Sie sind nicht angemeldet.

1

13.05.2018, 17:49

Applecross Pass

Es wird ja immer irgendwie diskutiert in welche Richtung man fahren soll, aber welche Strasse ist das dann eigentlich, ist es die A890 oder ist die A896 gemeint?

Kupfi

scotgeost

Baby Highlander

• »scotgeost« ist männlich

Beruf: Techniker Chemie

• Nachricht senden

2

14.05.2018, 08:54

Wenn Ihr von Osten her kommt, von der A 832 aus Richtung Inverness, zweigt in Achnesheen die A 890 in WSW-Richtung ab. Weiter die A 832 dann bis Kinlochewe, dort zweigt die A 896 ebenfalls nach WSW ab. Beide führen zur H.I. mit dem Applecross-Pass. Es ist quasi eine Rundfahrt und es ist demzufolge egal, welcher der beiden A-straßen ausgewählt wird. Hängt eben davon ab, aus welcher Richtung man kommt. Sind wir, glaube ich, 2006 schon mal gefahren.

3

14.05.2018, 11:19

Ich hatte irgendwo gelesen dass die Strecke wegen "ROADWORKS" gesperrt ist. Ist das noch, war das schon oder kommt es noch ?

Wir werden es kommende Woche herausfinden :D
Gruß emcy

mac.emcy.de

4

14.05.2018, 17:12

Hallo,
In dem Zusammenhang, gibt es für Schottland eine Internetseite, wo man Strassensperrungen, Baustellen usw. online aktuell sehen kann?

Grüsse
Marco

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

5

14.05.2018, 21:17

Hallo,
In dem Zusammenhang, gibt es für Schottland eine Internetseite, wo man Strassensperrungen, Baustellen usw. online aktuell sehen kann?

Natürlich! Und sie ist (natürlich ^^ ) in der Linkliste zu finden. Der erste Eintrag unter "Wichtige Tools" ;)

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

6

15.05.2018, 07:54

Danke euch für den Zaun-Pfahl-Wink.
War ja schon fast ein ganzer Fernsehturm :D
Gruß emcy

mac.emcy.de

Queen Mum

Geiziger Schotte

• »Queen Mum« ist weiblich

• Nachricht senden

7

20.05.2018, 23:54

Der pass ist ab 10.6. von 18 - 7:30 wegen Bauarbeiten gesperrt.Tagsüber also offen.

8

21.05.2018, 10:57

Es wird ja immer irgendwie diskutiert in welche Richtung man fahren soll,
Also so richtig versteh ich diese Diskussion sowieso nicht. So weit ist die Strecke ja nicht. Die kann man auch gerne in beide Richtungen fahren. Ja nachdem wie viel man doppelt fährt, kostet das vielleicht eine Stunde. Nimmt man nur den Pass sind das maximal 20min. :D

Thema bewerten