Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2015, 07:23

Kilt kaufen in bzw. um Elgin - jemand eine Empfehlung?

Guten Morgen,

wir sind Ende Januar eine Woche in Elgin und haben dann endlich mal die Zeit um nach einem weiteren Kilt zu schauen. Der erste kam aus Edinburgh, das wäre mir aber zu weit, da wir den Flughafen Aberdeen nutzen.

Gibt es in diesem Bereich einen Kiltmaker den ihr empfehlen könnt?

Danke
Andy

2

11.11.2015, 20:06

Von Elgin nach Inverness ist es nicht so weit und wenn ich so durch die Stadt laufe, seh ich da einige Kiltmaker.

Aber Empfehlungen kann ich keine geben, weil ich trage keinen Kilt ;)

3

11.11.2015, 22:01

In Elgin kenne ich auch keinen... Hat Google da nichts gefunden?
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

4

12.11.2015, 09:12

Danke, Inverness ist auch gut, da fahren wir eh mal durch auf dem Weg nach Dornoch :)

Und es geht mir nicht um Google, es geht um Empfehlungen. Kilt Maker zu finden ist nicht schwer, ich hatte die Hoffnung im Forum trägt jemand Kilt und hat schon mal einen Nähe Elgin oder aber auch Inverness gekauft und einen Tipp. Vielleicht gibt es ja einen Kiltmaker in einem Städtchen wo man normalerweise nicht dran denkt dass da einer ist :)

Ansonsten werde ich sicher einen finden.

Grüße
Andy

5

12.11.2015, 20:31

Hallo Andy,
Inverness ist mir auch sofort im Kopf rumgeschwirrt. Ich habe dort meinen Kilt im Highland House of Fraser anfertigen lassen. Die versenden auch nach Deutschland, da der Kilt doch etwas länger benötigt als der normal arbeitende Mensch Urlaub hat. Ich persönlich betrachte das Geschäft als Kiltmaker (mit Touri-shop). Ich denke aber mal, dass Du einen alt eingesessene Menschen suchst, mit Ladenlokal in einem Hinterhof, der seit Generationen nichts anders macht als Kilt, oder :D

Ich bin mit dem Kilt zufrieden. Ist absolut kein Vergleich zu meinem "Internetkilt" den ich für 35€ geschossen habe.
Gruß emcy

mac.emcy.de

6

13.11.2015, 14:20

Hi Emcy,

danke für den Tipp. So verwegen muss es nicht sein. Mir ist wichtig, dass richtig beraten und ausgemessen wird und eine vernünftige Qualität zum angemessenen Preis verkauft wird.

Mein jetziger Kilt ist vom House of Edgar in EDi, ein Mediumweight und ich möchte jetzt noch einen Lightweight dazu haben. Was die Dinger kosten weiß ich also ;)

Und das mit dem abholen wäre kein Problem, wir sind Ende Mai schon wieder "drüben" und auch wieder eine Woche in der Gegend, falls uns der Versand zu teuer wäre. Deshalb die Idee mit Ende Januar kaufen und evtl. im Mai abholen.

Werde ich auf jeden Fall auf die Liste schreiben und vorbei schauen, also danke noch mal ;)

LG
Andy

7

20.11.2015, 19:05

Klein aber fein, nicht in Elgin, aber von Aberdeen gut erreichbar
http//www.soykilts.co.uk

Gruß,

Uschi

8

23.11.2015, 10:07

Danke Uschi, in Banff werden wir eh mal sein, auch da werden wir mal vorbei schauen :)
Freuen uns schon, ist gar nicht mehr so lange hin *g*

9

24.11.2015, 20:17

Wenn Ihr von Aberdeen nach Banff fahrt, kommt Ihr fast an meinem Haus vorbei. Falls Ihr noch mehr Tipps für die Gegend wollt, bitte melden :)

Gruß,

Uschi

10

01.12.2015, 07:58

Hallo Uschi,

danke für die Info, ich melde mich im Januar noch mal ;)

LG
Andy

Thema bewerten