Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich
  • »Lady« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

16.09.2015, 20:25

Runrig 2016

Die RUNRIG - Tourdaten für nächstes Jahr sind raus und bei Eventim kann man schon die Tickets kaufen :D

Wie siehts aus, Siaban und HerrMann, grölen wir wieder gemeinsam? Leider kein OpenAir auf dem Killesberg diesmal :(

BREMEN Pier 2 Do, 27.10.16

BIELEFELD Stadthalle Bielefeld Fr, 28.10.16

HANNOVER Swiss Life Hall Sa, 29.10.16

FRANKFURT Jahrhunderthalle Frankfurt Mo, 31.10.16

FREIBURG Zäpfle Club in der Rothaus Arena Di, 01.11.16

MÜNCHEN – FREIMANN Zenith, die Kulturhalle Fr, 04.11.16

STUTTGART Porsche-Arena Sa, 05.11.16

LEIPZIG Haus Auensee Mo, 07.11.16

BERLIN TEMPODROM Di, 08.11.16

HAMBURG Mehr! Theater am Großmarkt Mi, 09.11.16

OBERHAUSEN König-Pilsener-ARENA Fr, 11.11.16

KÖLN Palladium Köln Sa, 12.11.16
Gruß,
Petra

MeinWhisky

Michaels

Lowlander

• »Michaels« ist männlich

Beruf: techn.-Angestellter

• Nachricht senden

2

17.09.2015, 07:01

Wir hätten ja als Bayern nur 100km nach München, aber das Zenith ist soundmäßig so grotten schlecht, dass wir uns entschlossen haben, einfach mal nach Oberhausen zu kommen. 8)
Tickets sind schon geordert.
Aber mal ehrlich; wie verrückt muß man(n) sein, jetzt schon für ein Konzert zu planen, welches in genau 422 Tagen erst stattfindet. ?(

Servus
Michel

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

3

17.09.2015, 12:33

mal schauen wie es in unsere Planungen passt aber andenken kann man es auf jeden Fall. :)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

4

21.09.2015, 09:29

Karten sind gebucht für Frankfurt
Jippie!
bye divedevil

Manxie

Geiziger Schotte

• »Manxie« ist weiblich

Beruf: Justizangestellte

• Nachricht senden

5

24.09.2015, 21:19

Tickets für München, Stuttgart und Hamburg geordert..und wer weiß, vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Open Air oder etwa Barrowlands 2016 dazu! :)

Äh ja...es kam noch das Castle Concert in Edinburgh im Juli 2016 dazu....!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manxie« (01.12.2015, 23:06)

6

24.09.2015, 22:11

na, das nenne ich mal engagiert :D :up:
Gruß
Ursula

7

25.09.2015, 00:29

etwa Barrowlands 2016

Wissen Runrig auch schon, dass sie da spielen? :D

Der einzige Gig in Glasgow findet meines wissens nach in der Royal Concert Hall statt und ist nahzu ausverkauft.

Hier sind die bitischen Tourdaten:

https://www.ents24.com/uk/tour-dates/runrig-1

Gruß,

Uschi

Manxie

Geiziger Schotte

• »Manxie« ist weiblich

• Nachricht senden

8

03.10.2015, 22:00

Nein Mitchell, von Barrowlands im Dez. 2016 weiß man noch nichts, sind ja noch ein paar Tage bis dahin!

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich
  • »Lady« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

9

09.10.2015, 18:24

Also ich hab dann den Termin 5.11.2016 in Stuttgart grad in den Kalender eingetragen :thumbsup:

So lang im voraus hatte ich bisher wohl noch nie was fest drinstehen...

PS: Dann müssen wir kurz vorher unbedingt noch Treffpunkte/Erkennungszeichen ausmachen. In Stuttgart sind auch Siaban und HerrMann dabei, die erkenne ich. 8) Aber Manxie ja noch nicht persönlich.
Gruß,
Petra

MeinWhisky

10

10.10.2015, 13:22

Na ja, vielleicht wäre es mal wieder Zeit, eine Forumsklamotte aufzulegen. Hatten wir (ganz) früher auch mal. Ein T-Shirt oder z.B. einen Schal mit Logo vom Forum....
Gruß
Ursula

Nordic-Fan

unregistriert

11

18.10.2015, 21:48

Vielen Dank, Lady, für die Bekanntgabe der Konzerttermine. Da ist man mal etwas längere Zeit nicht im Forum und dann so eine tolle Info.

Das ist ja wirklich ein Ding. Gerade heute habe ich meinen mp3-Player mit Musik bestückt (für die bevorstehende Reha) und dabei war natürlich Runrig. Beim Betrachten des CD-Covers "Party on the Moor" dachte ich noch, wie schön so ein Konzert doch ist. Und schon flattern die Termine ins Haus. Es ist so toll.

Die Frage nach dem Veranstaltungsort stellt sich für uns nicht - ganz klar Swiss Life Hall in Hannover, etwa 20 km von uns entfernt. :)

Dann brauchen wir jetzt ja nur noch die Karten. Ist jemand aus dem Forum dabei?

Die Idee der "Forumsklamotte" finde ich sehr nett :)

Nordic-Fan

unregistriert

12

26.10.2015, 20:53

So, die Karte ist bestellt und wird in den nächsten Tagen geliefert.
Ab sofort läuft der Countdow - es sind nur noch 369 Tage bis zum 29.10. 2016!!! :thumbsup:

Leoma

Geiziger Schotte

• »Leoma« ist weiblich

• Nachricht senden

13

01.11.2015, 13:30

Ich hab Karten für Bielefeld. :) Bin schon total gespannt, hab Runrig noch nie live gesehen.
Leider dauert´s noch so lange...
Grey recumbent tombs of the dead in desert places, standing stones on the vacant wine-red moor, hills of sheep, and the howes of the silent vanished races, and winds, austere and pure!

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

14

28.01.2016, 22:10

morgen kommt das neue und, wohl nach eigener Aussage, letztes Studioalbum, "The Story" auf den Markt:
The Story
Gruss
Juergen

Nordic-Fan

unregistriert

15

04.02.2016, 09:28

Hier kann man nachlesen, wie es zum voraussichtlich letzten Album von Runrig kam und es sind auch einige Zitate zu den Songs angegeben.
Offensichtlich handelt es sich bei den diesjährigen Konzerten um die Abschiedstournee der Gruppe. Das war mir bisher gar nicht bekannt und um so mehr freue ich mich, am 29.10. in Hannover dabei zu sein.
Und im Radio auf "Bremen 1" ist The Story das Album der Woche . Dort findet sich auch eine ganz nette Beschreibung der Songs.

Manxie

Geiziger Schotte

• »Manxie« ist weiblich

• Nachricht senden

16

04.02.2016, 21:59

Es ist keine Abschiedstour der Band, wie sie immer wieder betonen. Sie wollen nur keine Studio-Aufnahmen mehr machen. Dagegen wollen sie weiter live auftreten ... und haben ja nun ne ordentliche Tour vor sich.
Ich war letzten Mittwoch in Bochum beim Runrig-Talk dabei und konnte mich vom absolut fitten Zustand der Bandmitglieder vor Ort überzeugen. Leider war Bruce nicht vor Ort, was alle sehr bedauert haben.

Ich freue mich nun sehr auf Donnerstag, 11.2., dem (für mich) ersten Konzert nach der langen Pause in Glasgow. Zwei Tage später gehts dann weiter nach Edinburgh. Die CD ist ja mittlerweile bei allen eingetroffen, die Reise von München sind mir diese beiden Konzerte allemal wert. :heart:

Gruß an alle. :)

HerrMann

Highlander

• Nachricht senden

17

05.02.2016, 15:13

Offensichtlich handelt es sich bei den diesjährigen Konzerten um die Abschiedstournee der Gruppe. Das war mir bisher gar nicht bekannt und um so mehr freue ich mich, am 29.10. in Hannover dabei zu sein.

Nach eigener Aussage soll es aber doch noch die nächsten Jahre weiterhin Touren geben und eventuell weiterhin auch noch einzelnen Aufnahmen geben aber halt kein komplettes Album mehr.
Kann man hier hören:
Ab 2:30 Interview mit Runrig im MM
Gruss
Juergen

Kaja

Sparsamer Schotte

• Nachricht senden

18

07.02.2016, 01:54

Ich bin dieses Jahr bei zwei Konzerten :D
Im November in Hamburg und im Juli in Edingburgh :thumbsup: Da freue ich mich schon sooooooo sehr drauf, einmal Runrig in Schottland live erleben.

Michaels

Lowlander

• »Michaels« ist männlich

Beruf: techn.-Angestellter

• Nachricht senden

19

07.02.2016, 12:02

Wir werden am Donnerstag nach Edinburgh starten und sind am Samstag in der Usher Hall dabei.

Freuuuuuu.

Michel

Nordic-Fan

unregistriert

20

07.02.2016, 18:33

Im Artikel von Deutschlandradio Kultur ist von einer Abschiedstournee die Rede und davon, dass Runrig noch kleinere Konzerte geben wird.
Es ist aber auch egal, denn wenn es künftig immer mal wieder ein schönes Runrig-Konzert in der Nähe gibt, würde mich das natürlich sehr freuen.
Ein Runrig-Konzert in Schottland wäre natürlich der Hit, aber wir schaffen ja nicht mal Schottland ohne Runrig :) Euch viel Spaß demnächst in Edinburgh, Michel.

Thema bewerten