Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Glasgow Lady

Geiziger Schotte

• »Glasgow Lady« ist weiblich
  • »Glasgow Lady« ist der Autor dieses Themas

Beruf: eCommerce Manager

• Nachricht senden

1

06.01.2016, 14:07

Aktuelle Erfahunrgen mit Umzugsunternehmen für Umzug nach Glasgow

Hallo!

Mein Name ist Christina und ich bin neu hier ;)

Ich bin 42 Jahre alt und wenn alles geht wie geplant ziehe ich zum 1. April von München nach Glasgow.

Bevor die üblichen Fragen kommen hier die Antworten :D
- Ich habe einen gut bezahlten Arbeitsvertrag bei der Firma bei der ich auch jetzt schon bin - ich ändere nur den Standort
- Ich war schon mal in Glasgow. Genau genommen 10 Mal in den letzten 18 Monaten und ich habe Freunde vor Ort

- Wohnung wird erstmal gemietet und ich habe noch keine, weil die Mietangebote alle ziemlich kurzfristig sind. Die Tour zum Anmieten der Wohnung mit eingeplant einigen Wochen doppelter Mietzahlung in DE und SCO ist im Februar. Bin dabei den notwendigen Stapel Papiere mit Arbeitsvertrag, credit history, personal references etc. zusammen zu stellen

Ich werde so gut wie keine Möbel mitnehmen, aber natürlich hat man als erwachsener Mensch einen gewissen Hausstand mit Büchern, CDs, Geschirr, ein paar Bilder und ich würde das gerne von einem professionellem Umzugsunternehmen nach Glasgow transportieren lassen.

Frage: Hat einer von den Auswanderern hier relativ aktuelle und postive Erfahrungen mit einem Umzugsunternehmen, bei dem es sich lohnt anzufragen? Ich habe schon ein paar Anfrangen an Unternehmen verschickt, die ich recherchiert habe würde mich aber natürlich freuen über weitere Empfehlungen.

Besten Dank schon mal

C.

alba

Baby Highlander

• »alba« ist weiblich

• Nachricht senden

2

08.01.2016, 17:14

Ich habe meine Beiladung damals (waren ca 50-60 Kisten) von Zapf machen lassen. Die hatten von allen eingeholten Angeboten das guenstigste.
Meine Tour war damals Berlin-Edinburgh, frag einfach mal bei denen nach, ob die auch Muenchen abdecken. Wenn nicht koennen die Dir vielleicht ein anderes Unternehmen empfehlen...

Gruss aus EDI,
Alba