Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schaschel

Geiziger Schotte

• »Schaschel« ist männlich
  • »Schaschel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

1

23.11.2013, 10:30

Schottland mit dem Motorrad im Juli 2014

Guten Morgen allerseits. Ich bin Forumsneuling und plane mit meiner Frau für den kommenden Sommer unsere Rundreise in Schottland. Zwei- dreimal waren wir schon da, allerdings mit WoMo und es ist nun 8 Jahre her. Nun soll es auf dem Motorrad sein.

Die Großstädte Edinburgh und Glasgow z.B. haben für uns weniger Reiz, es zieht uns mehr in die Natur, wobei wir den Westen, die Mitte und den Norden bevorzugen. Mal ein Schloß und vielleicht auch gern eine Destillerie ist schön, aber kein Dauerprogramm. Die Schönheiten der Natur interessieren uns mindestens genauso sehr. Wegen des knappen Gepäckraumes können wir keine Wanderausrüstung mitnehmen, die Lauferei wird also eher zu kurz kommen. Aber wir werden uns schon die Zeit vertreiben.

Eine feste Route haben wir nicht. Wir wollen uns ein wenig treiben lassen, nicht zuviel pro Tag fahren müssen (max. 200 km) und soweit möglich, bleiben wo es uns gefällt. Gern mal ein paar Tage, und es dürfte auch mal ein gemietetes Mobilheim o.ä. sein. Unsere 17 Tage Aufenthalt sollten dafür genügend Luft lassen.