Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.07.2016, 23:25

Mitbringliste Forumstreffen 2016

Hallo, also hier ist die Liste in Post 1.
Bitte beim Anpassen die Liste kopieren und ändern und ergänzen.
Gruß
Ursula

2

28.07.2016, 23:37

Siaban & HerrMann:
Krautsalat, Zutaten für Tomatensalat, Schinkenbutter, Rotwein/Rosé, Assam Tee, Chili-Baguette, Margarine, ein paar schottische Landweine, Nosing Gläser, scharfe Messer, Schneidebrett, Gewürzkörbchen

Iain:
Kaffee, Kondensmilch

Lady, Torfbaron:
Irn Bru Flaschen, Käse, 50 Eier, 2 x Butter

Emcy:
Speck, Beans, Wurst fürs Frühstück

Thistle , Tom:
60 Nürnberger Würstchen, Marmelade, Kuchen, Ostfriesentee

Neep Shed:
Palette Irn Bru, Gemüse (Möhre, Salatgurke, Paprika, Zwiebel), Zaziki, Bier

Rose A, Martin:
Kasten Wasser (classic), ein paar Flaschen Cola, Apfelschorle

Casi, Cristiona:
Bunter Salat, Bautzner Senf, Meerrettich, Grillkohle, 1 Kasten Bier (gemischt), stilles Wasser, der berühmte Mandarinenkuchen oder sonst ein Blechkuchen

Tantalla, Probus:
Knabberzeug, gefüllte Tomaten, Kasten Wasser medium

Wer für das Frühstück noch bestimmte andere Sachen unbedingt braucht, bitte individuell mitnehmen (Nutella oder so...).
Wenn was für Samstag Abend fehlt, können wir das vor Ort kaufen.
Grillfleisch für Samstag Abend wird auch vor Ort gekauft oder eben mitgebracht.

und noch was, wer Whisky mitbringt, darf das auch noch gerne dazu schreiben. Wir werden so 5 - 7 Flaschen im Gepäck haben.
Gruß
Ursula

3

29.07.2016, 07:17

Passt für uns, danke für die Zuteilung.
Wir haben den Chatabend total verpennt. Sorry dafür. Und dabei hab ich Mittags noch eine Probeanmeldung im Chat gemacht, ob ich auch wirklich reinkomme. *rotwerd*
Ein bissl Whisky werden wir bestimmt auch noche einpacken, wissen aber noch nicht welchen.

4

29.07.2016, 07:28

Da fällt mir noch was ganz wichtiges ein:
Martin hat eine heftige Allergie gegen Sonnenblumenkerne und Sonnenblumenlecithin. Sonnenblumenöl ist ok, da gibts kein Problem. Bei Kernen darf der Krankenwagen vorfahren, Lecithin ist nicht ganz so heftig, aber geht halt auch nicht.

5

29.07.2016, 07:29

Siaban & HerrMann:
Krautsalat, Zutaten für Tomatensalat, Schinkenbutter, Rotwein/Rosé, Assam Tee, Chili-Baguette, Margarine, ein paar schottische Landweine, Nosing Gläser, scharfe Messer, Schneidebrett, Gewürzkörbchen

Iain:
Kaffee, Kondensmilch

Lady, Torfbaron:
Irn Bru Flaschen, Käse, 50 Eier, 2 x Butter

Emcy:

Thistle , Tom:

Neep Shed:

Rose A, Martin:
Kasten Wasser (classic), ein paar Flaschen Cola, Apfelschorle, Tomatenkräuterbutter, Whisky

Casi, Cristiona:
Bunter Salat, Bautzner Senf, Meerrettich, Grillkohle, 1 Kasten Bier (gemischt), stilles Wasser, der berühmte Mandarinenkuchen oder sonst ein Blechkuchen

Tantalla, Probus:

Lady

Baby Highlander

• »Lady« ist weiblich

• Nachricht senden

6

29.07.2016, 07:29

Danke für's Zusammenstellen.
Seh grad, dass wir an Milch für den Kaffee gedacht haben, aber nicht an Zucker. Also wir brauchen keinen - wie ist das bei euch anderen? Ich denk, ich pack einfach mal welchen ein. Na ja und ein paar Flaschen Whisky wollen sicher auch mit.

Siaban & HerrMann:

Iain:
Kaffee, Kondensmilch

Lady, Torfbaron:
Irn Bru Flaschen, Käse, 50 Eier, 3 x Butter, Zucker, Whisky

Emcy:

Thistle , Tom:

Neep Shed:

Rose A, Martin:

Casi, Cristiona:

Tantalla, Probus:
Gruß,
Petra

MeinWhisky

7

29.07.2016, 14:00

Zucker bräuchten wir auch keinen.

Ich hab ne vielleicht doofe Frage: Wie ist das mit Brot/Brötchen fürs Frühstück? Wird das morgens vor Ort geholt, bringt jeder selber was mit oder habe ichs übersehen?

8

29.07.2016, 14:33

Werden morgens frisch geholt - außer jemand will selbst welche backen :D
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

9

29.07.2016, 18:44

ggf. für den Freitag Abend vor Ort was holen oder auch mitbringen. Aber Freitag ist ja kein großes Abendessen für alle, da ein Teil ja auf der Loreley ist.
Gruß
Ursula

10

29.07.2016, 19:37

Alles klar, danke.
Freitag Abend werden wir uns dann vor Ort irgendwas fangen.
Wie sich heute herausgestellt hat, werden wir hier nicht vor 15/16 Uhr wegkommen (mein Boss war gnädig, aber der von Martin nicht X( ) und somit nicht vor 19/20 Uhr da sein. Und das ist das früheste vermutlich. :S

11

31.07.2016, 10:54

Für Freitag Abend werden wir den Grill schonmal antesten, denn wir bleiben ebenfalls im Haus. Also vielleicht für alle, die nicht mit zur Loreley fahren evtl was für den Grill einpacken :D . Einen kleinen gemischten Salat und etwas Baguette bringen wir mit. Das sollte dann reichen, oder...???
Chrissi

"Lächeln ist das Kleingeld des Glücks!" Heinz Rühmann

http://buergermeister-online.com/Schottl…chte-BandB.html

12

31.07.2016, 15:18

Das klingt prima! Ich hoffe, wir kommen dann wirklich halbwegs früh hier weg.
@Cristiona Vielleicht sollten wir Handy-Nummern austauschen, dann könnte ich mich melden, sobald wir hier losfahren. Denn je nach Uhrzeit würden wir gerne mitgrillen oder müssten uns selber was auf dem Weg oder vor Ort "fangen".

13

04.08.2016, 15:28

Siaban & HerrMann:
Krautsalat, Zutaten für Tomatensalat, Schinkenbutter, Rotwein/Rosé, Assam Tee, Chili-Baguette, Margarine, ein paar schottische Landweine, Nosing Gläser, scharfe Messer, Schneidebrett, Gewürzkörbchen, Kaffee, Kondensmilch

Lady, Torfbaron:
Irn Bru Flaschen, Käse, 50 Eier, 3 x Butter, Zucker, Whisky

Emcy:

Thistle , Tom:

Neep Shed:

Rose A, Martin:

Casi, Cristiona:

Tantalla, Probus:
Gruß
Ursula