Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2016, 15:04

Kennerspiel des Jahres 2016

Finde keinen anderen Thread, wo das reinpassen könnte. Also mal hier.
Habe gerade gesehen, dass das Kennerspiel des Jahres 2016 - Isle of Skye, vom Häuptling zum König - heisst, auch wenn es wahrscheinlich im Grunde wenig mit der echten Insel zu tun hat. Ich habe es selbst nicht, es erinnert mich etwas an eine Kombination aus Carcassone und Siedler von Catan. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Schottlandfan ein passendes (Weihnachts-)geschenk, Habe es bei Amazon für unter 25,00 gesehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man spricht vom vielen Trinken stets, doch nie vom vielen Durst.

2

18.11.2016, 19:07

Danke für den Tipp, habe mir damals "Keltis" gekauft - die Reisevariante wurde dann in Schottland gespielt. Ist ein netter Zeitvertreib.

Schaue mir dann man Isle of Skye an, zumal meine nächste Reise dort hin führen soll :D
Liebe Grüße, Andrea

3

22.11.2016, 16:21

Habe es auch vor ein paar Tagen gekauft. Berichten tue ich dann nach Weihnachten...

Clemens

4

22.11.2016, 19:42

Ich habs auch als Weihnachtsgeschenk gekauft 8)

Gruß
thistle
:) Lass alle deine Taten und Worte liebevoll sein :)

5

03.01.2017, 10:35

Wir haben gespielt. Ist wirklich prima. Regel ist einfacher als nach erstem Lesen gedacht. Das benötigte Denken (Strategie) ist beliebig komplex und bei jedem Spiel ganz anders und neu.
Ein Spiel selber ist beim 2. Versuch tatsächlich nicht länger als 60 Minuten.

Wirklich etwas für schlechtes Wetter.

grtx
Clemens

6

03.01.2017, 11:01

Danke für dein Feedback! :thumbup:
Liebe Grüße, Andrea