Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

41

21.01.2014, 19:20

Für Haustierbesitzer (Hunde, Katzen) wäre sicher auch ein Hinweis auf die aktuelle Einreisevorschriften in UK wichtig: Pet Travel Scheme

Genau!!!! :up:
Gruß,
Petra

MeinWhisky

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

42

22.01.2014, 19:42

Houston ... wir haben ein Problem !!!

Hiiiiiiilfeeeeee !

Wollt' grad drei weitere Links in die Liste aufnehmen (unter anderem das pet travel scheme und roomfinderscotland) und was ist die Antwort der Software ?!?

"Eingabe ungültig. Ihr Beitrag übersteigt die zulässige Länge von 10.000 Zeichen !"

Boah ey ! Kann das sein ? Ja, tatsächlich ! Hab's grad überprüft, der aktuelle Quelltext hat tatsächlich 9855 Zeichen (man glaubt ja nicht, was sich da so an / ' [ : = ] etc. summiert) und ich hab noch so viele Ideen und Vorschläge von Euch, auch für weitere Rubriken ...

was jetzt ?

Schaut wohl oder übel nach Zwangsteilung der Liste aus.

Aber wie und wo ... zu sehr zersplittern will ich das ganze ja auch nicht. Wenn Ihr Vorschläge dazu habt, bitte immer raus damit !

Griaßle und Danke schon jetzt,

Markus
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

43

22.01.2014, 19:46

Also keine Ahnung, ob man die Grenze für einen Beitrag hochsetzen kann. Ich frag mal bei der Chefin nach.

Ansonsten würde ich vorschlagen hinter den Reiselinks ab "Wichtige Tools" zu trennen.
Man kann auch mehrere Threads oben hinpinnen.
Gruß
Ursula

44

23.01.2014, 07:08

Oder einfach ganz banal den Titel um Teil 1 ergänzen und dann einfach eine Antwort mit dem gleichen Titel erstellen und den mit Teil 2 versehen.

Achja tolle Liste, wenns bei uns mal soweit ist wird sie mir sicher sehr hilfreich sein. :thumbsup:

45

23.01.2014, 09:12

Eben, warum nicht einfach dir selbst im Thread mit der Fortführung der Liste "antworten" :) ?
--------------------------------------------------------------------
Frustration causes accidents. Please allow overtaking.

46

23.01.2014, 09:25

Eben, warum nicht einfach dir selbst im Thread mit der Fortführung der Liste "antworten" :) ?

das ist mal ne einfach(e) gute Idee. :)
Gruß
Ursula

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

47

23.01.2014, 17:39

Mann oh Mann, darauf hätt ich eigentlich auch kommen können. Manchmal ist man echt wie vernagelt ...

Danke Euch !!!
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

48

24.01.2014, 20:51

Man kann doch glaube ich auch dierekt auf Beiträge verlinken. Ich weiß ja nicht, was du noch alles vorhast, aber es besteht ja auch folgende Möglichkeit:

1. Beitrag (hier stehen nur die "Rubriken" mit einem Link auf den detailierten Beitrag)
- Anreise (Fähre/Flug)
- Mobilität vor Ort (Flug/Bahn/Fähre/Bus/Mietwagen)
- Suchseiten für Quartiere (CP,B&B)
- ....

2. Beitrag - Anreise
- Fähre
- DFDS
- P&O

- Flug
- Easy
- KLM

3. Beitrag - Mobilität vor Ort

usw.

Hätte nebenbei den Effekt, das man jemanden der etwas sucht einen link zum passenden Beitrag schicken kann.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

49

02.02.2014, 00:20

hier noch eine Seite für Highland Games und andere Hinweise falls du sie noch dazu fügen möchtest:

Highland Games
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

50

03.02.2014, 17:54

Wie wäre es mit ein paar Links zur (schottischen/UK) Flora & Fauna :)?

deutsch: http://www.willkommeninschottland.com/ueber-schottland/natur
englisch:
http://www.wild-scotland.org.uk/wildlife-nature/ (gut: mit wissenschaftlichen Namen, darüber kann man dann auch nach deutschen Bezeichnungen suchen)
http://www.rspb.org.uk/wildlife/ (für Vögel)

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar gute Links. Bin nämlich gerade selber auf der Suche nach entsprechendem Material ;)
--------------------------------------------------------------------
Frustration causes accidents. Please allow overtaking.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

51

03.02.2014, 19:27

und wieder einmal:

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge und die super Mitarbeit !

rspb & co. kommt definitiv! Werd wohl den Wandervögel-Teil in zwei Bereiche trennen (Outdoor und Natur / Wandern).

Für "private" Infoseiten über SCO schwebt mir auch noch ein eigener Bereich vor, und dann hab ich da noch eine Sammlung von Webcams im Kopf, und der Bereich Kultur/Tartan/Bagpipe fehlt auch noch komplett.

Ein paar kleine Ergänzungen konnte ich in der letzten Woche noch machen, der Rest folgt demnächst Stück für Stück. Input wird immer gerne genommen! ;)

Griaßle !

52

04.02.2014, 00:05

Wirklich klasse, Lanzelot!! Das ist echt gelungen und toll aufgezogen. :heart: :up:

Für Bagpipes hätte ich was:
http://www.dudelsack-akademie.de/ - die kenn ich persönlich

ggf. auch ein paar Festivals, eins von der oben veranstaltet, auf das wir jedes Jahr gehen, immer mit dem aktuellen Trailer:
http://www.interkeltisches-folkfestival.de/
Gruß
Ursula

53

05.02.2014, 15:45

Vielleicht ist diese Seite interessant für die Linksammlung:

www.whisky-reisen.de/whisky_brennerei.html

Ich finde die Bewertung der verschiedenen Touren in den Destillen sehr hilfreich für die Urlaubsplanung.

54

05.02.2014, 20:38

Wie waere es mit der skyscanner website (und app) oder ist das zu kommerziell? Ich komm nur gerade darauf, da die Firma aus Edinburgh heute auf in den schottischen BBB News als grosser schottischer Wirtschaftserfolg dargestellt wurde. Und ich finde die Webseite wirklich hilfreich, preiswerte Fluege zu finden.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

55

06.02.2014, 19:24

hier noch eine Seite für Highland Games und andere Hinweise falls du sie noch dazu fügen möchtest:

Highland Games

In den Bereich Highland Games wohl nicht, weil die Liste leider "nur" die Daten der shga übernimmt (und die ist ja schon drin) aber für die allg. Info-Seiten ist die Homepage schon interessant!

Für Bagpipes hätte ich was:
http://www.dudelsack-akademie.de/ - die kenn ich persönlich

ggf. auch ein paar Festivals, eins von der oben veranstaltet, auf das wir jedes Jahr gehen, immer mit dem aktuellen Trailer:
http://www.interkeltisches-folkfestival.de/

Keine Frage, natürlich !

Vielleicht ist diese Seite interessant für die Linksammlung:

www.whisky-reisen.de/whisky_brennerei.html

Ich finde die Bewertung der verschiedenen Touren in den Destillen sehr hilfreich für die Urlaubsplanung.

Gefällt mir !

Wie waere es mit der skyscanner website (und app) oder ist das zu kommerziell...

So ein bißle kommerziell ist ja fast alles. Das ist aber ja auch kein grundsätzliches Problem. Ich versuch allerdings bei Links auf kommerzielle Seiten immer immer den konkreten Schottland-Bezug zu haben und noch ein Alleinstellungsmerkmal.
Und da hab ich bei Skyscanner jetzt so meine Probleme.

Also, ich nutze den Skyscanner ja seit Jahren selber und oft und gerne, aber ...

... oder anders rum formuliert:

was unterscheidet skyscanner wesentlich von swoodoo, fluege.de, etc ? Abgesehen von der versteckten Abzocke bei fluege.de ... ?

Ich find da irgendwie nix !
... noch nicht ... ;)

Griaßle !

56

06.02.2014, 22:55

Was haltet Ihr denn von der Seite?

http://www.banffshirecoast.com/

Gruß,

Uschi

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

57

08.02.2014, 14:39

Für "Sehenswertes und Historisches" schlage ich mal frech meine Seite vor:
http://www.myhighlands.de/

Fokussiert sind dabei tatsächlich die Highlands, es wird aber kontinuierlich erweitert.
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

58

08.02.2014, 15:14

Hi goddy !

Ehrlich gesagt ... ich hab Dich schon lange auf der Liste für die anstehende Erweiterung ! ;)

Aber durch Deinen Post ist mir wieder eingefallen, was ich seit Wochen verschusselt hab ... Dein Wandkalender !
(soeben bestellt !)

Bin grad noch ein bißle am sortieren der Links, das Update der Liste kommt morgen Nachmittag.

Griaßle !

goddy

Lowlander

• »goddy« ist männlich

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

59

08.02.2014, 15:23

Hallo lanzelot,

und ich habe ihn schon verpackt. :) Aber ich komme erst Montag zum verschicken.

Freut mich, wenn meine Seite auch Platz findet. Mir ist bewusst, dass sie nicht unbedingt super vollständig ist, aber ich versuche immer auch die Geschichten zu den Orten zu erzählen und das kann halt recht aufwendig sein.

Bis denne

goddy
Wandkalender 2016 - zwölf Fotos aus den Highlands
Der MyHighlands-Reiseführer "Isle of Skye" hier.

lanzelot72

Baby Highlander

• Nachricht senden

60

09.02.2014, 16:17

sooo ...

bin mal wieder beim sonntäglichen Biertrinken ... :D ... Ihr wißt ja, was das heißt ... ;)

viel Spaß mit dem neuen Update !

Hab auch wieder von meinen privaten Bookmarks ein bißle was reingepackt und versucht, Eure Vorschläge möglichst vollständig zu übernehmen, hoffentlich hab ich nix wesentliches vergessen ...

Den Bereich Wandern / Natur werd ich demnächst mal teilen, da bin ich noch am sortieren von ein paar Sachen.

Und es wird wohl bald auf eine dritte Seite rauslaufen ...

Griaßle !

Thema bewerten