Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2015, 23:13

Quark

Seit etwa drei Wochen habe ich Entzugserscheinungen. Der Quark im Tesco war so wässrig, der wäre auch als Dickmilch durchgegangen, weswegen sie ihn wahrscheinlich auch aus dem Programm nahmen und Asda hatte jetzt seit drei Wochen seinen Quark auch nicht mehr, der war auch nicht so dolle, obwohl er angeblich aus Bayern kam.

Gestern habe ich dann aus lauter Verzweiflung e auch als dickmilch durchgegangen, weswegen sie ihn wahrscheinlich auch aus dem Programm nahmen und Asda hatte jetzt seit drei Wochen seinen Quark auch nicht mehr, der war auch nicht so dolle, obwohl er angeblich aus Bayern kam.

Gestern bin ich dann in lauter Verzweifnach Fromage Fraise gesucht, htten se nich, aber sie hatten das hier:

8o

Yippee! Und was für ein guter Quark das ist! Ich dachte, ich sach das jetzt mal so, für alle Quarkabhängigen, die wie ich in Schottland nicht ohne Quark leben wollen :D

Gruß,

Uschi

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

2

19.07.2015, 23:45

"fat free" ???

Bist Du des Wahnsinns ???

Ein kulinarisches Verbrechen ersten Ranges ! Ich erwarte Dich im Morgengrauen ! :D :D :D

Griaßle ! ;)
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

3

20.07.2015, 00:34

man nehme

den guten griechischen Yoghurt von Lidl ( diese Eimerchen - nicht fettfrei :) ) lasse ihn über Nacht abtropfen und er ist von Quarknicht zu unterscheiden.... P.S. Wenn aber jemand Katjes Katzenpfötchen schicken mag.. das mangelt wirklich :)

4

20.07.2015, 00:48

@Andreas: bin naechste Woche mit Lufthansa in D und am 7. August gehts nach Talmine, am 9. zurueck nach INV. Any good?

Ansonsten: Cottage Cheese sollte auch gehen. Und in der polnischen Ecke findet sich sicherlich auch was. Was ist mit Lidl, Sainsbury and Morrison's?
Evtl. Ist auch der Streik in Calais nen Grund fuer den Engstand, wenn das Zeug aus D importiert wird.

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

5

20.07.2015, 16:01

Uschi,
falls wieder mal Notstand herrescht, körnigen Frischkäse in den Blender und druff. Das Ergebnis ist sehr quarkmäßig.
Ansonsten haben Morrison und auch der Coop Quark
The first speciality tea store in the Western Isles

6

20.07.2015, 22:32

Auch wenn jetzt raus kommt, wie alt ich bin, aber in den ersten Jahren in Schottland habe ich Quark noch selber gemacht, dank der guten alten Hobbythek. Richtigen Quark gibt es in unserer Gegend erst, seit es hier richtig viele Polen gibt.

Seitdem habe ich viel probiert in Quarkdürrezeiten, aber nichts kommt an echten Quark ran, kein Yogurt, Hüttenkäse oder Frischkäse. Sie alle haben entweder Zusätze, Salz oder die falschen Bakterienkulturen. Da bin ich echt verschnupt.

Das Magerquarkproblem lässt sich hingegen mit Sahne lösen und die hiesige Sahne, besonders die double creme, lässt echt nichts zu wünschen übrig und wer es noch üppiger mag, der kann sich hier den Jahresfettbedarf mit einem Teelöffel clotted cornish creme einfahren.

Unsere coops sind zu klein, um Quark zu haben und ich hätte echt nicht vermutet, das Morrison Quark hat. Werde da das nächste mal gucken, danke ^^

P.S. Wenn aber jemand Katjes Katzenpfötchen schicken mag.. das mangelt wirklich

Das fehlt mir nicht so, bei uns ist es Vanillezucker und duplo.

Gruß,

Uschi

7

21.07.2015, 07:40

Vielleicht sollten wir ja mal eine Liste machen, dann kann man den deutschen Schotten mal was mitbringen wenn man rüber fährt/fliegt.

Wir sind jedes Jahr da und müssen immer Merci und Weizenbier mitbringen :D

Ich nehme Bestellungen entgegen, wenn sie vom Volumen her nicht zu groß sind *g*
Vanillezucker sollte ja mal gar kein Problem sein. Schoki muss man doch ein bisschen kühl halten, kommt auf die Route an. ;)

Mir fehlts hier immer am guten John Smith oder Cheddar Cheese in allen Varianten. Der von Meggle ist nicht annähernd schottisch :(

8

21.07.2015, 09:18

Vanillezucker lässt sich herstellen, indem man eine Vanilleschote in den Zucker gibt. Kann auch eine "ausgekratzte " sein. Oder kommt man an die Schoten auch schlecht heran?
Liebe Grüße, Andrea

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

9

21.07.2015, 09:32

Die Schoten sind sauteuer, aber GBP 5 aufwärts. Es gibt aber Vanillezucker, ich mein, ich hätte ihn bei Lidl gesehen, manchmal gibts den auch im Tesco.
Ansonsten, ja, caster sugar und schote, hab ich mir auch schon mitgeholfen. Oder eben das flüssige Zeug reinkippen. funzt auch.

10

21.07.2015, 09:36

Wir sind jedes Jahr da und müssen immer Merci und Weizenbier mitbringen

Hefeweizen gibt es bei uns im Tesco, Asda und Aldi. Die großen Tesco haben sogar das dunkle Erdinger und das alkoholfreie.

Käsemäßig fehlt mir hier der Apenzeller und Cheddar ist ganz nett aber gelegentlich ne andere Sorte (nicht nur Variante) wäre auch nicht schlecht. Manchmal hat es der Lidl aber auch nicht immer.

Gruß,

Uschi

11

21.07.2015, 09:41

Ansonsten, ja, caster sugar und schote, hab ich mir auch schon mitgeholfen. Oder eben das flüssige Zeug reinkippen. funzt auch.

Ich mag halt den ganz billigen Vanillezucker, der gibt ein anderen Geschmack als das Vanillearoma, das es hier so gibt. Ich weiß, is nich so gut wie echte Vanille aber there's no accounting for taste, ey? :D

Gruß,

Uschi

12

21.07.2015, 12:35

Ich bring Dir nächstes Jahr ein paar Pakete mit *g*

Haben eh ein Haus in Portgordon, evtl. nicht so weit weg von Dir....

13

21.07.2015, 20:26

Vanillezucker gibt es eigentlich in allen groesseren Supermaerkten in der Backabteilung.

Merci-Schokolade habe ich bei Lidl gesehen. Bin aber selber nicht so'n Fan davon, daher weiss ich nicht, ob sie die regelmaessig haben.

Mir fehlen Katjes (alle Sorten). Und Malzbier. Und Sylter Salatsosse. Und Hela Gewuerzketchup.

14

21.07.2015, 21:51

Ich bring Dir nächstes Jahr ein paar Pakete mit *g*

Much appreciated, thanks. Im Moment habe ich genug Vanillezucker, wird für mehr als ein Jahr reichen. Meine Schwester hat gerade letzte Wohe aus lauter schlechtem Gewissen Vaillezucker in industriellen Mengen geschickt :rolleyes:

Haben eh ein Haus in Portgordon, evtl. nicht so weit weg von Dir....

Some 20, 30 miles von hier, Bridge of Marnoch. Vielleicht sollten wir mal einen Forumstreff auf der schottischen Seite organisieren ^^

Mir fehlen Katjes (alle Sorten). Und Malzbier. Und Sylter Salatsosse. Und Hela Gewuerzketchup.

Schau mal hier:

[url]http://germandeli.co.uk/74-liquorices-wine-gums
[/url]

Gruß,

Uschi

15

22.07.2015, 07:17

Hela mag ich auch sehr, in Schottland hätte ich als Ausgleich die HP Woodsmoke BBQ Sauce, die ist auch toll finde ich. Anfangs noch importiert kann man sie mittlerweile hier überall bekommen. Aber so ein Hela hat schon was.

Malzbier, das brauche ich als Franke nun nicht wirklich aber stimmt, habe ich auch noch nicht gesehen.

Und Mitchell, wir fahren auch erst nächstes Jahr Ende Mai wieder rüber bzw. fliegen evtl. im Februar nach Aberdeen für 5 Tage. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit *g*

16

22.07.2015, 11:57

Schau mal hier:

[url]http://germandeli.co.uk/74-liquorices-wine-gums
[/url]

Ja, ich weiss, aber die haben ja so hohe Versandkosten :( .

Ich kann uebrigens auch jedem nur die polnischen Laeden ans Herz legen. Die haben vor allem viele Knorr und Maggi Sachen und "deutsche" (bzw. polnische natuerlich) Backmischungen, die es hier sonst nicht gibt. Und Milchschnitte :thumbsup: !

ceoltagael

Baby Highlander

• Nachricht senden

17

22.07.2015, 23:52

www.allyouneedfresh.de

da hab ich im März bestellt. ging problemlos, zügig und auch relativ preiswert.