Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• »ScottishDesi« ist weiblich
  • »ScottishDesi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sozialpädagogin

• Nachricht senden

1

01.07.2015, 09:05

Vermisse einfach Schottland

Hey Leute,

bin seit einer Woche wieder aus dem Schottlandurlaub zurück, hocke wieder an meinem Arbeitsplatz und vermisse Schottland schrecklich. Für nächstes Jahr ist nur ein verlängertes WE in Edinburgh geplant und in drei Jahren, so der grobe Plan, geht es für drei Wochen mit Auto und Zelt los. Bis dahin ist es noch ewig hin. Ich habe damals Au-Pair in Schottland gemacht. Seitdem liebe ich dieses Land und seine Leute. 2007 war ich dann das letzte mal da. Von Aufenthalten abgehalten hat mich Studium plus Kind. Ich war so lange nicht da!!! Jetzt flogen die 14 Tage nur so davon und schon ist es vorbei. Hab Sehnsucht. Wem geht es auch so??

Liebste Grüße

Desiree
:heart: "So close no matter how far
couldn´t be much more from the heart
forever trust in who we are
and nothing else matters"
:heart:

2

01.07.2015, 11:07

Huhu Desiree,
ich glaube, in diesem Forum ist es absolut unwahrscheinlich, jemanden mit ähnlichen Gefühlen zu finden. :D :D :D :D :D

Mir hilft meistens die Bilder zu sichten und sortieren. Dann kann es nicht schaden, schon mal mit den Planungen für die nächste Schottlandtour anzufangen.
Schön sind auch Besuche von Schottlandtagen (Highlandgames) in Deutschland oder des Forumstreffen :thumbsup:

Du schaffst es :up:
Gruß emcy

mac.emcy.de

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

3

01.07.2015, 12:22

Ich vermisse Schottland absolut nicht... :whistling:

Gruss aus Edinburgh :D ,
Alba

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

4

01.07.2015, 12:35

bin seit einer Woche wieder aus dem Schottlandurlaub zurück, hocke wieder an meinem Arbeitsplatz und vermisse Schottland schrecklich.

so geht es mir eigentlich nach jedem Urlaub egal wo ich war. :wacko:

Sind zwar gern in Schottland und 2016/2017 sind auch Urlaube dort geplant aber es gibt noch so viele andere Gegenden in Europa. ;)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

5

01.07.2015, 12:52

... aber es gibt noch so viele andere Gegenden in Europa. ;)

Das lasse ich hoechstens noch Norwegen und Schweden gelten, klebten die schliesslich auch mal an uns (Stichwort Kaledonisches Gebirge)...

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

6

01.07.2015, 12:55

für mich zählt da auch noch die Alpen/Island/Pyrenäen/Toskana/Emilia Romana/Slowenien u.s.w. dazu. :D
Gruss
Juergen

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

7

01.07.2015, 13:17

Und was ist mit der Bretagne? Ich habe die Hoffnung, dass die nächste Woche mein Schottlandheimweh ein wenig mildern kann... ;(
Gruß,
Petra

MeinWhisky

Manxie

Geiziger Schotte

• »Manxie« ist weiblich

Beruf: Justizangestellte

• Nachricht senden

8

01.07.2015, 15:22

Auch ich bin nach gerade mal knapp 3 Wochen Schottland wieder zurück, die Bilder sind noch alle in der Camera und ich fühl mich irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Die Eindrücke waren sehr vielfältig, Arran, Oban, Skye, Strathpeffer, Pennan und die letzte Station Dunkeld. Die erste Woche wars wettermäßig hervorragend, dann wurds schottisch-gemischt....aber warum übers Wetter in Schottland sprechen? Erwähnenswert ist allerdings, daß die Preise nochmal angestiegen sind - also ein Billigurlaub wars jedenfalls nicht. Aber das weiß man.

Jedenfalls gugg ich schon wieder im Netz...vielleicht mal ne Zugfahrt von Edi nach Fort William?? Mal sehen...
Ich wünsche all denen, die ihren Schottland-urlaub noch vor sich haben, eine wunderbare Zeit! :)

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

9

01.07.2015, 16:15

Zitat

aber es gibt noch so viele andere Gegenden in Europa. ;)
...nur keine andere vereint - zumindest in meinen Augen - soviel sensationelle Landschaft, freundlichste Menschen und zahllose Wildtiere auf so kleinem Raum.
Meine Schottlandsucht wird mit jeder Reise schlimmer. Vor gut einem Monat habe ich mir meine erste 5 wöchige Reise gegönnt und man sollte meinen, dass der "Hunger" erstmal gestillt sein sollte...aber im Gegenteil. Ich könnte schon wieder los :)
Urlaub hätte ich auch noch genug, aber meine Kreditkarte spielt da nicht mit. Sie liegt zum Abkühlen immer noch im Eisfach ;)

Daher habe ich schon mal mit den Planungen für nächstes Jahr begonnen und die äußeren Hebriden zum Hauptziel gemacht. Ich denke so drei Wochen...und dazu noch eine Woche auf http://www.parkmorecottages.com/ und eventuell noch ne Woche Islay :)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

10

01.07.2015, 18:15

aber meine Kreditkarte spielt da nicht mit. Sie liegt zum Abkühlen immer noch im Eisfach

Ganz so heiss war meine nicht, da ich die Energie auch noch aus einer Sparcard ziehen konnte aber trotzdem fand ich die Wechselkurse schon astronomisch hoch. So teuer war Schottland noch nie!
Trotzdem werden auch wir wieder dorthin. Vermutlich nicht nächstes Jahr ....oder evtl doch ein Wochenende? .... :whistling:
Gruß emcy

mac.emcy.de

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

11

01.07.2015, 21:32

Cool, Holly, wenn du hier raufkommst, bring Bier mit. Ich hab Leergut :D
The first speciality tea store in the Western Isles

12

01.07.2015, 22:09

Und was ist mit der Bretagne? Ich habe die Hoffnung, dass die nächste Woche mein Schottlandheimweh ein wenig mildern kann... ;(

Klar, Bretagne hilft ein bissl. Alles zum Teil recht ähnlich, OK, das Meer wärmer und mehr los im Wasser am Strand :D , aber was man vermisst sind die vielen Tiere. Nix Schafe, nix, Rinder, kaum Vögel.
Gruß
Ursula

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

13

01.07.2015, 22:59

Zitat

aber es gibt noch so viele andere Gegenden in Europa. ;)
...nur keine andere vereint - zumindest in meinen Augen - soviel sensationelle Landschaft, freundlichste Menschen und zahllose Wildtiere auf so kleinem Raum.

Das stimmt schon aber manchmal ist mir aber halt auch nach Berge, Pässe und kurvenreiche Straßen. ;)

@Lady: außerdem ist es um einiges wärmer als in SCO.
Gruss
Juergen

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

14

02.07.2015, 08:36

Schöne Landschaften, Berge, das Meer, Zeit in der Natur verbringen, nach Xanten zu den Highland Games fahren, und die Weide der Hochlandrinder in der Nähe von Xanten betrachten. Ja das hilft ein bisschen. Aber nirgends sprechen die Leute mit dem unvergleichlichen Akzent dies angenehme Englisch. Nirgends ist die Luft so unvergleichlich kühl und frisch. Selbst die Midges vermisse ich, die kleinen Monster. Cottages in wunderschönen Glens vermisse ich. Seen und Wasserfälle, Flüsse und Bäche in Hülle und Fülle...

Oh ja teurer ist es geworden!! Und ich finde es ist in acht Jahren noch voller und touristischer geworden. Zum Glück kann man dem in den Bergen entfliehen...

Der Charme der Dörfer fehlt mir..... und und und.

Bei uns ist wie gesagt ein längerer Aufenthalt erst wieder in frühestens zwei Jahren drin. Dieses und nächstes Jahr kommen noch viele andere (auch superschöne) Ausgaben auf uns zu. Dennoch. Dies Zeit wird mir sehr lang werden.

Ich wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben, ebenfalls eine wundervolle Zeit!!!! :heart:

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

15

02.07.2015, 08:38

Ps. Warum macht dieses Land eigendlich sooooooooo süchtig????? Es gibt ja tatsächlich auch wirklich andere Schöne Orte. hmmmmmmm

16

02.07.2015, 09:03

Wenn ich nach Schweden oder Schottland reise, fühle ich mich direkt zu Hause. Bei z.B. Dänemark oder England ist es nicht so. Ich bin zwar Techniker und nicht Esoteriker, aber ich denke, dass dort irgendwo die Wurzeln meiner Familie liegen müssen. Es zieht mich immer nach Norden und zum Meer. Selbst mit Koblenz kann ich schon nichts mehr anfangen, obwohl es um die Ecke liegt und mir die Menschen ähnlich sein müssten. Von weiter südlich ganz zu schweigen.

ScottishDesi

Geiziger Schotte

• Nachricht senden

17

02.07.2015, 14:30

Ja Rudolf, vielleicht ist das so. Ich habe mich schon bei meinem ersten Schottlandaufenthalt zu Hause gefühlt. Die Luft und die Vegatation waren mir sofort vertraut...

Neep Shed

Baby Highlander

• »Neep Shed« ist männlich

• Nachricht senden

18

02.07.2015, 16:36

Zitat

Dein Köpi werde ich auf jeden Fall mit an Bord haben ;)

Gruß Holly
Puh...ich muss schon wieder nach Schottland fahren :D :D :D

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

19

02.07.2015, 20:51

Zitat

Dein Köpi werde ich auf jeden Fall mit an Bord haben ;)

Gruß Holly

:thumbsup:

gut der Mann. Gibt dann auch lecker Tee oder Kaffee bei mir im Laden und mit Glück auch Kuchen :-)
The first speciality tea store in the Western Isles

20

02.07.2015, 21:18

Kuehle und frische Luft? Nicht seit dieser Woche. Die 24Grad kommen mir grad subtropisch vor (gestern gabs sogar Waermegewitter).

Und vor genau einer Woche habe ich mich noch tierisch gefreut als ich meine Haende um ne Tasse mit heissen Tee legen konnte und ich Waerme in meine Magen bekam.

Thema bewerten