Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2016, 23:07

Schottenfest Fürth

Hat jemand im Nordbayerischen Raum Lust auf ein Treffen? 8o In der Grünen Halle findet wieder das Schottenfest statt. Zugegeben, das ist jetzt nicht der Ober-Reißer - aber mit der entsprechenden Kulinarischen Versorgung, einem Tröpfchen Whisky, Dudelsackklänge und anderen Schottlandfreunden, könnte das ein netter Nachmittag/Abend werden. :thumbup: Hier der Link dazu.

Gruß
thistle

:) :) :)
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

2

17.01.2016, 19:01

Wenn uns der Geburtstag am Vorabend nicht komplett dazwischengrätscht, sind wie vermutlich mit dabei. ^^

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

3

17.01.2016, 21:48

Danke für den Hinweis! :)
Sollte Frau Holle nicht verrückt spielen, kommt die Veranstaltung in die engere Wahl. ;)

Viele Grüße
Roby

4

30.01.2016, 13:30

Treff mich mit Rose A. gegen 17:30 Uhr dort. Was ist mit dir Roby? Schneegestöber ist ja nicht gerade ;) Handy-Nr austausch gerne per PN 8)

Wer sonst noch spontan Lust hat: schaue am späten Nachmittag nochmal in mein Postfach...

5

30.01.2016, 13:51

Yes! Bin gespannt und freu mich schon. :)

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

6

31.01.2016, 10:43

Treff mich mit Rose A. gegen 17:30 Uhr dort. Was ist mit dir Roby? Schneegestöber ist ja nicht gerade ;) Handy-Nr austausch gerne per PN 8)
Hallo Thistle,
hab den Post leider nicht mehr lesen können... da war ich schon auf der Autobahn. :whistling:
Da ich von oben aus alles gut im Blick hatte, hab ich euch bestimmt gesehen. ;)

Schön war`s! :)

Viele Grüße
Roby

7

31.01.2016, 11:11

Da ich von oben aus alles gut im Blick hatte, hab ich euch bestimmt gesehen. ;)

Das glaub ich so gar nicht mal ... Wir waren auch oben. ;)

8

31.01.2016, 17:02

Hey, wie lustig! Auf welcher Seite warst du denn oben? Wir waren über der Bühne hinten an der Wand (der letzte freie Tisch wie wir gekommen sind) ^^
Hast du von den Fish&Chips noch was abbekommen? Bei uns hatte dann die Friteuse den Geist aufgegeben. Der Haggis war ein bisschen trocken und wenig Sauce fand ich, der Lammeintopf Klasse. Und das Smokey George ist gut angekommen :whistling:
Musik war super, die Organisation leider etwas daneben. Nunja, wir Deutsche stehen wohl einfach nicht so gerne diszipliniert in langen Schlangen - vor allem nicht wenn es schon so lecker riecht... :wacko: ;)

Kommst du auf die Whisky-Messe? Da ist auch ein kleines Treffen geplant. Link

Liebe Grüße

thislte

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

9

31.01.2016, 21:23

Wenn ihr oben hinter der Bühne ward, hattet ihr einen guten Blick auf mich. ;) Ich war oben genau gegenüber der Bühne. Am Geländer war quer eine schottische Flagge angebracht, neben der ich gleich links davon saß. Als einer der ersten, die in den Saal stolperten, hatte ich freie Auswahl... :whistling: und lange Zeit waren die übrigen Plätze am Tisch frei.
Fish&Chips habe ich nicht probiert, aber dennoch was abbekommen... meine Klamotten stinken heute noch. :D Ich habe Haggis gegessen (zum 1. Mal) und fand es sehr lecker. Von den alkoholischen Getränken konnte ich vor Ort als Kraftfahrer natürlich nichts zu mir nehmen, aber 2 "Smokey George" sind bei mir im Kühlschrank auch gut angekommen. ;)

Die Musik war wirklich super und die gemachten Filmchen muß ich noch sichten. Das es wegen der Selbstbedienung vorallem am Getränkestand "zur Katastrophe" kommen wird, dachte ich mir anfangs schon und die 20m lange Schlange gab mir dann auch Recht. Naja, vom Programm hat man beim anstehen aber nichts versäumt.

Für den Whisky-Link habe ich keine Zulassung. :whistling:
Da man wiederum nüchtern bleiben muß, fällt die Messe eher aus.

Viele Grüße
Roby

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

10

31.01.2016, 21:28

Für den Whisky-Link habe ich keine Zulassung. :whistling:
einfach eine PN an Siaban schicken mit Bitte und kurzer formloser Bestätigung das du über 18 Jahre bist. Sie schaltet dich dann frei wenn du möchtest.
Da man wiederum nüchtern bleiben muß, fällt die Messe eher aus.
Oder einfach mehrere kleine Fläschen (2/4/5/10cl) mitnehmen und die gewünschten Whiskys als Samples abfüllen lassen. ;)
Viele Grüße
Roby
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

11

31.01.2016, 22:24

Danke für die Info! :)

12

01.02.2016, 14:11

Ich war oben genau gegenüber der Bühne. Am Geländer war quer eine schottische Flagge angebracht, neben der ich gleich links davon saß. Als einer der ersten, die in den Saal stolperten, hatte ich freie Auswahl... :whistling: und lange Zeit waren die übrigen Plätze am Tisch frei.

Schade, dass wir nicht wussten, dass du dort sein würdest. Dann hätten wir uns zusammenrotten können. ;) Wir waren erst um 17: 30 uhr dort, da waren die meisten Tische schon vergeben.

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

13

15.10.2016, 23:23

Lt. Veranstaltungskalender der "Grüne Halle" gibt es am 3.12. wieder ein Schottenfest. :)
http://www.gruenehalle.de/veranstaltungen.html

Wer eher auf Whisky als auf Glühwein und auf Haggis statt auf Knackersemmeln steht, wäre das eine Alternative. :D

Viele Grüße
Roby

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

14

16.10.2016, 00:26

Lt. Veranstaltungskalender der "Grüne Halle" gibt es am 3.12. wieder ein Schottenfest. :)
http://www.gruenehalle.de/veranstaltungen.html

Hm ... offenbar die einzige Veranstaltung in der Halle, für die es keine Angaben über den Eintrittspreis gibt und bei der ausschließlich die "Highlights der letzten Jahre" im Programm stehen.

Irgendwie seltsam, oder ?

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu

15

17.10.2016, 17:51

Ja, das ist seltsam - entspricht aber auch irgendwie genau der "Veranstaltung" = etwas unorganisiert. :huh:

Aber, wenn wir uns dort treffen tut das der Stimmung bestimmt kein Abbruch :thumbsup: Eintritt war irgendwas so um die 12 Euro, wenn ich mich recht entsinne??? ?( :S

Ich trags mal in meinen Kalender ein.. 8)

Gruß
thistle
:)

Roby

Geiziger Schotte

• »Roby« ist männlich

• Nachricht senden

16

26.10.2016, 18:19

Irgendwie seltsam, oder ?
Etwas seltsam kam mir der Termin auch vor... bei etwas Recherche ergab sich, daß die "Grüne Halle" inzwischen verkauft wurde und es Ärger mit den Anwohnern wegen Lärmbelästigung gibt.
Lt. einer Whisky-HP (die hier aus Werbegründen nicht genannt wird), ist es das letzte Schottenfest, daß dort
stattfindet. :S

Viele Grüße
Roby

17

26.10.2016, 19:56

Naja, dann müssen wir da noch mal hin 8)

18

26.10.2016, 21:18

Wir werden nicht dabei sein, sind schon anderweitig verplant.

19

26.11.2016, 18:04

Nächsten Samstag ab 16 Uhr wäre dann das voraussichtlich letzte Schottenfest in der grünen Halle in Fürth.

Hat noch jemand Lust? Bisher sind es wohl Roby und ich. Was ist mit dir Lanzelot?

Ich werde meinen Schottlandforum-Schal anziehen. :whistling:

Gruß
thislte
:) :) :)

lanzelot72

Baby Highlander

• »lanzelot72« ist männlich

Beruf: Kraftfahrer, Gefahrgutbeauftragter

• Nachricht senden

20

02.12.2016, 21:12

Sorry für die späte Rückmeldung ... und für die gleichzeitige Absage ... ;(
Hab mir den Termin zwar bis zuletzt offen gehalten, aber ... hab heute knappe 800 km im LKW hinter mir ... Ich brauch jetzt erst mal mein Sofa und viel Schlaf !

Aber: Habt Spaß !!! Und trinkt ein paar für mich mit !!!!!!!!! Darauf muß ich bestehen ! :D

Btw: Thistle, machst Du wieder Koordination / Thread für die Whisky-Messe ? Wär super ! Mein Hotel ist schon gebucht ! Da geht nix mehr schief !

Griaßle !
Meine Beiträge sind das Produkt aus völlig zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild ! :rolleyes:

Meine Wanderungen im Web: www.hikker.eu