Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.12.2015, 09:50

Cadbury dairy milk bei EDEKA

Huhu ihrs,
Wollte nur kurz darauf hinweisen, das (unser) EDEKA jetzt die Cadbury dairy milk im Sortiment hat. 200g zu 2.99€. Kein schlechter Preis, wenn ihr mich so fragt. Leider ist dies bisher die einzige Cadbury. Also keine Caramel odrr bubbly ;(
Gruß emcy

mac.emcy.de

ceoltagael

Baby Highlander

• »ceoltagael« ist weiblich

• Nachricht senden

2

08.12.2015, 16:24

Cadbury wurde von Kraft / Milka aufgekauft... warum also mehr ausgeben, wenn man für weniger besseres bekommen kann? Ich find Cadbury wickerlich süß und hat auch weniger Kakao drin. Als Schokolade würde ich das nicht mehr bezeichnen...
The first speciality tea store in the Western Isles

3

08.12.2015, 16:59

OK, dann eben herrlich-wiederlich-süße Leckerei, die uns an den Urlaub erinnert und glücklich macht :D :D :D

Mjammjam-Grüße von thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

4

08.12.2015, 19:11

Dazu kommt noch, das die Rezeptur in D nicht die gleiche ist wie in UK, die sind leider "angepasst" ;(
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

5

08.12.2015, 19:32

Hi Rebel,
Bist Du Dir sicher? Dazu müsste D ein offizieller Markt sein und es extra für D produziert werden.
Ich glaube dafür wäre der Kosten/Nutzen Faktor nicht gut genug und der Markt zu klein.. Oder hast du da andere Erfahrungen mit Cadbury gemacht. Bisher kannte Cadbury in D lediglich als Import von britischen shops.

Ich haben die Tafel noch nicht gekauft und auch noch nicht probiert. Werde ich noch nachholen.

Unser EDEKA hatte letztes Jahr auch die Chocolate fudge cake mix von betty mit Icing. Das waren britische Original Verpackungen.
Gruß emcy

mac.emcy.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »emcy« (08.12.2015, 19:40)

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

6

08.12.2015, 21:52

taste it by eating

...ich mach Dir `en Carepaket fertig, schreib mir welche Sorten und so... Du hast eh wiedre was gut bei mir ::)))

7

09.12.2015, 23:42

@emcy

ich bin mir bei Cadbury ziemlich sicher. Die gab es bei uns in der Region mal als Standart im Sortiment und da wir noch das Orginal hier hatten - konnten wir das live erschmecken. Ich habe so was mit Geschmacksanpassung aber auch mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht hilft ja die Suchmaschine deiner Wahl
... for even a haggis (God bless her!) could charge down hill.
http://www.die-macwik.de - Reiseberichte und Zeltplatzbewertungen von euch für euch.

8

11.12.2015, 12:25

Dazu kommt noch, das die Rezeptur in D nicht die gleiche ist wie in UK, die sind leider "angepasst" ;(

Was fehlt Dir denn im Geschmack, die Salmonellen oder das Schweinefleisch? :P ;)

Ich find Cadbury wickerlich süß und hat auch weniger Kakao drin. Als Schokolade würde ich das nicht mehr bezeichnen...

Genau, der Lidl hat so super gute Schokolade zum kleinen Preis, die meisten Schotten in meinem Bekanntenkreis ziehen diese der von Cadbury's vor. Schotten können nämich auch global ;)

Gruß,

Uschi

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

9

11.12.2015, 12:46

es macht

langsam keinen Spass mehr... emcy hat darauf hingewiesen das EDEKA die Cadbury im Sortiment hat... - ob Lidl leckere Schokolade verkauf, ob sie widerlich suess ist , ob sie vielleicht zu teuer ist...oder ob irgendwelche Berichte über Salmonellen usw. - ist es nicht einfach möglich mal was `positiv stehen zu lassen` ... aber vielleicht bin ich zu kritisch...

Schaschel

Geiziger Schotte

• »Schaschel« ist männlich

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

10

11.12.2015, 15:39

Ich liebe Cadbury Dairy Milk schon lange und werde unseren Edeka heimsuchen.
Es grüßt Euch Euer Alfred. Gehabt Euch wohl !

11

11.12.2015, 19:43

Soooo,
ich habe mich heute mal durchgerungen, dieses ekelige Zeugs zu kaufen 8)
Anbei (hoffentlich) ein Bild der Rückseite mit allen wichtigen Angaben. Wer nun das UK-Original hat, der kann vergleichen :D
Gruß emcy

mac.emcy.de

12

12.12.2015, 20:50

Darf ich jetzt was dazu sagen oder besser nicht? 8|

Gruß,

Uschi

13

12.12.2015, 21:33

Sagen darfst Du alles. Bekommt bloss im Forum keiner mit :D Sorry for that :whistling:
Schreib lieber ;)
Gruß emcy

mac.emcy.de

14

12.12.2015, 23:20

Steht da wirklich "Haushaltsmilchschokolade"? Das erklärt natürlich den seltsamen Geschmack. Klingt wie ein Reiniger.

Bin auch kein Cadbury-Fan.

15

13.12.2015, 14:59

"Blockschokolade oder Haushaltsschokolade, in Österreich auch Kochschokolade, ist eine Schokoladensorte nicht besonders hoher Qualität, die zum Kochen und Backen bestimmt ist.[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Blockschokolade

Sagen darfst Du alles. Bekommt bloss im Forum keiner mit :D Sorry for that :whistling:
Schreib lieber ;)

Only a man of character can't be deterred from the chocolate of his choice :thumbsup:

Gruß,

Uschi

Thema bewerten