Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

21

19.01.2014, 14:43

tja ...

ich geh dann mal wieder ein Bier trinken, OK ? ;)

Viel Spaß mit der neuen Version !

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

22

19.01.2014, 16:29

Wow! Ich bin begeistert!! :thumbsup:
Lass' dir dein Bierchen schmecken!

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

23

19.01.2014, 17:00

Toll, danke für das Update! Hat's Bier geschmeckt? :D

Bei den Fähren ist mir aufgefallen, dass du hinter den Fährennamen jeweils eine Verbindung genannt hast. Erweckt das so nicht den Eindruck, dass es bei dem Link nur um diese Strecken geht? Wer die kurze Strecke nach Dover über den Kanal hüpfen möchte, ist bei den ersten beiden Links ja auch richtig.
Wie wäre es damit, hinter DFDS und P&O keine einzelnen Strecken zu nennen, sondern "Europäisches Festland - England/Schottland" zu schreiben oder so?
Gruß,
Petra

MeinWhisky

24

19.01.2014, 17:22

Hm, ich denke schon, dass es Sinn macht, bei DFDS und P&O genau auf diese Strecken hinzuweisen. Denn genau das sind ja die "Haupteinfallstrecken" für motorisierte Schottlandtouristen, wenn man nicht über den Süden Englands anreist.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

25

19.01.2014, 18:02

danke Euch !

was die Fähren betrifft, hab ich mich vorerst (!) mal ganz bewußt auf die Verbindungen vom Kontinent nach Nordengland beschränkt und deswegen auch so dargestellt. Nach Schottland selber gibts ja leider keine Fähre mehr, seit die Verbindung nach Rosyth eingestellt wurde. So in etwa der gleiche Gedankengang, wie borderli.
Aber, jede einzelne Kanalfähre, und noch die Verbindung Esbjerg - Harwich, und überhaupt den Tunnel, und ... jetzt wird es aber seeeehr viel ... meine ich ... noch ...

OK, ich hab das im Hinterkopf ! Versprochen !

Was mir irgendwie noch fehlt, sind brauchbare (!) Verzeichnisse für B&Bs.

Hat jemand Tips ?

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

26

19.01.2014, 18:24

B&B suche ich entweder über undiscoveredscotland oder schaue bei maps nach was so in dem Zielgebiet eingetragen ist.
Was anderes wirklich brauchbares habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

27

19.01.2014, 18:48

HerrMann da sind wir uns ja - leider - einig.

Die beste Suchmaschine für B&Bs scheint tatsächlich GoogleMaps zu sein. Irgendwie unbefriedigend. :huh:

Griaßle !

Sonnenblume

Sparsamer Schotte

• »Sonnenblume« ist weiblich

Beruf: Hotelafachfrau

• Nachricht senden

28

19.01.2014, 18:53

Ich habe meine Unterkünfte in den letzten Urlauben immer hier gefunden:
www.roomfinderscotland.co.uk
Sind aber alle Arten von Unterkünften.
Man kann vorher aber eingeben, was man sucht und über eine Karte, wo man sucht.
Habe da B&B und Self-Catering Unterkünfte gefunden.

Gruß

Heike

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

29

19.01.2014, 18:59

Aber, jede einzelne Kanalfähre, und noch die Verbindung Esbjerg - Harwich, und überhaupt den Tunnel, und ... jetzt wird es aber seeeehr viel ... meine ich ... noch ...

Nee - das ist schon klar. Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, das allgemein zu halten.
Und dass das Thema Fährenwahl komplex ist, zeigen ja bereits diverse Diskussionen ;) . Aber natürlich, lass erstmal so, ist ja alles noch im Fluss und wir werkeln miteinander weiter :thumbup:
Gruß,
Petra

MeinWhisky

30

19.01.2014, 21:08

Was ist mit TripAdvisor? Der erschlaegt von Unterkunft uber Essen bis Freizeitmoeglichkeit alles.

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

31

19.01.2014, 21:39

Tripadvisor

...sorry wenn ich Tripadvisor nenne, kann man es auch direkt sein lassen....

Sonnenblume

Sparsamer Schotte

• Nachricht senden

32

19.01.2014, 21:45

...sorry wenn ich Tripadvisor nenne, kann man es auch direkt sein lassen....
Danke ! Da bin ich froh, dass es noch mehr "Gegner" gibt . . .

ScotlandForAll

Baby Highlander

• Nachricht senden

33

19.01.2014, 22:14

gern geschehen

..es ist ein absolut rotes Tuch und leider wird es viel zu selten mal kritisch hinterfragt...

Sonnenblume

Sparsamer Schotte

• Nachricht senden

34

19.01.2014, 22:23

Für mich ist es mehr als ein rotes Tuch !!!
Nicht nur Trpadvisor, sondern alle diese Portale.
Es wird nicht nur - nicht kritisch hinterfragt, es kann sich jeder dort austoben und es wird nicht überprüft. Es kann dort jeder verbreiten, was er möchte.

Ich bin ja nun mit einer kleinen Pension selbstständig und die "Drohungen", dass man in diesen Portalen schlecht bewertet wird, wenn man keine Super-Sonderpreise macht oder sich wagt eine Stornorechnung (bei Nichtanreise) zu schicken, gehen NICHT und das wird immer schlimmer. Wer sich nicht bedrohen lässt, so wie ich, hat das Nachsehen !

Bitte geht wieder, so wie früher auch, bei Euren Buchungen nach Eurem gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl und nicht nach diesen Portalen !

Das musste mal raus !

Gruß

Heike

ScotlandForAll

Baby Highlander

• Nachricht senden

35

19.01.2014, 22:44

jap...

...auch wenn es mich nicht primär betrifft kommen mal immer mal wider Kommentare ... `hat doch nur 3.9 bei Tripadvisor `.. das der Eintrag 2 Jahre alt ist interessiert nicht...

36

20.01.2014, 11:02

B&B suche ich entweder über undiscoveredscotland oder schaue bei maps nach was so in dem Zielgebiet eingetragen ist.

Auch via walkinghighlands kann man B&Bs und andere Unterkünfte finden.

Ich habe meine Unterkünfte in den letzten Urlauben immer hier gefunden:
www.roomfinderscotland.co.uk

Den finde ich auch gut.

Ansonsten schaue auch ich auf Google Maps nach Markierungen in der Gegend, die mich interessiert. Und natürlich (sofern vorhanden) auch auf der Website des Ortes/der Gemeinde, die mich interessiert. Dort gibt es nämlich meist eine Rubrik "accommodations".

Und natürlich - wie etliche andere ebenfalls - auch bei Tripadvisor. Dort findet man nun mal - "rotes Tuch" für manche hin oder her - ohne lange Suche viele Einträge zu einem Ort bzw. kann via Kartenansicht auch Unterkünfte in der Umgebung finden. Mit dem Namen der Unterkunft gehe ich dann auf weitere Suche. Im besten Fall findet man dann eine gute Homepage zur Unterkunft mit aussagekräftigen Fotos und sonstigen wichtigen Details oder anderen interessanten Informationen.

Dass man Bewertungen auf solchen Portalen kritisch begegnen sollte, ist klar. Gerade wenn mit wenig Punkten "abgestraft" wird, sagt das in der Regel mehr über den Gast als über den Gastgeber.

Ob man Tripadvisor o. a. Portale in die Linkliste aufnehmen will, ist Geschmackssache. Ich würde es nicht tun, weil ich solche Portale nicht spezifisch genug dafür finde.

@ Sprachen
Da könnte man neben dict.cc (da gibt es übrigens eine nette App zu, die auch offline funktioniert) evtl. auch www.leo.org listen?
--------------------------------------------------------------------
Frustration causes accidents. Please allow overtaking.

37

20.01.2014, 21:16

Flora, nur falls Du auf der Suche nach Deinem freudigen Danke im Travellers Pub bist bist, das habe ich gelöscht.
Direkt an den Linksammler soll nix dran kommen.
Dankbarkeitsausbrüche bitte gerne HIER. :D :)
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

38

21.01.2014, 15:41

und wieder vielen Dank an Euch, für die rege und hilfreiche Diskussion !

Links zu tripadvisor, trivago, booking, hostelbookers, etc. hätte ich - soweit möglich - eigentlich gerne rausgehalten. Sie sind in der Tat zu unspezifisch, und außerdem unterstelle ich da auch eine gewisse allgemeine Bekanntheit.

den roomfinderscotland hab ich auch bei meinen persönlichen bookmarks auf dem PC, hab ihn aber trotzdem noch nicht in die Liste übernommen, weil er einfach viel zu wenig findet. 5 bis 10 Prozent aller tatsächlich existierenden B&Bs, schätze ich mal vorsichtig, je nach Region auch mal mehr, aber das ist ja immer noch etwas dürftig.

übrigens: bei tripadvisor lese ich gerne nur die schlechtesten Bewertungen. Meist mit dem Ergebnis, daß der Ersteller ein 100%-iger Vollpfosten ist, oder daß genau dieser angebliche Mangel für mich ein Grund war oder ist, genau dort zu übernachten !

UND ... merkt Ihr was ?
Es ist grad mal halb vier und ich bin schon daheim !!! Wahnsinn !

Griaßle,

Markus

39

21.01.2014, 16:00

Links zu tripadvisor, trivago, booking, hostelbookers, etc. hätte ich - soweit möglich - eigentlich gerne rausgehalten.

Dann tu das doch :) Lass sie weg!

Zitat

den roomfinderscotland hab ich auch bei meinen persönlichen bookmarks auf dem PC, hab ihn aber trotzdem noch nicht in die Liste übernommen, weil er einfach viel zu wenig findet. 5 bis 10 Prozent aller tatsächlich existierenden B&Bs, schätze ich mal vorsichtig, je nach Region auch mal mehr, aber das ist ja immer noch etwas dürftig.

Ich glaube, das ist ein grundsätzliches Problem.
Man muss mehrere Seiten abklappern, weil die meisten B&Bs es sich nicht leisten können oder wollen, sich überall einzutragen oder sie sehen nicht den Bedarf (umsonst wird das ja nicht unbedingt sein - und man will auch nicht jedes Mal mehrere Einträge ändern müssen, wenn sich die Konditionen ändern).

Wenn wir also Links zu 4-5 guten Seiten haben, die je 5-10% der B&Bs listen (natürlich nicht doppelt :whistling: ), dann wären wir bei 20-50% der B&Bs und das wäre dann schon ganz schön beachtlich, oder :D ;)?

Zitat

UND ... merkt Ihr was ?
Es ist grad mal halb vier und ich bin schon daheim !!! Wahnsinn !

Geniesse es :thumbup:
--------------------------------------------------------------------
Frustration causes accidents. Please allow overtaking.

40

21.01.2014, 17:20

Markus,

vielen Dank für das Engagement! Für Haustierbesitzer (Hunde, Katzen) wäre sicher auch ein Hinweis auf die aktuelle Einreisevorschriften in UK wichtig: Pet Travel Scheme

Gruß, Andreas

Thema bewerten