Sie sind nicht angemeldet.

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich
  • »Neep Shed« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

18.04.2018, 20:26

Rauchen in Schottland

Ich reise ja schon seit über zehn Jahren nach Schottland, aber da ich Nichtraucher bin, habe ich mich natürlich nicht mit allen Verboten beschäftigt.
Dieses Jahr werde ich aber von zwei Rauchern begleitet und daher meine Fragen: Ich meine mich zu erinnern, dass vor Supermärkten extra Raucherzonen eingerichtet sind. Liege ich damit richtig? Und falls ja, ist dann auf dem restlichen Parkplatz das Rauchen verboten?

Gibt es ansonsten Einschränkungen für´s Rauchen im "Freien"?

Liebe Grüße

Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

2

18.04.2018, 21:08

Also wir sind Raucher, also ich Zigarette und Liebster E-Zigarette. Dass es irgendwelche Beschränkungen auf Parkplätzen oder sonstigen öffentlichen Plätzen gäbe wäre mir jetzt echt neu. Falls es wirklich wichtig wäre, könnte ich ab nächster Woche mal drauf achten und dann im Mai darüber berichten. Aber ich hatte bisher das Gefühl das ist wie in D, nicht in Gebäuden aber sonst :?:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Plan A nicht klappt -
egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

3

18.04.2018, 21:36

Vielen Dank schonmal,

dann hat mich mein Eindruck wohl getäuscht. Braucht die Info nämlich auch schon für Ende nächster Woche, weil es dann los geht :) .
Meine Raucher verweilen nur eine Woche mit mir und reisen dann wieder zurück und ich muss dann noch drei Wochen alleine in Schottland bleiben :D

Liebe Grüße
Holly

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

4

18.04.2018, 21:37

als Nichtraucher kann ich dir bei deinen Fragen nicht wirklich aber stelle dich drauf ein das eine Völkerwanderung einsetzt wenn jemand zum Rauchen geht. Da kann man dann schon mal fast alleine im Pub sitzen. :)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

5

18.04.2018, 21:40

Im Pub kenne ich das ja auch...und finde es klasse.
Will halt nur nicht das meine Begleitung - nur weil ich sie falsch beraten habe - mal eben ne ordentliche Geldstrafe zahlen muss ;)

Gruß Holly

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

6

18.04.2018, 21:56

waren beim 1. Mal doch etwas überrascht der Massen die dann gleichzeitig kurzfristig den Pub verlassen.

Meine Raucher verweilen nur eine Woche mit mir und reisen dann wieder zurück und ich muss dann noch drei Wochen alleine in Schottland bleiben :D
Liebe Grüße
Holly

du Armer :D Dann mal einen schönen nd erholsamen Urlaub. 8) )(
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

7

19.04.2018, 11:45

Gesetzlich verboten ist das Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden und Transportmitteln, sowie in Gefahrenzonen wie Tankstellen, Destillerien, etc. Das war's im groben.
Natürlich kann jeder Eigentümer für seine Fläche eigene Verbote erlassen, in dem Fall muß er halt ein Schild aufstellen.

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

8

19.04.2018, 20:20

Das Rauchverbot gilt auch im Auto, wenn Kinder mitfahren.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

9

19.04.2018, 21:40

Das Rauchverbot gilt auch im Auto, wenn Kinder mitfahren.

Ich weiß. Oder wenn es sich um ein gewerblich eingesetztes Fahrzeug mit wechselnder Besatzung handelt. Oder ...
Deswegen sagte ich ja ausdrücklich: "im groben". Und ich war der Ansicht, daß das die eigentlich gestellte Frage beantworten würde. Und ich ging dabei auch davon aus, daß die beiden rauchenden Mitfahrer keine Kinder sind. (Wobei man dazu erwähnen muß, daß die Kinder selber durchaus rauchen dürften, diesen Fall hat das schottische Parlament bei der Formulierung des Gesetzes nämlich komplett verpennt, siehe dazu die entsprechenden Presseberichte)

Aber ... danke für die Präzisierung! 8)

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

10

20.04.2018, 14:11

Vielen Dank ihr Lieben,

dann werde ich meine beiden Raucherinnen mal entsprechend informieren :)

Glück Auf
Holly

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

11

20.04.2018, 19:48

... werde ich meine beiden Raucherinnen mal entsprechend informieren :)

Aha, so langsam kommt die Wahrheit raus ... ;) :D :rolleyes:

Griaßle !

12

22.04.2018, 20:53

Bei der NHS gibt es auch auf dem Gelände Rauchverbot und auf Bahnhöfen ist das Rauchen veboten.

Gruß,

Uschi

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

13

27.04.2018, 14:55

Nur mal soviel dazu: Im Jahr 2000 waren wir das erste mal in SCO. 3 Wochen mit Sohn. Alle Übernachtungen vorgebucht, weil wir uns ja nicht auskannten. Für meine Frau war es das Non plus Ultra, sich nach dem Frühstück mit einer Tasse Kaffe und einer Zigarette gemütlich hinzusetzen. Es ging einfach nicht. Der ganze Urlaub hat ihr anscheinen dermaßen die Laune verdorben, daß sie anfing zu grübeln, wie das wohl in Zukunft bei Urlaubsreise so sein könnte. Ihr fazit: Ich (also sie) muß aufhören zu rauchen. Es waren bis dato etwa ein gutes Dutzend Glimmstengel/Tag, also eine knappe Schachtel. Sie hat ein halbes Jahr für die Entwöhnung gebraucht, jetzt ist sie "clean" und kann die urlaube genießen. Dank restriktiver Raucherbestimmungen in UK.

14

02.05.2018, 07:04

Das ja mal ein coole Geschichte, schön das es deine Frau geschafft hat. ;)

15

03.05.2018, 17:56

Ich rauche eigentlich seit 18 Jahren nicht mehr, aber was ich auf Reisen sehr gerne mache ist, am Abend vor dem WoMo zu sitzen einen Single Malt zu trinken und eine Zigarre zu rauchen, da krieg ich aber keine Probleme, oder etwa doch?

Kupfi

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

16

03.05.2018, 18:31

Ich weiß nicht, wo Dein Wohnmobil steht ... :D

Griaßle !

Thema bewerten