Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.08.2014, 11:25

Umzug nach Aberdeen

Hallo,

meine Tochter ist nach Aberdeen gezogen, da sie im September dort Studiert. Jetzt sie gerne noch ein Paar Dinge dort,
so 4 Umzugkartons. Fährt jemand die nächsten Wochen/Monate nach Schottland und kann Gepäck mitnehmen od. hat jemand eine Idee.wie wir die Sachen nach Aberdeen bekommen? :)

2

31.08.2014, 15:17

Die beste Idee wäre, selbst einen Urlaub mit dem eigenen Auto dort zu machen und die Sache mitnehmen. Das lohnt auf jeden Fall. Ich bin gerade von meiner dritten Tour nach Schottland zurück und wieder so begeistert, dass die vierte bestimmt bald dran ist.

VG Michael

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

3

31.08.2014, 18:00

Das ist zwar ein super Tipp, Michael, und wenn die Tochter dort studiert, wir heikezik sie dort sicher auch mal besuchen. Aber so spontan braucht sie wohl eine andere Lösung :-).
Hier in diesem Thread Wer ist wann wo? (Edition 2014)
sammeln wir die Infos "wer ist wann wo" - vielleicht hilft dir das weiter und das kannst per PN mal anfragen? Vermutlich fahren nicht alle per Auto, aber fragen kostet ja nichts.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

4

31.08.2014, 18:50

ja aber

..nur mal so... wer fährt in die Ferien und hat a) Platz für 3 - 4 Umzugskartons und kommt b) in Aberdeen vorbei ....

Wir haben seinerzeit Kartons per Sammelgut nach INV mitnehmen lassen und dann abgeholt

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

5

31.08.2014, 20:55

Das Problem seh' ich auch.

Sammelgut bzw. Beiladung ist immer gut, die Frage ist nur, wann, von wo, wohin?
Und wie dann weiter ?

Auf der anderen Seite, ein Umzugskarton (60 x 40 x 40 cm, 25 kg) kostet als Paket bei den üblichen Verdächtigen nicht mal 30 €, und das quasi von Haus zu Haus, so what ?

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

ScotlandForAll

Baby Highlander

• Nachricht senden

6

31.08.2014, 20:57

jap...

..das sehe ich auch so.. Wären rd € 120 und gut ist....- vor allem man weiss wann es ankommt....

7

31.08.2014, 21:04

Das ist zwar ein super Tipp, Michael, und wenn die Tochter dort studiert, wir heikezik sie dort sicher auch mal besuchen. Aber so spontan braucht sie wohl eine andere Lösung :-).
sammeln wir die Infos "wer ist wann wo" - vielleicht hilft dir das weiter und das kannst per PN mal anfragen? Vermutlich fahren nicht alle per Auto, aber fragen kostet ja nichts.
Hier in diesem Thread Das ist zwar ein super Tipp, Michael, und wenn die Tochter dort studiert, wir heikezik sie dort sicher auch mal besuchen. Aber so spontan braucht sie wohl eine andere Lösung :-).
das ist richtig, bin sehr gerne in Schottland aber auch noch Berufstätig und habe noch einen Sohn zuhause, von daher nutze ich lieber die schnellen Flieger, da ich nie soviel Zeit habe

8

31.08.2014, 21:05

..nur mal so... wer fährt in die Ferien und hat a) Platz für 3 - 4 Umzugskartons und kommt b) in Aberdeen vorbei ....

Wir haben seinerzeit Kartons per Sammelgut nach INV mitnehmen lassen und dann abgeholt
ich bin vor Jahren nach Irland gefahren und habe auch Umzugskartons mitgenommen, also ganz unmöglich ist es nicht. :)

9

31.08.2014, 21:11

:) Danke,

10

31.08.2014, 21:19

Hallo,

meine Tochter ist nach Aberdeen gezogen, da sie im September dort Studiert. Jetzt sie gerne noch ein Paar Dinge dort,
so 4 Umzugkartons. Fährt jemand die nächsten Wochen/Monate nach Schottland und kann Gepäck mitnehmen od. hat jemand eine Idee.wie wir die Sachen nach Aberdeen bekommen? :)
:) Danke

ScotlandForAll

Baby Highlander

• Nachricht senden

11

31.08.2014, 22:30

nicht

unmöglich, aber realistisch betrachtet doch ziemlich unwahrscheinlich ......

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

12

31.08.2014, 23:09

unmöglich, aber realistisch betrachtet doch ziemlich unwahrscheinlich ......

Das war das 7:1 gegen Brasilien auch.... :D Blöder Vergleich, ich weiß. Nicht schlagen.

Wenn wir im Herbst nach Schottland fahren würden, hätten wir durchaus geschaut, ob sich mit dem Wohnmobil was machen ließe in Sachen Transport. Als wir noch mit Auto und Zelt unterwegs waren, waren wir Enge auch gewohnt. Es müsste ja vielleicht nicht bis Aberdeen sein, vielleicht hätte sich da etwas verabreden lassen, wenn die Kartons erstmal oben in Schottland sind. Aber sorry - ein weiterer Schottlandurlaub dieses Jahr ist leider nicht drin.

Die vorgeschlagene Beiladung ist sicher eine sehr gute Alternative.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

ScotlandForAll

Baby Highlander

• Nachricht senden

13

01.09.2014, 01:04

stimmt

Das war das 7:1 gegen Brasilien auch.... Blöder Vergleich, ich weiß. Nicht schlagen.
ein ziemlich blöder Vergleich... - aber vielleicht findet sich ja irgendjemand der mit Platz im September in diese Gegend fährt.. wie Lanzelot schon schrieb € 100 - 150 investieren und gut is` .. das wäre mein Vorschlag

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

14

01.09.2014, 10:09

von deutschland aus mit GLS schicken. Kommt glaub ich am preiswertesten wenn man anderen Glauben schenken kann.
The first speciality tea store in the Western Isles

15

01.09.2014, 14:22

Vielleicht auch mal bei Deutsche in London auf dem Forum posten. Da tummeln sich zwar nicht so viele Nordlichter, aber fragen kostet nichts.

16

17.09.2014, 09:21

Danke an alle die mir "sinnvolle" Tipps gegeben haben. GLS ist sehr zu empfehlen 25€ für einen Umzugskarton, Gewicht egal nur 2 Tage unterwegs.
Danke Heikezik

Thema bewerten