Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein Leben in der Natur ohne Menschen und Schnickschnack wirst du wohl eher in einer Blockhütte in den Schweizer Bergen finden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thistle« (22.04.2016, 20:46)
Du willst in ein Land auswandern, dass du nicht kennst, noch nie da warst und keine Ahnung von hast, außer vielleicht Braveheart und glaubst nun, dass du hier im Forum genug Infos findest, die dich in deinem Entschluss bestärken. Ohne jemals hier gewesen zu sein, nur vom Hörensagen?
![]()
Ein Leben in der Natur ohne Menschen und Schnickschnack wirst du wohl eher in einer Blockhütte in den Schweizer Bergen finden.
....... good grief
Also in die Shweiz bin ich ebenfalls ausgewandert mit nichts als einem rucksack voll kleider, jetzt 2Ich wäre ja etwas vorsichtiger mit der Preisgabe von persönlichen Daten (Name und Arbeit). Man kann dich so leicht via Suchmaschine finden. (Und wird dich dann auch in diesem Forum finden können.)
@ Auswandern
Du scheinst ja schon von D in die CH ausgewandert zu sein? Aus welchen Beweggründen und mit welchen Vorstellungen bist du hergekommen? Und haben sich diese erfüllt?
Scheinbar nicht unbedingt, sonst würdet ihr ja nicht weiterziehen wollen?
Hast du also etwas "falsch" eingeschätzt? (Nur "nach Gefühl"?) Was müsste nun getan werden, um allfällige Fehler nicht zu wiederholen? ...
Vorschlag:
Macht doch zumindest erst mal ein paar Wochen Ferien in eurem "Wunschland". Am besten auch zu "unattraktiven" Jahreszeiten in Gegenden mit der von euch gewünschten Einsamkeit.
Und danach nochmals überlegen, ob Schottland wirklich als Wunschdestination bleibt ...
Ich liebe Schottland ja total als Urlaubsland. Und ich würde auch gerne mal etwas länger dort bleiben. Aber dort leben? Da bin ich realistisch genug zu sagen: Nein, bei aller Liebe. Das würde für mich/uns nicht passen. Mir sind die Tage hierzulande im Winter ja schon zu kurz
. Und Midges den ganzen Sommer über braucht nun auch kein Mensch
. Der mit dem Leben in einsamen schottischen Gegenden einhergehende Komfortverlust ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen.
Wenn ich es einsam haben will, gehe ich am Wochenende wandern, gerne in die Berge. Auch hierzulande finden sich etliche einsame Ecken. Und sogar Landschaften, die an Schottland erinnern lassen (z. B. am Flüelapass, ...).
Oder auf der Alp=> http://www.zalp.ch/index3.php?content=alpstellen-angebote
...und wir haben dass Leben in dieser extremen Menschenmenge und dieser Extremen Comerzwelt satt ... wir möchten ein normales Leben in der Natur ohne Luxus oder schnick schnack den man eh nicht brauch...
...Geeinigt haben wir uns am Ende auf Schottland warum genau wissen wir nicht wenn wir ehrlich sind mich zieht der gedanke schon von klein auf nach Schottland...
möchte Deine Beiträge aus den verschiedensten Gründen nicht kommentieren, nur eine Frage :
-die englische und Ersische sprache gelernt - was ist die Ersische Sprache ?
VG
...und wir haben dass Leben in dieser extremen Menschenmenge und dieser Extremen Comerzwelt satt ... wir möchten ein normales Leben in der Natur ohne Luxus oder schnick schnack den man eh nicht brauch...
...Geeinigt haben wir uns am Ende auf Schottland warum genau wissen wir nicht wenn wir ehrlich sind mich zieht der gedanke schon von klein auf nach Schottland...
Ach Schnuzzel, Schottland ist nicht die Urlaubs-Highland-Dudelsack-Braveheart-Romantik, die wir den Touris hier allzugern vorgaukeln. Wir reden von einem modernen Land, das z.B. bis 2020 komplett auf erneuerbare Energien umsteigen will. Den Guertel zwischen Glasgow und Edinburgh nennt man auch das "Silicon Glen", weil hier -wie im Silicon Valley- so viele IT Companies sitzen (und wenn Ihr jobmaessig was mit Medien finden wollt, wird das sicherlich nicht ein Kaff irgendwo far far away in den Bergen werden...).
Don't get me wrong - ich mag Schottland! Ich lebe nicht ohne Grund seit 10 Jahren hier. Die Lohnnebenkosten sind minimal. Nix Soli, nix Pflegeversicherung, Du zahlst nicht mal Krankenversicherung... ...die medizinische Versorgung zahlt der Staat - und schon seit 1948!
Nichtsdestotrotz, wer hier (England, Schottland, Wales, Northern Ireland) lebt, ist basically im Mutterland des Kapitalismus. DAS muss man(n)/frau immer vor Augen haben! Heisst, Gewerkschaften sind wirklich eine klasse Erfindung. Ich zahle immer noch Beitraege, obwohl mich die Labour-Hoerigkeit (ich bin Mitglied in 'ner anderen Partei) echt nervt und ich die in meinem jetzigen Job eigentlich nie brauchen werden. So zahle ich halt fuer all die armen Schlucker die fuer bescheidenere Firmen arbeiten...
Besides, Schottland ist cool. Ich mag den Nationalstolz - in den sie ALLE, die hier leben mit einbeziehen. Ich mag, dass alles mehr Zeit hat, selbst das Packen von Einkaufstueten (fuer mich als Preusse immer noch gewoehnungsbeduerftig - but I'm getting there) Ich mag Schotten, ihre Offenheit, ich mag den Dialekt, ich mag die Sturkoepfigkeit (das kommt meinen Preussen-Genen definitiv entgegen), die Kultur, die Geschichte - ich LIEBE Edinburgh. Ich wuerde nirgendwo anders leben wollen!
Ok, auch ich hab' Braveheart gesehen und Outlander, wenn schon - Fiction. DAS hat nix -aber auch gar nix- mit meinem Alltag gemein.
Ich liebe diesen Alltag, weil ich dieses Land einfach habe gewaehren lassen. "Go With The Flow" war mein Motto. Fuer mich war und ist Schottland KEIN Aussteigerland sondern ein UMsteigerland![]()
Hallu wieder zusammen also zum ersten Zitat Ersisch <-- Klick mich hier hast du einer erläuterung was ersisch ist es ist einfach das altgegebene wort zu Gälisch
Hast du es schon bei Siabans Link zu "Deutsche in London" geguckt? (1. Antwort)
...Direkt auch noch die frage kennt ihr eine Seite wo man viele auswanderer antrifft ? ich habe bisher nur einzelne Hompages gefunden von 3 pärchen die ich selbstverständlich konntacktieren werde...
Gut gebrüllt, Löwe!![]()
Poehser Verweis. Ganz poehse... Das DiL rueckt jedem auch nur einen µ traeumerisch Veranlagtem erstmal schonungslos den Kopf zurecht - oder um mit den Worten von Ol' Blue Eyes zu sagen: Wer's im DiL in den 1K User Club schafft - schafft es ueberall.
...Neben Gälisch gibt es auch noch eine zweite große Sprachgruppe, die Scots spricht....