Ja gut!, ich habe wahrscheinlich das ganze Drama-Panorama ein wenig zu grob skizziert, zugegeben... als würde ich ohne Ersparnisse - - also (Atemhol'),
nach dem Referendum habe ich jenen alten Bekannten angetextet, für den ich schon lange eine kleine Schwäche hatte, und der schrieb mir innerhalb der
folgenden Konversation, er besitze ein 23-Meter-Boot mit zwei 'galleys' (Küchen, auf Schiffen), einem 'lovely saloon with woodburning stove' und schilderte wirklich alles in den schillerndsten Farben, meinte, wir könnten zusammen zum Makrelenfischen rausfahren und die gefangenen Fische verkaufen; dazu 'boat and breakfast' auf dem Boot betreiben; er wolle nebenbei mountain bikes und Angeltouren anbieten - es klang alles recht solide; und da ich ihn kannte, dachte ich...es könnte klappen.Geklappt ist dann nur eines, nachdem ich hier war: der Traum von einem angemessenen Leben zusammen; das Boot ist ein Saustall, der Mann absolut unfähig, eine Idee bis zum Ende zu verfolgen, ausserdem ein Messie; und nachdem meine Ersparnisse von immerhin 4500,- Euro aufgebraucht waren - für Verbesserungen am Boot, Essen, Hund - Auffüttern, weil das arme Tier zu mager war (er vergisst es, ihr Futter zu geben oder sie rauszulassen; das kann ich nicht mitansehen!!),und sicher auch ein paar Luxusartikel wie laptop, Internetanschluss - den der Kahn hier nicht hat; ich zahle pay as you go - schien auch seine Freundschaft ziemlich erschöpft. Falls du aufmerksam gelesen hast, VERBAT er mir, das Boot als residential address zu nutzen; also sitze ich nun da und kann ganz von vorne anfangen; ich habe nebenbei nur bemerkt, dass unter Westmonster-Tory das Leben hart geworden ist. Kuck dir doch den Thatcher-Klon May mal richtig an;die Frau hat Augen wie ein Riffhai! - Nicht nur sind meine Ersparnisse weg; ich habe nach und nach meinen gesamten Goldschmuck verkauft, um mich zu erhalten - weil ich eben NICHT zum Job Center gehen und um benefits betteln wollte; ich hab' ja noch gehofft, es ergibt sich was. Hatte hier ein paar kleinere Jobs; Boote anstreichen, paar Bilder malen oder Namensschilder entwerfen. Ich werde nicht noch einmal Befehle entgegennehmen und mich herumkommandieren lassen, weil ich es einfach nicht mehr kann. Es wäre nett von euch allen, nicht nur das zu lesen, was ihr lesen wollt, sondern auch all das, was wirklich da steht. Ich mache mich selbstständig mit meiner Malerei, und wenn ich dabei halb verhungere -
na schön, ich hatte eh zu viel Speck auf den Rippen. Was ist los mit euch Leuten?? Jeder zweite Schotte würde sagen: "Well done to you to try and dare a new way of life; ye jist jumped in at that age?? Great, need some courage fer that one!" - und was macht ihr? Motzen. Kritisieren. Fehler finden und meine Dummheit - die ich als Blauäugigkeit betrachten will - herausstreichen. Bäh! Sonst fällt euch nichts ein? Armselig. Ich kannte auch dieses Forum einmal anders; da hat sich die Gesprächskultur ziemlich gewandelt. Ich hatte mich eigentlich auf nette Konversation gefreut, aber hier wird ja bloss noch besser gewusst und niedergemacht, schade.
Pfiat enk, Leitl; des isch' es gwes'n - - Innis
Habt ihr keinen Smiley mit Mittelfinger hoch ? Wieso nicht??
*** Teil gelöscht vom Admin - gehört hier sowas von nicht hin...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InnisForScotland2016« (18.12.2016, 00:52)