Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.12.2013, 23:19

Schottlandforum-Treffen 2014

Hallo Forumianer,
wie sieht es im kommenden Jahr mit einem Treffen aus?
Gibt es schon Ideen für Ort und Termin?
Wollten wir uns 2014 nicht etwas "südlicher" orientieren?
Gruß emcy

mac.emcy.de

2

25.12.2013, 23:23

wir hatten ja mal Franken auf dem Plan.
Und ehrlich gesagt, ich bin ein wenig in Rückstand mit dem Schauen. :whistling:
Wir haben schon ein paar Sachen im Internet recherchiert, aber da gibt es bezüglich der Räumlichkeiten einige Nachfragen.
Ich bin dafür ab Januar sozusagen wieder im Dienst.

Jegliche Vorschläge aber sehr willkommen.

Terminlich wird es wohl auf ca. Ende August rauslaufen, wenn ich die bisherigen Wortmeldungen (Im Chat) mal so zusammen fasse.
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

25.12.2013, 23:25

hatten wir demletzt auch drangedacht.

Terminlich wird es wohl so aussehen das es wohl zwischen Ende Juli und Mitte August stattfindet wird da einige von Ende August bis Mitte/Ende September unterwegs sind.

Eigentlich war mal südlicher angedacht damit die Holzkohle früher ankommt. ;)
Aber muss man mal schauen wo man was bekommt.
Weil die Auswahl ist zu unseren Bedingungen nicht wirklich sehr reichhaltig wie wir in den letzten Jahren feststellen mussten.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

4

28.12.2013, 14:14

Halli hallo,

nachträglich frohe Weihnachten euch allen.
Also ich bin dabei egal wo´s hingeht, hauptsache wir sehen uns. Bin auf jeden Fall mit von der Partie..

Gruss
Rehlein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

5

28.12.2013, 16:24

... Weil die Auswahl ist zu unseren Bedingungen nicht wirklich sehr reichhaltig wie wir in den letzten Jahren feststellen mussten.

Also, nur damit ich (und viele andere !) nicht völlig ahnungslos sterben, oder evtl. persönlich bekannte geeignete Örtlichkeiten dummerweise verschweigen:

Was sind denn diese "Bedingungen” ?!?

Und wer ist eigentlich "uns" ?

Danke und Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

6

28.12.2013, 20:19

Uns = wir alle, die schon mal dabei waren und ihre Wünsche kundgetan haben. ;)
Generell mögen wir viele kleine zimmer, ein haus für unsere gruppe alleine, mit möglichkeit zum grillen und der selbstversorgung. Ach ja, zuuu teuer sollte das auch nicht werden. Also kein luxus, aber auch kein teilbereich in einen landschulheim.
Ich glaube, das war es grob.
:D
Oh, und ein platz für tiere wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

7

29.12.2013, 11:26

... Ich glaube, das war es grob.

Nein, das ist ja schon sehr detailliert ! Danke dafür! Muß man ja alles wissen !

In der Tat ... das ist nicht ganz einfach !

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

8

29.12.2013, 19:30

jaja, wir sind schon eine verwöhnte Baggage :D
Kann aber jeder der mitkommt gerne weitere Wünsche äußern. Und jeder, dem was dazu einfällt, kann Vorschläge machen, fall er einen solchen Ort kennt. Die letzten beiden Häuser waren schon gut. Nun dachten wir an das Frankenland.
Gruß
Ursula

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

9

19.01.2014, 19:52

Bin heute mal ein wenig bei Fewo unterwegs gewesen und habe zwei Häuser gefunden, die eventuell etwas für uns wären:

1. http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p514076

2.http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p758837

...einfach mal so als Anstoss ;)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

10

19.01.2014, 21:02

Da hast Du aber was Feines rausgesucht - liest sich echt gut :up: .
Danke schonmal für Deine Mühe, allerdings ist das 2. Haus schon gut belegt... :huh:
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

11

19.01.2014, 22:00

sind auf jeden Fall schon mal sehr gute Vorschläge. :up:
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

12

20.01.2014, 09:54

Danke schonmal, wie Chrissi schon sagt ist ja leider beim 2. Vorschlag die Terminwahl deutlich eingeschränkt :huh:

Finde das erste auch recht gut :thumbup:

Liebe Grüße

P.S. und die Anfahrt für mich natürlich genial :thumbsup:
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

13

20.01.2014, 12:22

Danke Holger, die sind echt schon gut.
Das zweite ist für uns schon besser geeignet, wenn man mal die Homepage vom 1. ansieht.
Nur bliebe da zur Zeit nur 2. - 4. Mai, 13 - 15. Juni, 19. - 21. September, 26. - 28. September übrig, wenn wir noch halbwegs Sommer haben wollen.
Gruß
Ursula

14

20.01.2014, 20:05

So jetzt bin ich auch mal tätig geworden:

Bei der Alten Mühle/Zaubermühle ist die Belegung im Sommer am Wochenende nur mit über 22 Personen möglich, schön dafür die Spielwiese auch zum Zelten (und Grill und Feuerstelle!!)

Bei der schön gelegenen Sachsenmühle in der fränkischen Schweiz schaut es im August auch schon schlecht aus :-(

Das Pfadfinderhaus Lindersberg (auch Fränkische Schweiz) ist das einzige welches ich persönlich kenne, allerdings mit nur 3 Doppel-bzw. Dreibettzimmern und dafür 3 x Schlafsaal (Mehrzahl von Schlafsaal?) dafür absolut abgelegen mitten im Wald und auch Zelten möglich. Verfügbarkeit zu prüfen war hier nicht online möglich.

Wer mag, kann ja mal reinschauen.

Und hier nochmal die Anmerkung: JEDER ist Willkommen, das ist hier keine geschlossene Gesellschaft. ;) Traut euch, ich hab es 2012 nicht bereut mal vorsichtig anzufragen :thumbup:

Liebe Grüße

thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

15

23.01.2014, 21:34

Also die alte Mühle ist ja echt klasse. Jetzt heißt es nur noch 22 Menschen zu motivieren dorthin zu kommen ;)

...sind schottland-reisende Nicht-Forumianer auch erlaubt?

Gruß Holly

16

23.01.2014, 22:05

bei der Alten Mühle verteilen sich die Leute aber auf nur 7 Zimmer.
Die Sachsenmühle hat eine schönere Zimmeraufteilung.
Die Termine beschränken sich aber schon auf nur noch September.

Ich denke mal, es ist im ersten Sinne ein Forumstreffen, damit wir uns alle kennen lernen können, auch diejenigen, die noch nicht dabei waren und mal neugierig auf den Haufen sind. :) Jedoch ist es offen für jeden und somit wenn dann noch was frei ist, warum sollen nicht auch andere schottlandverrückte kommen. -Vielleicht sehen wir sie danach im Forum wieder. :)
Gruß
Ursula

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

17

23.01.2014, 22:23

...wäre im diesem Falle ja auch nur mein fast ständiger Reisebegleiter, dem ich in höchsten Tönen von den Forentreffen vorgeschwärmt habe ( und das mit dem Erfahrungswert von beinahe 1.5 Treffen :D ) und ihm bei der Gelegenheit auch angedeutet habe, dass er durchaus mal mitkommen könne, da dort nur herrlich entspannte Leute( so wie Schottland-Reisende nun mal sind) zugegen sind :)

Gruß HOlly

18

23.01.2014, 22:31

:D 1 Person ist da schon OK, sind ja auch Pärchen willkommen. Nur wenn Du jetzt Deine Reisegruppe von 8 Leuten oder so anmeldest, wäre das zumindest ne Diskussion wert. ^^
Gruß
Ursula

Neep Shed

Baby Highlander

• Nachricht senden

19

23.01.2014, 22:49

Seine Freundin würde er auch - hat er mir zugesichert - in dem Fall zu Hause lassen :)
...und acht Menschen, die Schottland lieben und auch ins Forum passen, kenne ich gar nicht ;)

Gruß Holly

20

23.01.2014, 23:32

:thumbdown: also, amüsieren und dann die Freundin daheim lassen. Geht gar nicht.
Käme er auch, wenn sie mit müsste?
Gruß
Ursula

Thema bewerten