Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2013, 12:26

Spam

Man fuehlt sich hier wirklich langsam wie auf einer Muellhalde (sorry, das meine ich wirklich nur auf den ganzen Spam bezogen!).

Kann man da gar nichts machen? Wie koennen die sich einfach so registrieren, gibt es da keine Sicherheitskontrollen? Ausserdem faellt mir auf, dass sie sofort nach ihrer Anmeldung Links senden koennen. In vielen Foren kann man das erst nach einer bestimmten Zahl von Beitraegen.

Das drueckt, wie ich finde, langsam auf die Stimmung hier, und es macht leider immer weniger Spass, hier rein zu schauen. Waere schoen, wenn man da was machen koennte. Vielleicht hilft ein Umzug auf eine neue Adresse.

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

2

07.10.2013, 13:11

.... oder mal die Forensoftware updaten....
The first speciality tea store in the Western Isles

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

3

07.10.2013, 13:35

und

bis man die ganzen Spams beantwortet hat... - sorry blöder Scherz, aber es ist wirklich ein wenig lästig...

4

07.10.2013, 14:52

Thema hatten wir letztens schon, auch mit möglichen Lösungsansätzen (Foren-Plugins) für das Problem => Spam.

Es liegt allerdings in der Hand der Betreiber/Administration etwas dagegen zu tun. Schade, dass da bislang nichts passiert ist. Vor allem, weil die Moderation bereits seit Wochen ständig am hinterherputzen ist. Ohne euch wären wir hier schon längst im Spam-Müll untergegangen. Nochmals DANKE :thumbup:
--------------------------------------------------------------------
Frustration causes accidents. Please allow overtaking.

5

07.10.2013, 18:49

Siaban hat mit den Betreibern schon Kontakt aufgenommen. Wir können das Problem nicht ohne die Chefin lösen, so leid es uns tut.
Bitte noch ein klein wenig Geduld haben ... das erste, was wir tun, ist putzen, sobald wir hier im Forum sind. :)

6

07.10.2013, 19:07

... das erste, was wir tun, ist putzen, sobald wir hier im Forum sind.

Dafür mein allerherzlichster Dank! :thumbsup: Wenn man vor lauter Spam schon fast keine Lust mehr hat nach neuen Einträgen zu suchen ist das sehr schade - abends ist es besser, habe ich Recht? (klaro, da seid ihr ja am putzen - uohhmm)

Liebe Grüße und haltet durch!!!

Thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

LordOfGlencoe

Lowlander

• »LordOfGlencoe« ist männlich

Beruf: Stadtplaner

• Nachricht senden

7

07.10.2013, 20:15

Ja, lästig aber leider weit verbreitet... Einen herzlichen Dank für's Reinemachen!

8

07.10.2013, 21:14

Leider meldet sich die Chefin nicht

Ich fürchte auch, dass das Update, das es seit Juli für die Forensoftware gibt, das Problem nicht lösen wird.

Ich bleib dran und derweil wischen wir weiter.
Gruß
Ursula

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

9

07.10.2013, 21:29

ein DANKE

den Wischern, ich habe ne ungefähre Ahnung wieviel Arbeit das ist... ::))

Andreas

Matthias

Geiziger Schotte

• »Matthias« ist männlich

Beruf: Garten-und Landschaftsbauer, selbstständig

• Nachricht senden

10

17.10.2013, 16:18

Haltet mich für naiv ;) , oder liegt es daran das Ihr wahre Heinzelmännchen seid :thumbsup: , aber mir sind die Spams noch nicht lästig geworden.
Also wenn ich nicht naiv bin, wovon ich ausgehen möchte :huh: , leisten die die hier sauber halten super Arbeit :thumbsup:

Viele Grüße und auch mal ein Danke an alle die das hier alles am Laufen halten :love:

find ich toll,

Matthias

11

17.10.2013, 16:37

Danke für den Dank. Leider wird der Lappen, der hier feudelt nicht trocken. :)

Aber ich habe die Chefin erreicht. Sie schaut mal, ob was geht.
Gruß
Ursula

12

20.10.2013, 13:23

Die Spammer sind heute wieder besonders aktiv; bitte stört euch nicht dran, wenn heute mal wieder besonders viele "new Girls" unterwegs sind ... wir kehren so schnell wie möglich den Dreck wieder weg.

13

20.10.2013, 18:14

Ihr seid Spitze :up:
Besten Dank!
Gruß emcy

mac.emcy.de

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

14

20.10.2013, 20:01

Danke für's unermüdliche Feudelschwingen! :up:
Gruß,
Petra

MeinWhisky

15

21.10.2013, 09:51

Vielen Dank fürs putzen :thumbsup:

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

16

22.10.2013, 09:13

I'm the new one ... nee, nur Spaß.

Auch von mir ein Danke für das viele Aufräumen.
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

17

01.11.2013, 10:00

Ich muss sagen, solange nimmt der Spam überhand. was kann man den dagegen machen? Wie wärs mit einer SpamCode eingabe, bevor man einen Thread eröffnet oder beantwortet? So könnte man es evtl ein bisschen einschränken

18

01.11.2013, 10:50

Wir können leider gar nichts machen, außer den ganzen Kram immer wieder manuell rauszulöschen. Die Chefin ist informiert und hat angekündigt, dem Forum ein Update zu gönnen. Das Thema ist auch den Herstellern der Forumssoftware bekannt, wenn man mal in deren Forum rum liest. Ein Update, was diese ganzen Probleme löst, ist aber noch nicht verfügbar.

;(
Gruß
Ursula

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

19

01.11.2013, 19:18

Da kann man schon was machen, aber das ist mit Arbeit verbunden.
1. schreiben nur für angemeldete Mitglieder. In JEDEM Themenbereich
2. Anmeldung vom Admin freischalten lassen
3. E-Mail von neuen Anmeldungen mal bei Google eingeben, da kommen dann schon genug Resultate, wenn die für Spam registriert sind.

Wenn die Anmeldung "clean" erscheint, freischalten. Es gibt natürlich immer welche, die durch das Raster fallen, aber es dämmt den Spam schon gut ein.
The first speciality tea store in the Western Isles

20

01.11.2013, 19:27

In den Foren ist davon die Rede, das es Anmeldungen auch bei Foren, die extra freischalten, die sich ohne das durchmogeln.

Aber wir können hier viel darüber diskutieren, wir Moderatoren können da gar nichts machen. Das ist Sache der Chefin und - wie bereits gesagt - sie weiß über das Problem Bescheid, liest hier aber nicht mit.
Gruß
Ursula

Thema bewerten