Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Jenny Murray« ist weiblich
  • »Jenny Murray« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesignerin

• Nachricht senden

1

30.03.2005, 00:26

Das lese ich gerade: ... (2. Auflage)

Durch die vielen Bilder in diesem Thread und die damit verbundenen Ladezeiten, kommt hier ein neuer Thread, wo jeder sein Buch zeigen kann, welches er gerade liest.

Um das Cover anzuzeigen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Suche das Buch bei Amazon, klicke mit rechts auf das gewünschte Bild und wähle den Punkt Eigenschaften aus.
Dort markiere den Link (Adresse, Url) und zwar inklusive dem .jpg. Das schafft man, indem man bei gedrückter linker Maustaste die Maus nach unten zieht.
Kopiere den markierten Link.
Im Antwortenfenster klickst du auf das Symbol für das Einfügen einer Grafik (ganz links, die zwei Berge) und zwischen die erscheinenden Image-Tags ( [ img ][ / img ] ) fügst du den Link ein.

2. Kopiere dir diesen Link und füge ihn in dein Posting ein:
http://images-eu.amazon.com/images/P/*.03.MZZZZZZZ.jpg
Markiere den Link und klicke auf den Button für das Einfügen eines Bildes.
Ersetze den Stern mit der ISBN-Nummer des gewünschten Buches, aber ohne Bindestriche oder Leerzeichen.

3. Mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Cover könnt ihr das Bild auf eurem Rechner speichern und mit Hilfe unseres Grafik-Uploads auf unseren Server hochladen. Klickt nach dem Hochladen auf den Link, der das Bild in euer Posting einfügt.

Ich hoffe, dieses Mal sind die Erklärungen genauer. Und nun viel Spass beim Lesen!

Und für alle, die unsere Buttons nicht finden *zwinker*, hier eine Grafik dazu:

Bedeutung der wichtigen Symbole um ein Bild einzufügen:

Grafik einfügen
Grafik Upload
Link einfügen

-
http://www.schottlandportal.de

love is like the wind; i cant see it, but i can feel it...
Schottlandportal

2

30.03.2005, 02:36

Die gerade erschienene Neuauflage hat mich bewogen, mal wieder hier hineinzuschauen ... nach 15 Jahren ;)

Islander
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
http://northernisles.schottlandportal.de
Islander

• Nachricht senden

3

30.03.2005, 16:03

Durch die vielen Bilder in diesem Thread und die damit verbundenen Ladezeiten, kommt hier ein neuer Thread, wo jeder sein Buch zeigen kann, welches er gerade liest.

Um das Cover anzuzeigen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Suche das Buch bei Amazon, klicke mit rechts auf das gewünschte Bild und wähle den Punkt Eigenschaften aus.
Dort markiere den Link (Adresse, Url) und zwar inklusive dem .jpg. Das schafft man, indem man bei gedrückter linker Maustaste die Maus nach unten zieht.
Kopiere den markierten Link.
Im Antwortenfenster fügst du die Pic-Tags ( [pic][/pic]) ein. Dazwischen kommt der Link, den du dir kopiert hast.

2. Kopiere dir diesen Link und füge ihn in dein Posting ein:
http://images-eu.amazon.com/images/P/*.03.MZZZZZZZ.jpg
Markiere den Link und klicke auf den Button für das Einfügen eines Bildes.
Ersetze den Stern mit der ISBN-Nummer des gewünschten Buches, aber ohne Bindestriche oder Leerzeichen.

3. Mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Cover könnt ihr das Bild auf eurem Rechner speichern und mit Hilfe unseres Grafik-Uploads auf unseren Server hochladen. Klickt nach dem Hochladen auf den Link, der das Bild in euer Posting einfügt.

Ich hoffe, dieses Mal sind die Erklärungen genauer. Und nun viel Spass beim Lesen!

Und für alle, die unsere Buttons nicht finden *zwinker*, hier eine Grafik dazu:

Bedeutung der wichtigen Symbole um ein Bild einzufügen:

Grafik einfügen
Grafik Upload
Link einfügen

-

Schottlandportal

4

30.03.2005, 16:52

... und ich hab endlich einen Bezugsnachweis gefunden:
Peter Martinger
Der Baron und die Fische

Gibt leider kein Titelbild im Netz, aber hier die Besprechung, die während meiner Abwesenheit per google-alert kam und mich sofort ansprach.

Zitat

Peter Marginters Roman Der Baron und die Fische [k](der angegebene Verlag stimmt nicht: war erschienen bei Klett-Cotta und gibt ′ s nur noch antiquarisch)[/k] , eine Erzählung, in der Dr. Simon Eybel, Beamter im österreichischen Staatsdienst, seine Karriere quittiert und Sekretär des Ichthyologen Baron von Creutz-Querheim wird, dessen Vermögen von dem "Otterngezücht" der Opposition in Besitz genommen wird, worauf er aus 0Österreich nach Schottland auf das Stammschloss seiner Familie flüchtet.

Die höchst skurrile Geschichte berichtet von dem Rachefeldzug einer Ballonflottille von Schottland ausgehend gegen Österreich, von einer Landung nach widrigen Stürmen in den Pyrenäen und den Erlebnissen, die auf Baron von Creutz-Querheim, seinem Sekretär Dr. Eybel sowie dem schwarzen Diener Pepi zukommen.

Bin mal gespannt, wie es sich anläßt ...:D

Islander
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
http://northernisles.schottlandportal.de
Islander

5

01.04.2005, 12:26

So nachdem die letzten 50 Seiten von dragonfly in Amber wieder superspannend waren mußte der nächste Teil her. Und da es einigermaßen geklappt hat mit dem Verstehen der englischen version, bin ich tapfer und tue was für meine Englischkenntnisse;)

walkers

------------------------------
Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit;
die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.
Leo Tolstoi

Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.
Paracelsus

walkers

Leo Tolstoi

Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.
Paracelsus

6

01.04.2005, 12:26

Naja meine Ausgabe ist die Grüne, aber es hat geklappt, Frau kann anscheinend doch lesen was Jenny beschrieben hat8)

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

• Nachricht senden

8

01.04.2005, 16:05

Ähm, das war ich *lach*.

---

Schottlandportal

9

01.04.2005, 19:09

Ich habe mich nun für einen Fantasy-Zyklus entschieden, die Sevenwater-Trilogie, und lese nun Band eins: Die Tochter der Wälder von [k]Juliet Marillier[/k]

http://www.forum-historische-romane.de.tf

• Nachricht senden

10

01.04.2005, 20:24

Das wollt ich mir gebraucht kaufen. 3 Bücher von einem Händler. Sollte aber 9 Euro Versand zahlen durch das blöde Amazon-Programm. Nö.

---

Schottlandportal

11

02.04.2005, 14:54

@Jenny:
Ui, der Schuber von Diana Gabaldon sieht ja sehr verlockend aus - hab den nur nicht finden können bei diversen Anbietern:(
Verrätst du mir deinen Dealer???;)

Danke schon mal!

12

02.04.2005, 15:15

Den gibt es beim Club Bertelsmann und kostet wenn ich mich nicht ganz schwer irre 69,95:D

Wenn Du nich Mitglied bist, sag Bescheid, da findet sich ein Weg, schließlich ist mein Männe Dauermitglied bei denen;)

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

13

02.04.2005, 19:23

@walkers
Vielen Dank für den Tipp!!! Bei denen bin ich gerade wieder ausgetreten:I, aber der Preis is schon echt heftig. Kommt auf die Geburtstagsgeschenkewunschliste....:)

14

02.04.2005, 20:54

Cait, das Buch habe ich auf englisch gelesen - innerhalb von 2 Tagen. Wunderschoene keltische Interpretation vom HC Andersen Klassiker! Leider kommen die beiden Sequels nicht an die Qualitaet vom ersten Buch heran - was man auch ueber Juliets zweite Romanserie sagen muss. Trotzdem lese ich Juliet sehr gerne...

http://www.katzis.co.uk

15

02.04.2005, 20:57

vor allem die Story ihres Lieblingsbruders Finbar hat mich soooooooo heulen lassen...

http://www.katzis.co.uk

16

04.04.2005, 18:04

Hab das Buch gerade beendet und ich bin ja sooo traurig, dass ich die Fortsetzung nicht habe!
Habe zwar ein wenig länger gebarucht als 2 Tage, aber das liegt eher daran, dass mein Sohn ein wenig mehr Aufmerksamkeit gefordert und ich daher nicht dazu kam, den GANZEN Tag zu lesen!

Ich liebe dieses Buch!!!

P.S.: Ich weiß ja nicht was noch so kommt, aber Finbars Geschichte ist jetzt schon soo traurig gewesen, ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer...

17

04.04.2005, 20:49

@Fylgia
naja das ist relativ, denn die Taschenbücher einzeln gekauft kosten fast genauso viel;)
Es sei denn Du machst es wie ich und liest die englische Version, die ist billiger:D

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

walkers

Leo Tolstoi

Paracelsus

18

04.04.2005, 22:02

Da die Fortsetzung der "Sevenwater-Trilogie" erst am Donnerstag bei mir sein wird, habe ich beschlossen heute Abend mit "Kates Geheimnis " von Brenda Joyce zu beginnen, das mir mehrmals wärmstens ans Herz gelegt wurde.

_________

19

05.04.2005, 12:47

Das ist toll! Viel "Spaß" beim lesen!!!!

(Spaß in Anführungsstrichen, weil es zwar aufregend, aber auch erschütternd ist)

Seonag
Bhith beò beathail ged nach bitheadh tu beò ach leth-uair.
To live life to the full, though you would only live a half hour.

Seonag

20

05.04.2005, 12:50

Ach ja, in dem Zusammenhang kann ich Dir auch noch wärmstens "Mariana" von Susanne Kearsley ans Herz legen!

Seonag

Seonag

Thema bewerten