Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

10.02.2014, 23:13

Ist The List http://www.list.co.uk/ schon genannt worden? Das ist eine sehr gute Webseite, um alle Art von Veranstaltungen zu finden.

Gruß,

Uschi

Borussia

Geiziger Schotte

• »Borussia« ist weiblich

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

62

21.02.2014, 18:10

ein link zu Edinburgh

http://www.realmarykingsclose.com/

Sehenswert, besonders für Freunde des Gruselns.

63

04.03.2014, 14:14

Sprachenlinnk

Hier ist ein Link für Doric, welches im Nordosten gesprochen wird:

http://www.abdn.ac.uk/elphinstone/kist/

Gruß,

Uschi

64

13.03.2014, 18:30

Da es langsam Zeit wird, sich um einen Mietwagen für unsere Reise zu kümmern, wollte ich natürlich in der Linkliste nachschauen. Aber was stelle ich fest: diese Rubrik fehlt leider noch :love:

Ich weiss allerdings, dass hier im Forum des öfteren schon auf www.billiger-mietwagen.de, ADAC oder (von mir ;)) www.drivefti.de hingewiesen wurde. Vielleicht kann man die ja in die Linksammlung aufnehmen. Und vielleicht hat jemand ja noch gute Vorschläge für z. B. Direktmieten bei lokalen Anbietern :) ?

Highland-Fan

unregistriert

65

22.03.2014, 19:55

Links

Hallo Lanzelot,

tolle Idee mit den Links. Bin seit den 1987 auch Schottland-Fan. Liebe einfach die Menschen, die Natur, die Luft und .....! Die Idee mit den Links ist einfach Klasse.

Hast du einen Tipp für meine Reise im September? Ich möchte gerne die Heideblüte erleben. Bin bislang, wie auch dieses Jahr wieder, im Juni in Schottland.

Werner :)

66

23.03.2014, 21:41

Hallo Highland-Fan,

ich habe Deinen Post hierhin verschoben, auch wenn er hier auch nicht hingehört.
Lanzelot ist der Linksammler-Betreuer und steht allgemein auch gerne für Tips bereit. Ist aber keine persönlicher Berater.
Bitte stelle Deine Frage doch ganz allgemein mal im Traveler Pub als eigenes Thema. Du wirst schon Tipps bekommen.
Gruß
Ursula

Silvia

Geiziger Schotte

• »Silvia« ist weiblich

Beruf: Pflegedienstleitung

• Nachricht senden

67

08.04.2014, 08:46

:thumbsup: Klasse, Deine Links haben mir sehr geholfen. Super!!!

68

01.05.2014, 13:00

@ für Wandervögel
Am überlegen, ob es Sinn macht, mir für den Urlaub noch den ein oder anderen kleinen englischsprachigen Wanderführer zu kaufen, bin ich endlich auch über die Homepage der Hallewell Pocket Walking Guides gestolpert (die Büchlein hatte ich zuvor schon gefunden - aber noch keine vernünftige Übersicht über das gesamte Programm). Neben der Übersicht über alle erschienenen Bücher kann man sich zu jedem Einzelbuch dann auch über dessen Inhalt (Kurzübersicht über die Wanderungen, Länge, Schwierigkeit) schlau machen - auch das hatte mir bislang gefehlt ;).
Link: http://www.pocketwalks.com/walkingbooks.html

Über die Qualität der Büchlein kann ich leider noch nichts sagen. Aber bestellen werde ich auf jeden Fall schon mal das von der Umgebung von Oban (das North Sutherland deckt sich ziemlich mit dem, was ich schon bei walkhighlands rausgesucht hatte, also brauche ich das eher nicht ...)

69

14.07.2014, 22:16

Wir haben während unseres Urlaubs zwei nette Leute kennengelernt, die sich als Themenreiseveranstalter herausgestellt haben.
die Webseite ist http://www.jamienadclairetour.co.uk und somit ist auch schon klar, welche Ecke das bedient. Aber da es immer mal wieder hier nachgefragt wird, die beiden einen seriösen Eindruck gemacht haben, schlage ich das mal für die Aufnahme in den Sammler vor.
Wer sich dabei auch noch was versprechen will, er macht auch http:www.scottishhandfasting.co.uk, aber ob das rein soll, weiß ich nicht so recht. Stell ich mal zur Diskussion.
Die Webseiten müssten meiner Meinung nach mal modernisiert werden, aber sie sind ja Reiseleute, keine ITler. :D
Gruß
Ursula

70

22.07.2014, 19:50

@ Wandervögel
http://www.bestwalks.com/freewalks/freewalksmenu.htm (für England, Schottland & Wales)

Sind zwar auch viele Walkhighlands-Wanderungen verlinkt, aber ich denke, da lässt sich in den einzelnen Regionen doch noch das ein oder andere mehr entdecken :)

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

71

17.08.2014, 19:07

Danke an Euch alle für den Input !

Nicht verzweifeln ! Ich werd mich darum kümmern ! Ich braucht nur mal EIN Wochenende, wo ich dazu komm, und nicht nur mit waschen und bügeln und Spesenabrechnung und derlei Unfug beschäftigt bin ... ;(

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

72

26.08.2014, 15:58

Kilt

Einen handgemachten Kilt kann man sich von Stewart Rendall machen lassen. Sehr nette Betreuung und eni nettes Gespräch beim Abnehmen der Maße. Hoffe mal, dass das nicht unter die Kategorie Werbung fällt. Stewart hatte sein Geschäft mal in Edinburgh und ist aber dann auf die Westseite in die Nähe von Kyle of Lochalsh gezogen. Hier der Link, wenn er denn passt: http://www.rendallsoflochalsh.com/

73

02.09.2014, 16:02

Ein wirklich guter Podcast über England und somit auch in manchen Folgen über Schottland findet ihr auf
www.vivabritannia.de
Hört mal rein :)

74

13.08.2015, 21:39

Lanzelot, könntest Du bitte bei den Sprachen noch das SKSK Königswinter aufnehmen?
Beim Treffen letztens sind wir in der Straße gewesen, an dem es früher war, wie ich nun sehe, sind sie umgezogen, es gibt sie aber noch. Und das für alle keltischen Sprachen (die es noch gibt) :) :up:
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

75

27.04.2016, 22:53

weil gerade die Frage auftauchte.
Wäre vielleicht auch was für die Linkliste:
Automobilclub GB: AA
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

76

29.05.2016, 10:53

Hallo Lancelot,
Habe ich in der Linkliste " Ferienhausanbieter" übersehen?

Hast Du Tipps?

Grtx
Clemens

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

77

29.05.2016, 15:08

Leider nein. Die üblichen Portale halt.
Ah - doch: Wähle in GoogleMaps den gewünschten Kartenausschnitt und gib oben links im Suchfeld "self catering" ein. Oder einfach nur "accommodation".

Für den Fall, daß Du selber irgendwo im Netz auf ein wirklich schottlandspezifisches und umfassendes Portal stoßen solltest - immer her damit! Ich bin an der Aufgabe bisher leider gescheitert ... ;(

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

78

30.05.2016, 08:30

Moin,
habe bis jetzt immer über sykescottages gebucht, aber gestern ownersdirect.co.uk entdeckt.
visitscotland scheint über viele Portale hinweg zu suchen.

grtx
Clemens

79

21.06.2016, 18:36

Single Track Roads

Vielleicht sollte man in der Linksammlung (oder an anderer Stelle in einem separaten Beitrag) deutlich darauf hinweisen, wie Single Track Roads zu befahren sind?

Zu den wenigen weniger erquicklichen Erinnerungen an unseren diesjährigen Schottlandurlaub gehören nämlich gerade solche auf Single Track Roads. Einige (zum Glück wenige) scheinen leider nicht verstanden zu haben (oder verstehen zu wollen?), dass es Autos gibt, die mit einer anderen als der eigenen Reisegeschwindigkeit unterwegs sind und nötigen diesen ihre eigene langsame Geschwindigkeit auf. Man darf und soll das langsam fahren gerne geniessen. Aber es ist für den hinten dran wirklich kein Genuss, wenn er und seine Fahrgeschwindigkeitswünsche kilometerweit ignoriert werden :thumbdown: .
=> Nicht nur dem Gegenverkehr sondern bitte unbedingt auch dem Verkehr von hinten Platz machen, sobald es passt.

Was z. B. passieren kann, wenn man das nicht macht, sich dadurch eine "Kolonne" (d. h. grösser Passing Place Platz, und da reichen schon mal > 2 Autos) bildet und im Gegenverkehr ebenfalls eine Kolonne entgegenkommt, durften wir auch erleben: man kann sich festfahren. Ging gerade nochmals gut und der "Knoten" war schnell gelöst. Könnte aber an unübersichtlicheren Stellen mit wenigen Ausweichstellen zu einem echten Problem werden.

=> Und bitte nicht die Passing Places zuparken! (und dann womöglich auch noch so "schlecht", dass man den Rest der Strasse nicht mehr ordentlich nutzen kann)

Links zum Benutzen der Single Track Roads z. B.
http://www.undiscoveredscotland.co.uk/us…es/singletrack/
oder offiziell: https://www.gov.uk/guidance/the-highway-…ders-103-to-158 , daraus zitiert:

Zitat von »"The Highway Code"«

Rule 155
Single-track roads. These are only wide enough for one vehicle. They may have special passing places. If you see a vehicle coming towards you, or the driver behind wants to overtake, pull into a passing place on your left, or wait opposite a passing place on your right. Give way to vehicles coming uphill whenever you can. If necessary, reverse until you reach a passing place to let the other vehicle pass. Slow down when passing pedestrians, cyclists and horse riders.

Rule 156
Do not park in passing places.

Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen/besseren Link zur Hand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koko« (21.06.2016, 18:42)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

80

21.06.2016, 19:52

da sprichst du was an wobei wir dieses Jahr, zum Glück, das Vergnügen nicht hatten.

Mein Horrorerlebnis diesbezüglich hatte ich mal mit einem englischen Wohnmobil nach Sanna Beach der von der Abzweigung bis zum Parkplatz meinte mit ca. 20 - 30km/h durch die Gegend zu schleichen und ignorierte alle Hinweise, mal an einem Passing Place zu halten, mit wohl größter Gelassenheit. :evil:
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Thema bewerten