf dem Programm, von Süd nach Nord. Falls ich nach Barra fliegen sollte, stellt sich das Gaskartuschenproblem.

Tinka

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

3

30.04.2018, 17:19

Hei!
Vielleicht habt Ihr Glück und am ersten Campingplatz stehen ein paar angebrochene Kartuschen rum.
Wann seid ihr unterwegs?
Wir laufen von Nord nach Süd ab Mitte Mai. Hat den Vorteil, dass wir in Inverness, Ullapool und Stornoway Chancen auf Kartuschen haben.
Dafür bläst uns dann die ganze Zeit der Wind ins Gesicht .... :S

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

4

30.04.2018, 17:27

Vielleicht helfen die Tipps aus der Diskussion hier weiter? Hatte da auch mal ähnliche Infos gesammelt, dann aber nicht gebraucht, deshalb kann ich leider nichts aus persönlicher Erfahrung dazu beitragen.

https://www.tripadvisor.co.uk/ShowTopic-…s_Scotland.html
Gruß,
Petra

MeinWhisky

Anette&Jürgen

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

5

01.05.2018, 17:35

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Diskussion im Tripadvisor Link stimmt nicht gerade optimistisch, da die Coops wohl auch keine Kartuschen verkaufen.
Wir kommen Donnerstag den 28.6. an, und werden erst am Sonntag Abend den ersten Campingplatz erreichen.
Gegenüber des Stores in Castlebay soll es eine Firma geben, die evt Kartuschen verkauft. Vielleicht schaffen wir es bis dahin.
Ich werde mal an Logan Air schreiben, und fragen ob es eine Sammlung gebrauchter Kartuschen am Flugplatz gibt. Wir gehören zwar nicht mehr zu den jüngeren Semestern, aber notfalls gibt es ein paar Tage nur kalte Küche. Nur so ohne Kaffee.......
Sollten wir eine Möglichkeit gefunden haben, werden wir es hier posten. Und ein Reisebericht im August folgt auch!

Tinka

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

6

01.05.2018, 18:28

Zu dem Link:
Auf Seite 2 schreibt jemand im Januar 18; The shop in the square and padulas island stores sells them das hört sich doch ganz gut an.
Wir sind ja schon im Mai unterwegs und ich kann in Castlebay ja mal die Augen aufhalten.
Oder meine angebrochene Kartusche vergraben? :rolleyes:
Schade, wir hätten uns da ja fast treffen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinka« (01.05.2018, 18:56)

Anette&Jürgen

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

7

16.05.2018, 11:08

Hallo Tinka,
vielen Dank. Wir werden dann wohl nach Castlebay fahren, hoffentlich Kartusche kaufen können und dann zurück Richtung Aird Mhor Barra Ferry Terminal. Der Busfahrplan dafür sieht gut aus.
Es wäre super, falls ihr Zeit findet dort mal nachzusehen. Ja schade, treffen geht wohl nicht, da wie erst am 28.6. landen. Zur besten Midges Time!
Viele Grüße......Anette&Jürgen

PS: oder vergraben (-:

Thema bewerten